Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

151

Montag, 15. Juni 2020, 06:13

Ganz eifrig bei der Arbeit :streicheln:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

152

Samstag, 18. Juli 2020, 08:05

Von uns gibt es mal wieder ein kleines Update.
Nach wie vor bin ich von der Entwicklung der kleinen Maus einfach nur verblüfft. Bisher kenne ich es immer, dass die Hunde irgendwann in ihrer Entwicklumg mal einen kleinen „ Einbruch“ hinnehmen müssen. Einfach weil sich ja der Hund vom Welpen zum erwachsenen Hund entwickelt ... Gerade bei Hündinnen habe ich das oft im Rahmen der Läufigkeiten gesehen. Bei Arielle ist das nicht so. Klar hat sie ihre Baustellen. Aber man hat wirklich das Gefühl, dass es stetig aufwärts geht. In Jedem Training wird sie gefühlt ein bisschen besser.
In der Unterordnung liegt der Fokus im Moment auf der Konzentration. Die einzelnen Übungen kann sie ihrem Alter entsprechend super. Aber manchmal fliegt ihr das Hirn um die Ohren, vor allem wenn Beute ins Spiel kommt. Deshalb trainiere ich daheim oft das, was ihr in den beiden kleinen Videos seht. Arielle muss dabei liegen, ich schmeiße den Ball weg. Dann macht Arielle die Positionen Sitz, Platz und Steh auf der Stelle. Wenn das gut klappt, darf sie als Bestätigung den Ball suchen. Noch vor ein paar Wochen wurde das durch lautes Bellen kommentiert. Auch war sie sehr unsauber. Im zweiten Video sieht man sehr gut, wie sie langsam vorne fest wird. Das bedeutet, sie bewegt nur ihr Hinterteil, die Vorderfüße bleiben, wo sie sind und bewegen sich nicht mit. Damit möchte ich erreichen, dass die Positionen später auch auf größere Distanz auf der Stelle klappen.

Video 1
Video 2

Im Schutzdienst ist sie ein Träumchen. Bisschen mehr Technik und bisschen weniger rohe Gewalt, daran arbeiten wir im Moment um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Im August nehme ich mit ihr an einem Workshop mit einem Französisch Ring Helfer teil. Er ist da einer der besten internationalen Helfer, auch fürs Mondioring. Ich bin sehr gespannt, wie sich die kleine da schlägt.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

153

Samstag, 18. Juli 2020, 11:18

Oh, auf den Bericht bin ich gespannt!
Du arbeitest wirklich toll mit Deinen Hunden, da geht mir immer das Herz auf! :wLove:
Ich freue mich sehr auf den nächsten Sonntag :551:
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

154

Samstag, 18. Juli 2020, 17:48

Arielle sieht viel kompakter aus
und super macht sie das was du ihr sagst :thumbsup:

Mein Zwerg kann auch Sitz und Platz abwechelnd, aber das Steh,
gibt es nur beim Spaziergang :D will keine Pfüfung laufen, nur für den Hausgebrauch :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

155

Samstag, 18. Juli 2020, 20:26

Wirklich kompakt ist sie nicht. Eher recht hochbeinig und mit 24 kg auch leicht. Aber für meinen Sport perfekt. Ich stell mir die Sprünge mit einem deutlich schwereren Hund eher schwierig vor.

Sie macht immer alles so zackig :love: man merkt ihr die Freude an jeglicher Art von Beschäftigung einfach an.

Ulrike auf nächsten Sonntag freu ich mich auch sehr. Bin gespannt, wie die Brüder so drauf sind.
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

156

Sonntag, 19. Juli 2020, 07:55

Ja, sehr schön Tina :thumbsup:
Im ersten Video bestätigst Du mit dem Ball, markierst dies nicht (was ich sehen konnte), ist das gewollt oder ausversehen ?

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

157

Sonntag, 19. Juli 2020, 10:19

Was meinst du mit markieren?
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

158

Sonntag, 19. Juli 2020, 11:32

Clickern, Markerwort, also etwas, dass die Belohnung ankündigt.

Nupsi

Newbie

  • »Nupsi« ist weiblich
  • »Nupsi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 214

Aktivitätspunkte: 1 100

Hunde: Malinois 8 Jahre, Riesenschnauzer 2 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer

159

Sonntag, 19. Juli 2020, 20:57

Bei beiden Videos gab es ein fröhliches Jawoll zum auflösen und daraufhin rennt sie zum Ball.
Im richtigen Training gibt es immer den Klicker. Aber das sind so Spielchen beim Spazieren gehen.

Im Schutzdienst lernen sowohl Arielle, als auch unser Nachwuchshelfer super schnell!
Wir üben im Moment die Technik beim Anbiss anstelle vom stumpfen reinbrettern und Helfer umwerfen wollen.
Es klappt super.

Video
Signatur von »Nupsi« LG von Tina, Ambi und Arielle

Amber - Malinois - 18.05.2012
Arielle - Riesenschnauzer - 24.6.2018

160

Montag, 20. Juli 2020, 07:23

Ah ok, Bewegung und Fun auf der Wiese :)

Der Schutzdienst sieht gut aus !

Social Bookmarks