Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 3. September 2018, 16:50

Hallo Jens!

Ich verstehe eure Gedanken. Ihr habt Angst vor einer Gebärmutterentzündung und wollt nur das Beste für euren Hund.

In den letzten Jahren habe ich viele Hunde und ihre Besitzer kennengelernt, darunter auch einige Schnauzer. Eine Gebärmutterentzündung ist, meines Wissens, nur einmal vorgekommen, allerdings bei einer großen Mischlingshündin (Schäferhund/Rottweiler). Allerdings habe ich es schon dreimal erlebt, dass Hunde bei der Kastration gestorben sind.

Auch wenn es nicht verboten wäre einen Hund ohne medizinische Indikation zu kastrieren, würde ich diesen Eingriff bei meinem Tier nicht vornehmen lassen.

Liebe Grüße
Ulli

Hundepapa

unregistriert

22

Mittwoch, 26. September 2018, 15:02

Vielen Dank für eure Antworten. Wir sind nun nochmal in uns gegangen und haben uns gegen eine Kastration entschieden.
Unser Mädel ist nun zum zweiten Mal läufig, etwas schnell in Folge, weil das 1. Mal im Mai war, aber wir hoffen, dass
sich das alles mit der Zeit einspielt.

Anke E.

unregistriert

23

Mittwoch, 26. September 2018, 16:09

Hallo Jens, ich finde die Entscheidung gut. Meine Schnauzerin Tara (10 Monate)ist heute auch läufig geworden und war zuletzt im Mai. Ich denke der Abstand wird sich vergrößern so war es bei meinen anderen Hündinnen auch :)

Social Bookmarks