Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Dienstag, 21. August 2018, 15:25

Urinstikt ?

In dem PArk , in dem ich zweimal in der Woche mit Mäddy bin , stehen an einer Stelle zwei ziemlich alte , aber stark duftende Lavendelbüsche .Immer ,wenn wir daran vorbei kommen , reibt Mäddy sich intensiv an den Büschen .Nun sagt man Lavendel ja nach , das er Ungeziefer fern hält ; und ich frage mich , macht Mäddy das weil ihr Instikt ihr sagt ,das diese Pflanze gegen Flöhe und Co hilft ?
Weis jemand etwas darüber ?

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

2

Dienstag, 21. August 2018, 15:51

Interessant! Mal horchen wer mehr darüber weiß!

Merlin2014

unregistriert

3

Mittwoch, 22. August 2018, 15:07

Könnte sein, wenn sie frei von den Viechern bleibt hilft es.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Mittwoch, 22. August 2018, 15:16

Hallo Erika,

das habe ich bei keinem meiner Hunde erlebt, kann ich also nichts zu sagen.
Bei Angie hatte ich mal Farnkraut unter die Decke in den Korb gelegt und das mochte sie gar nicht, hat sie immer raus geworfen. Das war wohl nicht ihre Pflanze.

Julchen zeigt mir an Brombeersträuchern an, welche Beeren nun gerade richtig sind. Sie setzt sich davor, schaut mich an und meint, ich solle die mal pflücken, damit sie die verspeisen kann ^^
Sie prüft jeden Strauch, bleibt aber nur vor dem sitzen, den sie für geeignet hält.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 22. August 2018, 18:56

Erika,
auch ich habe so etwas noch nie erlebt,
habe aber auch keine Lavendelbüsche hier je gesehen.
Aber das kann ja schon sein, daß deine Hündin weiß was sie tut :)
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

6

Sonntag, 26. August 2018, 09:29

Könnte aber auch sein, daß sie eine "Jägerin"ist und ihren eigenen Körpergeruch mit einem anderen intensiven Geruch verbergen will, daß machen Hunde ja auch gerne, wenn sie sich in übelriechenden Sachen wälzen- dann aber sei froh, daß sie sich für Lavendel entschieden hat, meine Vorhunde haben das mit Schweinekot , Fischresten und Ähnlichem gemacht -Urinstinkt ist es aber auch ( für mich wäre aber Lavendel auch kein highlight ,weil ich ihn nicht mag ;) )

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 26. August 2018, 13:24

Tja , wenn Lavendel die Alternative zu den anderen beliebten Gerüchen wäre ,fände ich es auch gut , aber vor ein paar Tagen hat Mäddy sich in einer halbverwesten Maus gewälzt .
Einen Tag später war es wieder der Lavendel ,aber nur dieser . Einige Nachbarn haben Lavendel in den Vorgärten stehen , ( anscheinend eine andere Sorte ,ich kenn mich damit nicht wirklich aus ) dafür interessiert sie sich nicht im geringsten .
Ich war aber auch mutig : seit unserem Urlaub im Mai habe ich kein Mittel mehr gegen Flöhe und co. gegeben und nichts ,nicht ein Floh oder eine Zecke .
Wir wohnen zwar nicht in einem Zeckengebiet sind aber viel in Wald und Park unterwegs .vielleicht Glück - vielleicht ist doch was dran am Lavendel . ;)

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

8

Sonntag, 26. August 2018, 14:26

Ich habe alles erlebt an was unsere Hunden sich gewälzt haben: tote Fischen waren die Renner :m:

Unser Briard Welpen hat sein eigener Kot gefressen. Die Züchterin, eine gute Freundin, hat die Welpen mit Flocken und Fleisch oder Trockenfutter - weiss ich nicht mehr gefüttert. Wir haben umgestellt, und Flocken weggelassen und gut war es. Die Freundin war etwas erbost aber unser Welpe war uns wichtiger.

Hündinnen fressen den Kot ihre Jungen auf.

Der Fila liebte Menschenexkremente. Da vermied ich jeder Baustelle auf dem Weg zur Wald.

Enya zeigte keinerlei Interesse ihre wunderschöne Fell zu beschmützen - die Pluspunkte steigen :thumbsup:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 28. August 2018, 07:52

Hallo Erika,

das Internet spuckt auch nichts aus. Aufgefallen ist mir bei meinen auch nichts. Früher war ich mit meinen Hunden überall, das mir gewisse Vorlieben gar nicht auffallen konnten.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks