Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 21. August 2018, 15:57

Ja Harriet, ich kenne die deutschen Regeln noch :) ist in Schweden nicht anders.

Ich wurde auch schon recht unsanft auf die Leinenpflicht aufmerksam gemacht, meine Antwort war recht einfach, ist nicht mein Hund ;)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 21. August 2018, 16:07

was du schwindelst 8o sei froh das dein Mädel es nicht versteht. Einfach so verleugnen :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 21. August 2018, 16:45

Sahee lief frei, es war vor vielen Jahren.
Ein Inlinerfahrer kam gerade angerast und hat meine Hündin überfahren.
ist hingefallen und hat gejammert wie Krüppel am Weg, so sagt man bei uns.
Habe die Polizei gerufen, konnte den Schaden, die Kratzspuren an den Schuhen bezahlen, Versicherung
hat das übernommen, den Hund wieder fit zu bekommen lag alleine bei mir.
Mit Sahee ging ich sofort zum Tierarzt und es war gut so :streicheln:
lange ist es her.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

14

Dienstag, 21. August 2018, 17:20

Da haste Recht Harriet, wie gut das die Süße kein Deutsch und Schwedisch kann.
... immerhin darf man als Beschuldigter schwindeln dass sich die Balken biegen, ist völlig legitim und straffrei ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Dienstag, 21. August 2018, 19:51

@ Traudel - ähnlich wie bei mir:
Autofahrerin überfuhr vor unserer Haustür unseren Merlin ;( und schliff ihn unter dem Auto noch ca 50m weit mit. Ich lief ihr schreiend hinterher, so laut, dass ich drei Tage kein Wort mehr raus bekam.
Hund wurde am Folgetag operiert (Loch in Achsel, sonst "nur" Kratz- und Brandwunden).
Versicherung hat Stoßstange bezahlt, Hund war unsere "Sorge" :-|
Lief ohne Polizei ab. Würde ich heute so auch nicht mehr machen.


Die Dame behauptete, sie hätte es nicht gemerkt. Ich entgegnete, er wiegt 40kg. Das sind ZWEI KINDER!!!!!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

16

Dienstag, 21. August 2018, 22:08

Kenne ich Astrid, nur dass ich der Fahrer war ! Linke Straßenseite stand ein Mann, der zur rechten Straßenseite irgendetwas rief und heftig mit den Armen wedelte. Auf der rechte Seite erblickte ich zwischen den parkenden Autos zwei Kinder ... mein Kopf sagte, runter vom Gas und auf die Kinder achten ... den Hund, der von den Kindern zu ihrem Vater lief sah ich nicht ... bums hatte ich ihn an der Stoßstange.
Watt nen Schreck !
Mann, Hund und Kinder eingesagt, zum Tierarzt gefahren, bei der Fahrt auf Arbeit frei genommen, und solange den Hund begleitet bis er nach kleiner OP und wieder Aufwachen, dann endlich bei sich zu Hause war.

Rein rechtlich betrachtet, ist es allemal besser den Hund zu überfahren als irgendeine andere Gefahrensituation herbei zu rufen. Und auch der Tierschutz endet rechtlich für den Autofahrer, wo der Besitzer bei seinem Hund ist.
... aber ich sag ja schon mal gern, nur weil ein Gesetz ein Gesetz ist, ist es nicht per seh für mich der richtige Weg.

Social Bookmarks