Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

1

Montag, 20. August 2018, 20:17

Hundehaftpflicht Versicherungsfälle

Hattet ihr schonmal einen gemeldeten Versicherungsschaden und was war das für eine "Geschichte"?
Im günstigsten Fall: Teppich vom Nachbarn geschreddert, im schlimmsten Fall: Mensch vom Rad geholt, Bein gebrochen :-O
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 20. August 2018, 20:19

Hallo Astrid,

bei uns war es nur einmal ein Schaden, Loch in Lederjacke. Wurde ohne Probleme geregelt.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Montag, 20. August 2018, 20:44

Loch in Lederjacke

Ob geregelt oder nicht, ist eigendlich (naja, eigendlich auch nicht ;) ) egal. Interessant wäre eher: wie kam es zu dem Loch? Angesprungen oder :wmeat:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 20. August 2018, 21:27

Wir hatten damals einen Fall mit unserem DP. Das war vor den Hundegesetzen. Obwohl wir den Mann drauf hingewiesen hatten Ingo doch bitte nicht anzufassen, hat er es drauf angelegt und konnte dann eine Woche sein Paketdienstauto nicht mehr fahren. Versicherung hat damals bezahlt.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 20. August 2018, 21:36

Hallo Astrid,

ein Bekannter kam zu Besuch, hat mit dem Hund gekaspert, mit einem Spielzeug über seinem Kopf gewedelt, der Hund sprang hoch und erwischte die Lederjacke.

Grüße von
Rita

6

Montag, 20. August 2018, 21:43

ich sage nur eins:

Natel dabei haben - Foto machen.

7

Dienstag, 21. August 2018, 11:13

Für mich recht einfach, wer ungefragt in irgendeiner einer Art sich mit meinem Hund beschäftigt und dabei ein Schaden entsteht, der darf seine eigene Versicherung nutzen !

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 21. August 2018, 11:25

etwas off topic:

ein guter Bekannter hat meine MS Hündin Franzi immer mit Leckerchen begrüßt. Gegen meinen ausdrücklichen Wunsch . Franzi hat IMMER bei ihm an Hosen- u. Jackentasche gesucht ob er was dabei hat oder NOCH MEHR hat. In dem Fall habe ich auch klipp und klar gesagt ich komme NICHT für Schäden an der Kleidung auf.

Bei Maggie (ZS, 6 Monate alt) habe ich vorher schon gesagt wenn er ihr JEMALS Leckerchen gibt ist unsere Freundschaft beendet. Nun, bis jetzt klappts -). Dem "Hundefreund" fällts schwer, Maggie nicht :exla:

LG Elke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 21. August 2018, 12:48

Ja ich hatte einen Fall.
Meine Tochter war damals auf dem Fahrrad mit unserem Cash unterwegs. Es war eine 30siger Zone. Cash ist immer auf dem Gehweg gerannt, plötzlich kam der ehemalige Finanzamt Chef mit einer Leiter aus seinem Grundstück, Cash ist erschrocken und hat gebellt. Der nette Herr ist auf ihn zu und hat nach ihm getreten, da hat Cash zugebissen. 3,5 cm tiefe Bißwunde in der Wade, die Hundehaftpflicht hatte alles bezahlt. War die Allianz.

@Udo
vielleicht ist das in Schweden so, bei uns in DE nicht. Schaue mal bei den Gerichtsurteilen, nur wenn du das Schild "Vorsicht bissiger Hund " aufstellst, setzt man voraus das über die Gefährlichkeit deines Hundes weißt und somit schuldig bist, wenn auf deinem Grundstück was passiert. ;(

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 21. August 2018, 15:14

Ich hatte vor etlichen Jahren einen beissvorfall mit meiner Nicki .
An unserem damaligen Laden hatten wir vor Schaufenster und Tür Rollgitter .
Im Sommer haben wir , wenn Ladenschluss war aber die Kasse noch gemacht werdn und aufgeräumt werden musste ,das Rollgitter an der Tür heruntergelassen aber die Ladentür stand weit auf .Zur Zeit ,wenn wir Ladenschluss hatten ging immer eine Frau mit ihrem Lakeland Terrier bei uns vor bei .Aus irgendeinem Grund möchte Nicki diesen Hund nicht ( Adele hat sich nicht daran gestört ) und fing immer an zu bellen ,wenn dieser Hund vorbeikam .Eines Tages blieb es nicht beim bellen .Sie Quetschte sich durch die Lücken im Rollgitter ( ich weis bis heute nicht ,wie mein stämmiger Hund das Geschäft hat )und bis dem anderen Hund in den Hinterschenkel.
Meine Versicherung hat ohne Murren die T A Kosten übernommen .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks