Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich
  • »Tati« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 17. August 2018, 16:12

Trimmmesser

Ich brauche mal eure Erfahrung

Wir haben zwar ein Trimester das aber schon ungefähr 40 Jahre alt ist wir haben es seit fast 25 Jahre also seit wir von Mittelschnauzer auf Zwergschnauzer umgestiegen sind nicht mehr benutzt sondern haben die Zwerge immer nur geschoren weil sie so ein super zartes Fell hatten Marie hat jetzt aber ein hartes Fell und möchten es nun wieder trimmen kann man dieses alte Messer noch verwenden oder brauchen wir ein neues und und wenn ja ein neues fällig ist welches könnt ihr mir empfehlen Marie hat ziemlich hartes Haar

Liebe Grüße Karin mit Marie Luise
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 17. August 2018, 19:11

Hallo Karin,
wenn Dein altes Trimmmesser nicht verrostet ist kannst Du es sicher noch benutzen. Einfach mal probieren.
Ansonsten am besten die Züchterin mal drauf schauen lassen, sie kann Dir sicher einen Tipp geben welches Werkzeug bei Deiner Marie was bringt.
LG Elke

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 17. August 2018, 22:49

:wink2: Karin,
kontaktiere doch mal ...ffriemelt....kannst du im Anzeigenmarkt unter "Sonstiges" finden.
Da bekommst du bestimmt Auskunft :z:


Grüß dich,
Grete
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

4

Samstag, 18. August 2018, 10:59

Hallo!
Dem Hund ist das Alter des Trimmessers egal. Die Frage ist kommst Du damit zurecht und gefällt Dir das Ergebnis?
Wenn ich jetzt hier konkret angesprochen werde verweise ich mal auf die Diskussion unter der Überschrift "Dänische Trimmesser"
Gruß
Falko

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 19. August 2018, 13:46

Hallo Karin.
Könntest du ein Foto von deinem Trimmmesser hier einstellen? Dann könnte man ein wenig besser beurteilen wie der Zustand ist und um welche Zahnung es sich handelt.
Empfehlungen sind immer schwierig, weil abhängig vom Haar des jeweiligen Hundes, wie gut liegt dem Benutzer jenes Messer in der Hand und was will ich damit machen (Körper/Kopf/Rute/Ohren/ Unterwolle/ Deckhaar/ Carding)
Deshalb haben einige sicherlich auch mehrere Messer. Entweder "Fehlkäufe" weil nach Ausprobieren doch nicht so toll (für einen selber!) oder weil jeder Bereich oder auch mehrere Hunde ein eigenes dazu benötigt.
Ich habe meine eigene "Technik" entwickelt und könnte (bei gutem Fell) auch mit einem normalen Buttermesser oder gänzlich ohne die losen Deckhaare abtrimmen ;)
Nun schwärmen hier die Dänischen Trimmmesser Besitzer so sehr, dass ich mir demnächst wohl auch ein solches zulegen werde. Entweder ist es (auch für mich!) top, oder einer der berüchtigten Fehlkäufe weil es nicht zu mir/meinem Hund passt.
Davor ist aber keiner gefeit. Toll ist es da natürlich, wenn man jemanden hat, bei dem man dieses oder jenes Modell mal selbst am eigenen Hund ausprobieren kann ;)

Aber wie gesagt, ein Foto und du bekommst ein Statement ob es noch taugt, wozu es gut ist oder ob du für diese "Antiquität" lieber eine Vitrine kaufen solltest, weil wertvoll :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks