Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 13. August 2018, 18:53

Fernsehtip heute

Hallo zusammen!!

Heute Abend gibt’s einen Bericht auf ARD zu einem meiner „Lieblingsthemen“.
Beginn ist 22.45 Uhr und er heißt „Wie gefährlich sind Kampfhunde?“

Ich hoffe mal, öffentlich-rechtlich berichtet ordentlich und nicht reißerisch.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

2

Montag, 13. August 2018, 19:44

22.45Uhr. Wer macht solche Zeiten? ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 13. August 2018, 19:49

Danke Ina,

genau meine Uhrzeit. Kann ich um 22Uhr große Runde mit den Hunden gehen und dann im Bett noch hoffentlich was „informatives“ sehen :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich
  • »Ina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Montag, 13. August 2018, 19:57

@Astrid: ich hab einen Recorder und nehme das auf. Um diese Zeit herrscht hier schon Bettruhe :D
Aber das kann man bestimmt auch in der Mediathek sehen, oder wie das bei ARD heißt...
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 13. August 2018, 20:19

Hab ein paar Infos zur Sendung gefunden....

LINK

Auf Trailer klicken...das wurde vorhin schon gezeigt.


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 14. August 2018, 08:06

Na, wer hats gesehen?
Hier ein Spiegel Bericht zu der ausgestrahlten Reportage Wie gefährlich sind Kampfhunde?

Ich fand, dass man viel zu wenig auf Vorfälle mit anderen Rassen eingegangen ist und viel zu wenig wirkliche Recherche betrieben hat wieso diese Hunde aggressiv wurden.
Peinlich war die Berichterstattung auf den Ausstellungen. Immer schön männliche tätowierte Hundehalter in Nahaufnahme. Das Klischee muss bedient werden :m:

Und der Klops war wirklich die Dame am Ende, die ihre Hunde über ihre Mutter angemeldet hat (anderes Bundesland), da dort wo sie lebt, die Haltung verboten ist. Und dann noch "die Hand ins Feuer legen" für ihre Hunde ....
da hab ich nur gedacht: Jo, wenn solche (naiven) Leute Hunde halten, dann muss man sich nicht wundern, dass manches soooo aus dem Ruder läuft X(
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

marlene.z

unregistriert

7

Dienstag, 14. August 2018, 09:01

ja bianca ich hab auch auf andere rassen gewartet. der schäferhund ist zb prozentual in weitaus

mehr beissunfälle verwickelt. aber hier ging es tatsächlich um den so genannten kampfhund :m:

und die letzte "Dame" war ja nun wirklich naiv. ich leg für meine hunde nicht die hand ins feuer,

obwohl sie alle lieb sind

8

Dienstag, 14. August 2018, 09:57

ja bianca ich hab auch auf andere rassen gewartet. der schäferhund ist zb prozentual in weitaus mehr beissunfälle verwickelt. aber hier ging es tatsächlich um den so genannten kampfhund :m:


Der Deutsche Schäferhund ist die meist vertretene Rasse!

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 14. August 2018, 10:42

Hier der LINK zur Sendung.
Dauer 45 Min.

Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 14. August 2018, 13:47

Hallo zusammen,

ich bin bei TV Beiträgen über Hunde immer sehr skeptisch, weil sie selten gut gemacht sind und nicht nur polemisch rüber kommen. Darum habe ich nun erst über Monis Link mal rein geschaut.

Ich finde, auch dieser Beitrag ist teilweise nicht gut gemacht. Müssen die schrecklichen Szenen, in denen Staff und Co. zum Beißen trainiert werden, in einem solchen Beitrag gezeigt werden? So etwas wird doch wieder nur aus dem Zusammenhang gerissen gesehen und bedient viele Vorurteile. Auch die schreckliche Geschichte mit dem kleinen Volkan sollte in einem Beitrag, in dem angeblich gut nachgeforscht und nachgehakt wird, ob Staff und Co. wirklich so gefährlich sind, nicht gezeigt werden.
Bei den Ausstellungshunden musste ich grinsen bei der Aussage, dass der Richter dem Hund ins Maul greift um zu zeigen, wie harmlos er ist. Der hat sich die Zähne angeschaut, wie das jeder Richter tun muss.

Insgesamt war mir der Beitrag nicht neutral genug und zeigte nicht dass man sich bemühte heraus zu finden, ob Staff und Co. wirklich gefährlicher sind, als andere Rassen.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks