Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Sonntag, 12. August 2018, 12:44

@Rita,
in dir steckt vermutlich etwas Schwabe, etwas sparsam mit der Lustigkeit. :D ;)

@Erika,
ne mir war nichts passiert, bin halt nicht mehr hoch gekommen und der Satansbraten wollte nicht gehorchen. Musste ihn mit beiden Händen halten und bremsen, das er mich nicht auf dem Hosenboden zu dem kleinen Schreihals zieht. So ein tobendes 48 Kilo Allrad hat eine ganz schöne Zugkraft. 8o :D
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Sonntag, 12. August 2018, 13:28

:exla: :exla: :exla:

Hariet ,

ich Habs mir gerade im Kopfkino vorgestellt .


Geht übrigens nicht nur mit 48 Kilo , 16 geht auch ,wenn du auf dem falschen Fuß gestanden hast :S
(es ging dabei um ein paar Wildgänse , hab einen Jagdschnauzerb ;(


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

13

Sonntag, 12. August 2018, 16:22

Zitat

@Rita, in dir steckt vermutlich etwas Schwabe, etwas sparsam mit der Lustigkeit. :D ;)

Na Du bist noch frech :thumbsup:

Ob das Liebe zum Hund ist?? Es wird vermutlich nicht erwidert. Ich könnte Enya Morgen verkaufen. Sie würde ihren neuen Besitzer/in genau so "lieben" wie sie uns "geliebt" hatten. Der Hund ist ein Opportunist.

Mir würde sie fehlen aber Enya würde uns nicht vermissen.

14

Sonntag, 12. August 2018, 16:39

Ich/wir halten seit viele Jahren Hunde.

Wir haben sie geliebt, aber mir wird bewusst, das sie bei andere Hundehalter veilleicht besser oder schlechter hatten?

Eine gegenseitige Liebe das gab es nicht. Wie auch?? Wir haben sie gefüttert, bewegt, usw.

Sowas wie gegenseitige Liebe existiert nur zwischen Menschen.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Sonntag, 12. August 2018, 17:29

:gr?: Meinst Du wirklich Gill?? Ich weiß nicht. Ohne es ausprobiert zu haben, bin ich sehr sicher, dass Mücke prima woanders klar käme. Lotta nicht. Also natürlich kann sie ohne mich leben, logo. Aber ich bin sicher, dass sie erstmal Schwierigkeiten hätte. Sie ist mehr „mein Mädchen“ als Mücke „mein Junge“. Aber ich liebe sie beide!! :love:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

schwarzeperle

unregistriert

16

Montag, 13. August 2018, 12:04

herrlich... ich habe mich köstlich amüsiert mit welcher Wortwahl dieser Text verfasst ist...danke fürs teilen...
Natürlich regt er auch zum nachdenken an finde ich und ob es die *wahre Liebe * nur unter Menschen gibt ?! ...ich weiß nicht...aber das eine enge Tier/Mensch - Beziehung an Ehrlickeit kaum zu überbieten ist davon bin ich überzeugt. Weil das Vertrauen der Tiere (wenn sie damit gute Erfahrungen machen) unschlagbar ist.
Schlau sind sie allemal und ich liebe es sie zu beobachten , aktuell grad unseren Riesen (du meine Güte ich hätte nie gedacht das er mal so groß wird)...*lach*... ein Meister der Wandelfähigkeit, genau wie eure Hunde wohl auch,lernen wir nicht viel von ihnen ? und sie von uns.
Verwöhnt von unserer vorherigen Hündin die ein Sensibelchen hoch drei war ist uns jetziger *Partner auf vier Pfoten* das komplette Gegenteil...ganz schön *Sägerau*... *lach* aber unser Herz hat er vor zehn Monaten im Sturm erobert.
Dieses geschniefe und geschnaufe, die herzzerreißenden Kulleraugen, der Schelm der er sein kann und dann steckt wieder der Teufel in ihm, jetzt weiß ich was ein *Riese*ist. *Augenzwinker*
Und ich glaube das sie leiden wenn es einen Besitzerwechsel gibt, aber das ist nur meine Meinung.

17

Montag, 13. August 2018, 12:58

Ich sag immer, die schlechte Nachricht ist, Dein Hund liebt Dich nicht !
Die gute Nachricht, er hasst Dich auch nicht !

Mein Hund ist mein bester Kumpel!

Viele Hundehalter vergessen gern, was für einen Hund wichtig ist. Menschen fällt es schwer die Bedürfnisse des Hundes in Einklang mit ihren eigenen Ansichten zu bringen, von daher ist diese Beschreibung mehr als nur Satire.

Colonia

unregistriert

18

Montag, 13. August 2018, 14:36

..............Menschen fällt es schwer die Bedürfnisse des Hundes in Einklang mit ihren eigenen Ansichten zu bringen...............

Ich persönlich halte diesen Denkansatz für richtig.-
Allerdings ist es in der heutigen Zeit aber auch ein Denkansatz, den sehr viele Hundehalter gar nicht hören möchten. Sie meinen, einen Sozialpartner zu haben, mit dem sie natürlich " auf Augenhöhe " kommunizieren müssen. Und da beginnt die Legende :!:
Ein anerkannt guter und bekannter SD - Helfer aus dem hohen Norden brachte es mal auf den - zugegeben drastischen - Spruch: das sind alles Nu..en. Recht hatte er. Mit entsprehender Körpersprache führte er einen völlig fremden Hund, der ein reines Nervenbüdel war, innerhalb 5 Minuten o h n e Leine in Abteilung B und frage nicht wie !
Ich schwärme ja auch schon mal von meinem 4 - pfotigen Partner, nur ist mir immer klar, er macht das, was er gut kann nicht mir zu liebe. Er macht es allerdings auch nicht, weil ich ihn geknechtet hätte - würde nicht funktionieren.
Er macht es aber deshalb, weil er durch meine Art der Ausbildung gelernt hat, dass der Weg zu seinem Erfolg ( Befriedigung eines seiner Triebe ) ausschließlich über mich führt. Also beachtet er Hinweise, Körpersprache und auch Mimik mreinerseits weil es für ihn erfolgversprechend ist. Für einen Egoisten ( Hund ) sehr wichtig.
Es ist also nicht grenzenlose Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft, die man aber durchaus angenehm für beide Seiten gestalten kann. Darüber sollte sich jeder Hundehalter im Klaren sein, weil es nicht nur für den Sport gilt, sondern auch für das komplette soziale Zusmmenleben mit dem Hund.
Mal ganz deutlich: selbstverständlich kommt mein Hund auch mit einem anderen - nach einer Eingewöhnungszeit - klar, wenn ich ausfalle ( z.B. Krankenhaus ). Wenn er danach hoch dreht, wenn ich wieder in Erscheinung treten sollte, dann doch nur deshalb, weil er mit mir bestimmte Erfahrungen verbindet, Verhaltensweisen meinerseits, die er kennt und somit Sicherheit in der Ereigniskette hat und weiß, wie er seinen persönlichen Erfolg ( egal ob Zuwendung, Futter oder Beute ) gestalten kann
Ist aber nur meine Sicht, die allerdings durchaus in der Kynologie wurzelt - und nicht in der Regenbogenpresse.
Aber -manchmal bin auch ich gerne im Reich der Illusionen :exla:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Montag, 13. August 2018, 16:07

Es ist schon richtig , was Udo und Burkhard schreiben ;
aber sind an den falschen Vorstellungen vom Partner Hund vieler Menschen nicht auch solche Filme Schuld wie Kommisar Rex und co ??
( oder noch früher Rin Tin Tin und Lassie )

Wobei der kleine hier eingestellte Text für mich immer noch Satire ist .,

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Montag, 13. August 2018, 16:50

Ach ich weiß nicht. Bestimmt haben Burkardt und Udo recht mit ihrer wissenschaftlichen und sachlichen Beschreibung der Lage. Aber ich finde es besser, mir vorzustellen, dass meine Hunde bei mir sind und sich freuen wenn ich wiederkomme oder sonstwas, weil sie mich lieben. Und das obwohl ich durchaus intelligent genug bin, die Lage auch ohne rosarote Brille zu sehen. Aber mit ist VIEL schöner! :D
Gilt übrigens auch für die Katze. Sie hatte in 19 langen Lebensjahren mehr als einmal die Gelegenheit, sich ein anderes Zuhause zu suchen. Was Ruhiges im Grünen, ohne wuselige Schnauzer. Aber auch sie kam immer wieder zurück. Liebe hin oder her, ich nehme das als Kompliment. ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks