Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 17. August 2018, 07:43

Oh nein Bianca! Gruselig!
Danke für den Link. Auch an Burkardt
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

12

Freitag, 17. August 2018, 08:25

Wird mal wieder ne neue Sau durchs Dorf getrieben!
Naja, der Mob muss endlich verstehen, er ist Schuld am Klima, und Angst kann da Wunder wirken!

Über welche Größenordnung bei der Einwanderung der Monsterzecke sprechen wir ?
hier das Zitat:

„Bislang habe man erst zwei Mal einzelne Hyalomma-Zecken in Deutschland entdeckt, in den Jahren 2015 und 2017. Träten Hitzeperioden häufiger auf, könnten sich tropische Zecken hierzulande etablieren, befürchtet Mackenstedt.“

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 17. August 2018, 09:13

Genau Udo.

Jagt man die Menschen in Angst und Schrecken, sind sie leichter zu lenken und zu beeinflussen.

Bange machen gilt nicht!!

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 17. August 2018, 09:41

:)
Etwas weiter oben im Artikel steht, dass sie sieben Exemplare davon gefunden haben, auch im Raum Hannover. Leider geht markieren nicht in dem Artikel, also kann ich kein Zitat liefern.

Und es ist ja so, dass etwas Aufmerksamkeit nichts schaden kann, gell? Denn wenn sie sieben gefunden haben, heißt dass ja nicht, dass auch nur sieben da sind.

Ich finde auch, dass bange machen nicht gilt. Aber Wissen schadet nie! ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 17. August 2018, 10:11

Hallo Ina,

was machen denn die Leute, die kein Internet haben und völlig unwissend durchs Leben laufen? Im letzten Dorf irgendwo ist das bestimmt nicht angekommen und die Menschen dort leben gänzlich ohne Angst vor allem möglichen. Nöööö, bei mir haben die Massenmedien keinen großen Erfolg mit ihren Schreckensnachrichten. Da sterbe ich lieber dumm :D

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

16

Freitag, 17. August 2018, 11:57

Bei 90 Prozent der Hirschlausfliegen kann der Erreger Bartonella schoenbuchensis nachgewiesen werden; dessen Entdeckung liegt noch keine 20 Jahre zurück. Wissenschaftler sind sich zudem nicht sicher, ob die Bakterien auf den Menschen übertragen werden.

War das nicht an sich der Ausgangsbeitrag ?
Und zum Thema dumm sterben - kleine Kinder halten sich auch die Hand vor Augen und sagen: keiner sieht mich.
Das da immer die ach so bösen Medien angeprangert werden - na ja .................

Merlin2014

unregistriert

17

Freitag, 17. August 2018, 14:14

Wenn was ungewöhnliches gefunden wird einschicken, dann sieht man klarer. Die Auwaldzecke sollte in Südhessen nur auf dem Kühkopf zu finden sein. Mussten aber feststellen,dass alle Bachläufe mehr oder weniger davon besiedelt sind.

So könnte es auch hier sein,

Grüße
Christian

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 17. August 2018, 15:24

Hallo Rita!

Ich weiß leider nicht was die Leute machen, die kein Internet haben. Ich wohne auch in einem Gebiet, wo es noch nicht komplett erschlossen ist, aber ich mag mich trotzdem bilden. Ich kann von mir berichten, dass ich, außer Internet, ganz altmodisch vorgehe und Zeitung lese und ich habe sogar noch ein Radio. :D Oh ach ja, und TV natürlich. Ich bin sogar ein Fan der öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten.
Ich kann auch nichts schlechtes an der Berichterstattung der Medien finden, ehrlich gesagt. Ich halte das genauso wie hier im Forum. Wenn mich ein Beitrag oder ein Thema nicht interessiert, dann lese ich das einfach nicht und fertig.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 17. August 2018, 15:29

Hallo Burkhard,

aus dem Kleinkindalter bin ich ja nun schon ein Weilchen raus ^^

Ich pranger die Medien an, weil sie so oft falsch und lückenhaft berichten. Da die Großkopferten, denen das alles gehört ihnen vorschreiben, was sie zu berichten haben, können sie nicht anders.
Viele unabhängige Journalisten, die niemandem verpflichtet sind, haben jede Menge schlechten Journalismus aufgedeckt und heraus gefunden, wie es wirklich war. Viele kluge Köpfe beschäftigen sich seit Jahren damit. Aber das muss jeder so sehen, wie er meint.

Grüße von
Rita

20

Samstag, 18. August 2018, 22:11

Ich muss da Rita leider Recht geben, nicht leider wegen Rita sondern leider, weil es so ist.
Auch wenn ich etwas vom Thema abkomme, mal nur zwei Beispiele und ich versuche es ohne Wertung zu tun.
1. sehr viel Menschen interessieren sich für das Klima und erfahren darüber vieles aus den Medien. Betroffen sind wir mehr oder weniger alle davon. Viele Zesanrien werden rund um das Gas CO2 aufgezeigt, ich denke die Klimaziele der Regierung sind den meisten bekannt. Wer könnte ohne zu googeln sagen: a wie groß ist der Prozentuale oder reale Anteil von CO2 in der Erdatmosphäre? Also eine Frage zu einem nicht unherheblichen Fakt.
2. Wer hat aus den Medien erfahren, dass es dem Staat, wie in 50 iger Jahren, wieder erlaubt ist, eine Hypothek auf ein bezahltes Eigenheim zu schreiben, wenn man ihm das Geld ausgeht ?

Ich denke, für viele Deutsche wären diese Antworten nicht unherheblich, trotzdem werden sie nicht so publiziert, dass die meisten Menschen es wissen.

Die Liste dieser Fragen könnte man recht lang gestalten, und noch sehr viele krasse Beispiele anführen. Ich möchte aber nur zeigen dass ich Ritas Aussage für zutreffend halte und es für wenig sinnvoll erachte, zu meinen, es wird mich schon nicht betreffen.

Social Bookmarks