Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Samstag, 4. August 2018, 08:03

Schilda ist überall

Das hat jetzt nichts mit Hunden zu tun , betrifft mich auch nicht privat ,wollte es aber mal erzählen .

Das Ordnungsamt sagt : du musst deine Hecke schneiden ,weil sie zu weit in den Gehweg ragt und Passanten behindert werden könnten Du hast Zeit bis Ende August , schneidest du nicht , wird ein Ordnungsgeld fällig . ;(

Die städtische Vogelschutzverordnung sagt : Hecken und Sträucher dürfen vor dem 1.Oktober nicht beschnitten werden .Tust du es doch ,wird ein Ordnungsgeld fällig . ?(

Was jetzt :gr?:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

2

Samstag, 4. August 2018, 08:59

:exla: Schilda oder typisch D? :exla:
Ich würde dem Ordnungsamt die Vogelschutzsatzung schicken :whistling:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Samstag, 4. August 2018, 09:15

:exla: :exla:
Herrlich Erika!! Echt gut.
Bei uns ist das wohl auch irgendwie so, aber man darf einen sogenannten „Erhaltungsschnitt“ machen. Dabei dürfen die Vögel nicht gestört werden. Also vorsichtig nachschneiden ja, richtig was runter nehmen, nein.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

4

Samstag, 4. August 2018, 13:12

Formschnitte sind auch im Sommer erlaubt.
Du darfst die Hecke nur nicht "auf den Stamm" setzen, d. h. einen starken Rückschnitt machen.

Falls sie also mehr als einen Formschnitt von Dir fordern, würde ich mit dem Verweis auf das Verbot mitteilen, daß Du erst danach tätig werden wirst.

Hier ist das genauer erklärt:
https://www.mein-schoener-garten.de/serv…as-gesetz-31701
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Samstag, 4. August 2018, 13:46

Es wurde ein Garten und Landschaftsbau mit dem Rückschnitt der Hecke beauftragt .Die haben aber nach Besichtigung jeglichen Rückschnitt mit dem Verweis auf die örtlichen Vogelschutzbestimmungen ,die wohl in jeder Gemeinde anders sind. abgelehnt .
Ein Rechtsanwalt ,der die Rechtslage klären sollte , meinte , Persohnenschutz ginge vor Vogelschutz ( in der Hecke sind deutlich sichtbar 3 Vogelnester) ; aber egal wie man sich entscheiden würde , Rückschnitt oder nicht , das die Angelegenheit evtl .rechtliche Konsequenzen hätte . :gr?:

Wie schon geschrieben , ich bin privat nicht betroffen , aber ich bin gespannt wie es ausgeht .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 4. August 2018, 13:48

Das ist ja echt heiß. Halt uns auf dem Laufenden bitte, ja? Man lernt ja nie aus :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 4. August 2018, 14:26

Hallo zusammen,

ich kann auch was aus Schilda berichten.

Es gibt hier in der Stadt Parkbuchten - ich glaube fünf oder sechs - und dort steht ein Schild für totales Halteverbot :D

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 4. August 2018, 19:07

Wir erleben soetwas auch immer wieder. Kunden rufen uns an und wir sollen dann "die Kuh vom Eis holen".
Aktuell aus der Region bei uns:https://www.shz.de/lokales/landeszeitung….html?nojs=true
Das gleiche Dilemma.
Normalerweise lassen sich Städte oder Gemeinden immer auf einen Deal ein, wenn man als Gartenbaufirma/Gärtner die Erklärung abgibt, beauftragt worden zu sein und jetzt erstmal nur den Erhaltungsschnitt macht und dann "nach der Vogelschutzzeit" die geforderte Menge zurückschneidet.
Wenn eine Behörde dann immer noch stur daran festhält (Korinthenkacker) wirds echt schwierig. PS: Wir würden niemals schneiden wo noch Küken sind, komme was wolle. Manchmal sind es nicht mal 14 Tage die man warten muss bis sie ausgeflogen sind. Heißt aber auch, jeden Tag nachsehen, ob man schneiden kann. Mit dieser "Taktik" haben wir solche Probleme immer lösen können ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 7. August 2018, 07:41

Oh mannomann, hatte mir doch mühselig beigebracht mich nicht aufzuregen, aber wenn es um amtlich Vorschriften und Finanzamt geht klappt das einfach nicht. Wenn die nicht sooo viele hoheitliche Rechte hätten, dann wäre es zum totlachen. Egal wie unlogisch solche Verordnungen aufgestellt werden, hauptsache der Rubel rollt.

Bei uns gibt es ja zwischenzeitlich viele HühnerMOBILE die sind für die Hühner echt toll und kosten den Landwirten in der Anschaffung richtig viel Geld. Sie werden von einem Flurstück auf das andere gefahren und die Hühner sind durch einen mobilen elektrischen Maschenzaun geschützt. Man muss sich nur mal überlegen wieviel Eier verkauft werden müssen bis sich der Anschaffungspreis von ca. 30.000 Euro amortisiert hat. Plötzlich wacht so ein Beamtenlein auf und möchte dafür Grundsteuer verlangen :m: , ihm ist es nicht einmal peinlich vor die Presse zu treten. Ich fasse zusammen HühnerMOBIL und auf welches Flurstück? :cursing:


Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 7. August 2018, 14:13

Ist wirklich nicht zu fassen ,was sich manche "Sessellupser " so einfallen lassen . :nuho:
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Social Bookmarks