Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 30. Juli 2018, 23:00

Können Hunde andere Rassen erkennen?

Hallo Ihr Lieben,

ich war vorhin doch auf Anraten meines Tierarztes in Klinik gewesen, wir haben ewig gewartet und dann kam ein “Blata“ ins Wartezimmer (Pudel Black and tan) und S-J ist aus der Tasche raus und war sehr neugierig und dachte, ist das der Eljot? Da waren total viele Hunde im Wartezimmer aber der interessierte sie. Dann kam er näher und sie merkte , das ist er nicht und dann wollte sie ihn fressen.

S-J bekommt erst mal fiebersenkendes Mittel und morgen weiter sehen.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 30. Juli 2018, 23:06

Hallo Susanne,

das können sie sicher. Unsere Afra hatte eine Schwäche für kleine Silberpudel. Schwarze, apricot, weiße usw. waren ihr egal. Wir hätten ihr einen zu Weihnachten schenken sollen :D
Angie und Enja rasteten aus, wenn sie Yorkies sahen. Sie hatten niemals einen Zusammenstoß mit einem von ihnen, sie konnten sie einfach nicht verknusen.
Alle unsere Hunde reagierten neugierig und interessiert, wenn sie einen Kumpel aus der Schnauzer Sippe sahen, egal ob Riese, Mittel oder Zwerg.

Grüße von
Rita

3

Dienstag, 31. Juli 2018, 07:48

Der Hund ist nicht von ungefähr ein sehr guter Begleiter.
Natürlich hat ein Hund „ in der Nase“ wer da gerade zur Tür reinkommt.
Das gilt natürlich nicht nur für Artgenossen.
On Top kommt die Fähigkeit, Mimik und Gestik anderer Lebewesen zu verstehen und sich entsprechend anzupassen!

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 31. Juli 2018, 08:01

Jawohl, ich kann nur völlig zustimmen! Lotta mag ja alle Hunde, egal welche Rasse oder Größe. Mücke ist da übrigens anders, er sortiert schon aus, kommt aber auch mit Hunden klar, die er nicht so mag, die werden dann eben ignoriert.
Was beide allerdings gemeinsam haben ist, dass sie echte Rassisten sind. Wenn ein Schnauzer (auch da egal welche Größe) auftaucht, verhalten sich beide nochmal wieder anders als bei anderen Hunden. Jeder nach seinem Charakter, aber deutlich spürbar. :thumbsup:
Vielleicht spiegeln sie aber auch bloß das was ich in dem Moment so fühle. :gr?:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

marlene.z

unregistriert

5

Dienstag, 31. Juli 2018, 08:34

ich sag dazu meine hunde sind RASSEBEWUßT :thumbsup:

Colonia

unregistriert

6

Dienstag, 31. Juli 2018, 09:11

On Top kommt die Fähigkeit, Mimik und Gestik anderer Lebewesen zu verstehen und sich entsprechend anzupassen

Aktuelles Beispiel:
wir machen einen Spaziergang im wunderschönen Klostergarten in Dargun. Von außerhalb hört man einen - offensichtlich großen - Hund bellen.
Wir kommen um die Ecke und sehen in ca. 50 m Entfernung auf einem Nachbargundstück einen großen grauen Hund, der sein Gelände bewacht. Yoda imponiert in die Richtung, der Graue stellt das aktive Bellen ein und beide setzen sich entspannt mit Sichtkontakt.
Mein sich klärendes Adlerauge ergab: Riesenschnauzer Pfeffer und Salz :thumbsup:
Es wurde von beiden Seiten nur noch interessiert geschaut und die Nasenflügel gingen heftg. Später kam ein Weimaraner an der leine vorbei und aus war es mit der Ruhe, von beiden Schnauzern. Weimaraner weg - Ruhe.
Köstliches Bild.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:06

Kann mich anschließen, Leni ist total entzückt wenn wir ein Spitzlein treffen. Was für eine Freude :**:

Rocket ist ein absoluter Rassist, bei gehassten Rassen möchte er sogar die Mädels anblaffen. Wenn ich dann sage, ein Mädchen, dann geht die Nase in die Luft, o.k. Bei Border und Aussi mag er das Fixieren und die Körperhaltung nicht, obwohl er Border und Aussi Freundinnen hat. JR Rüden stehen auf seinem Speiseplan, klein und Großmäuler. Schäferhunde sind auch ein NoGo.

Doggen und Riesen Mädels sind findet er total schick und ausserhalb seines vermeintlichen Hoheitsgebiet benimmt er sich bei den Rüden neugieriger und interessierter als bei anderen Rassen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 31. Juli 2018, 11:26

Ergänzend zur Mimik, oder nicht richtig zu verstehen. Gerade bei schwarzen Hunden.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Dienstag, 31. Juli 2018, 12:42

Auch andere Tiere kennen den Unterschied.

Wenn ich mit Gaucho FB allein unterwegs war, ignorierte ihn das Schafherd.

Ging ich mit Kolleg Eric (Briard), flüchtete sie in einer Ecke. Der Briard hat sie nur mit dem Blick verscheucht.

10

Dienstag, 31. Juli 2018, 13:23

Der Hund ist nicht von ungefähr ein sehr guter Begleiter.
Natürlich hat ein Hund „ in der Nase“ wer da gerade zur Tür reinkommt.
Das gilt natürlich nicht nur für Artgenossen.
On Top kommt die Fähigkeit, Mimik und Gestik anderer Lebewesen zu verstehen und sich entsprechend anzupassen!



Das stimmt!!

Ich lief durch die Stadt und ab und zu lächelte einen Hund an. Er quittierte mit Schwanzwedeln.

Social Bookmarks