Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

61

Freitag, 3. August 2018, 08:30

@ Holger
Becksgruß zurück ( gestern, nicht jetzt am frühen Morgen :exla: )

@ Rita
:thumbsup: ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

62

Freitag, 3. August 2018, 16:56

Gill, hast du dich vielleicht vertan? Ja, hier geht es um (Trocken)Futter.
Und wieso bist du so gefrustet von Themen, die dich anscheinend NICHT betreffen? Dann sei doch froh, dass du das alles nicht benötigst.
Wo ist deine Toleranz hin? Jeder kann doch kaufen und machen was er will mit/für seinen Hund. Ich finde es spannend zu lesen, was jeder so für seinen Wauzi alles anstellt.
Klar muss man das nicht immer befürworten, aber langweilig ist das sicherlich nicht - auch nicht uninteressant. Dafür sind hier viel zu viele, die sowas eben doch interessiert!
Und scnr bedeutet = "Sorry, could not resist".


Bianca

Bin ich nicht gefrustet aber dein Ton ist doch ein bisschen herrisch. Oder bist Du neuerdings hier "Moderator"?

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Freitag, 3. August 2018, 17:43

Herrisch?
Nein, ich bin oder schreibe nicht herrisch. Vielleicht meinst du ja auch etwas anderes ? (weil dir manchmal die richtigen/passenden deutschen Worte dafür fehlen)
Ich habe dein Posting nur nicht verstanden, wie andere auch nicht!
Dieses Thema heisst Trockenfutter und du regst dich HIER über Kühlmatten und Pools etc. auf und das du so einen Quatsch nicht mehr lesen magst.
Das war halt unpassend - HIER in diesem Thema Trockenfutter! Da hab ich auch gedacht du hast dich vielleicht vertan, falsche Abteilung, anderes Thema oder sowas.
Und ja, ich habe mich wirklich gefragt, wo deine sonstige Toleranz hin ist. So kenne ich dich gar nicht, sorry :(

Und nur weil jemand versucht etwas zu (er)klären ist man doch nicht gleich ein Moderator.... ;)
Ich meinte es nur gut, auch mit dir :)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

64

Freitag, 3. August 2018, 17:56

Nein Bianca ich meinte durchaus "herrisch" = bossy.

(weil dir manchmal die richtigen/passenden deutschen Worte dafür fehlen)
.

Das kann sein, aber die meisten Leute hier verzeihen mir meine mangelnden deutsch Kenntnisse.

Vielleicht habe ich mich "quer gestellt". Es war nicht Absicht.

Aber dein Tadel war unmissverständlich. Ich kann SEHR gut deutsch lesen.

Ce la vie :D

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Freitag, 3. August 2018, 18:11

Na, dann ist ja hoffentlich alles wieder gut jetzt. :k:
Dein Deutsch ist für mich auch kein Problem! Nur manchesmal ist es falsch formuliert und hört sich dann anders an, als das was du wahrscheinlich wirklich damit aussagen willst.
Und Tadel würde ich es nicht nennen. Ich hab dich mal geschüttelt und gefragt was mit dir los ist - sinnbildlich ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

66

Freitag, 3. August 2018, 18:25

Nur manchesmal ist es falsch formuliert und hört sich dann anders an, als das was du wahrscheinlich wirklich damit aussagen willst.

Klar ist es "manchmal" falsch forumuliert, aber ich wurde nie darauf hingewiesen bis Du es erwähnte.

Wir konnten in England nach dem Krieg die deutsche Sprachen nie wieder erlernen.

Jetzt lebe ich in der Schweiz und musste "Schweizerdeutsch" lernen.

Ach Bianca was soll's - Toleranz könnte ich Dich anfordern, oder??

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

67

Samstag, 4. August 2018, 00:43

Herrisch?
Nein, ich bin oder schreibe nicht herrisch. Vielleicht meinst du ja auch etwas anderes ? (weil dir manchmal die richtigen/passenden deutschen Worte dafür fehlen)
Ich habe dein Posting nur nicht verstanden, wie andere auch nicht!
Dieses Thema heisst Trockenfutter und du regst dich HIER über Kühlmatten und Pools etc. auf und das du so einen Quatsch nicht mehr lesen magst.
Das war halt unpassend - HIER in diesem Thema Trockenfutter! Da hab ich auch gedacht du hast dich vielleicht vertan, falsche Abteilung, anderes Thema oder sowas.
Und ja, ich habe mich wirklich gefragt, wo deine sonstige Toleranz hin ist. So kenne ich dich gar nicht, sorry :(
Und nur weil jemand versucht etwas zu (er)klären ist man doch nicht gleich ein Moderator.... ;)
Ich meinte es nur gut, auch mit dir :)

Bianca :thumbup: mir sind Deine Worte vermittelnd rübergekommen.

Gill, wenn Du Dich aufregen magst, dann haben wir hier dafür einen extra Thread - worüber Du Dich heute aufgeregt hast, da hätte Dein Post hingepasst. (Es gibt ihn ebenso wie den heute Freude Thread.)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Colonia

unregistriert

68

Samstag, 4. August 2018, 08:02

:gr?: Ja, ja, der heissteste Sommer seit 1881 :gr?:
Alle mal " O H M M :!:

69

Samstag, 4. August 2018, 10:18

... ich hatte wohl für eine Weile vergessen, warum ich mich hier so rar gemacht habe. Nun weiß ich es wieder ... 8)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Samstag, 4. August 2018, 13:14

Hallo Gaby,

ab und zu rappelt es hier im Karton, aber in anderen Foren kriegt man auch ganz schön was ab. Es scheint wohl sehr schwierig zu sein, nicht nur im realen Leben Takt, Rücksicht und Respekt zu zeigen (klappt dort ja auch nicht immer). In den sozialen Medien scheint das besonders schwierig zu sein. Aber meistens geht es hier ja gut :)

Grüße von
Rita

Social Bookmarks