Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

51

Donnerstag, 2. August 2018, 14:02

Rita Du hast recht.

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

52

Donnerstag, 2. August 2018, 14:23

Mir langweilt es hier.

Ich kann nicht mehr solches Quatch lesen.

Sorry
Gill


Gut geschlafen? :m: scnr!

Colonia

unregistriert

53

Donnerstag, 2. August 2018, 15:15

@ Rita
nur schnell zur Klarstellung, mir ist nämlich warm:
Olewo Möhrenpellets sind kein Medikament zur Behebung von Durchfall. Es ging doch nur um eine mgliche Futterumstellung.
Die langfaserigen Bestandteile der Möhren fördern die Motorik des Darms grundsätzlich, das ist immer positiv zu sehen . Nebeneffekt ist eine Festigung des Kotes, wenn die Funktionalität des Darms aus irgend einem Grund angegriffen ist..
Weiterhin besteht Olewo aus schockgefrosteten Möhren. Anders als bei gekochten Möhren sind hier alle wertvollen Stoffe voll erhalten.
Wofür Möhren in Reinform gut sind brauche ich Dir nicht zu erklären.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

54

Donnerstag, 2. August 2018, 16:24

Hi Burkhard,

ich kenne die Olewos seit ewigen Zeiten. Ich mag auch nicht noch einmal erklären, was mich wundert.

Grüße von
Rita

55

Donnerstag, 2. August 2018, 16:25

scnr???

Ich habe gut geschlafen, danke :D

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

56

Donnerstag, 2. August 2018, 19:26

Was isn hier los? Alle überhitzt??? :gr?:

Dann mach ich mal den Dolmetscher:

Rita meint, warum man einem Hund, der sein Futter gut verträgt und guten Output hat, Olewo zugeben sollte.
Mein Statement dazu: Man KANN es zugeben wenn man möchte. Ein "Nebeneffekt" ist die Kotregulierung. Insofern wird es gerne bei Durchfallgeschehen angewendet. Allerdings sind die Möhrenpellets im Allgemeinen gut fürs "System" ;)
(nachzulesen für Interessierte hier:OLEWO)

Gill, hast du dich vielleicht vertan? Ja, hier geht es um (Trocken)Futter.
Und wieso bist du so gefrustet von Themen, die dich anscheinend NICHT betreffen? Dann sei doch froh, dass du das alles nicht benötigst.
Wo ist deine Toleranz hin? Jeder kann doch kaufen und machen was er will mit/für seinen Hund. Ich finde es spannend zu lesen, was jeder so für seinen Wauzi alles anstellt.
Klar muss man das nicht immer befürworten, aber langweilig ist das sicherlich nicht - auch nicht uninteressant. Dafür sind hier viel zu viele, die sowas eben doch interessiert!
Und scnr bedeutet = "Sorry, could not resist".

So, und nu alle mal ein kühles Getränk holen, durchatmen und lächeln :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

57

Donnerstag, 2. August 2018, 19:46

Jevergruß an die Küste :D 8)

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

58

Donnerstag, 2. August 2018, 20:00

hallöchen ihr lieben,

als vinci hier einzog, fütterte ich auch zunächst das futter weiter, das ich von seiner ziehfamilie gesagt bekam...
vinci pupste ziemlich oft und ausgesprochen übelriechend, kannte ich von fabio gar nicht - und sch.... haufen, da hätte sich mancher schäferhund vor verneigt.... :rolleyes:
wir sind zunächst auf dose (rinti und belcando) umgestiegen, mit dem ziel, auf barf zu wechseln, wenn die vorräte von fabio aufgebraucht wären (nein, ich hatte das geld nicht über, alles einfach zu spenden)

nun hat vinci leider probleme mit dem fressen, so dass feuchtfutter kaum bis gar nicht geht... ;(
also, back to the roots, belcando finest croq, größe stimmt, fressmenge stimmt, output ist großartig, keine pflühmeritis mehr, fressen und abschlucken klappt auch, fell topp, hund ansonsten fit, was will man mehr?

platinum habe ich mir auch angeschaut, aber krokettengröße stimmt nicht und das schafft leider probleme beim fressen.... :S

norsksanne, die mit belcando auch sehr zufrieden ist....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

59

Donnerstag, 2. August 2018, 20:14

Danke Bianca, du hast es verstanden :)

Ich trinke gerade einen feinen Tee. Was für Kälte gut ist, ist auch für Hitze gut :D Die Beduinen mummeln sich bei der Hitze in der Wüste in Gewänder, die wir nur im Winter tragen würden - aber wir sind ja auch keine Beduinen ^^

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

60

Freitag, 3. August 2018, 08:27

@ Susanne
Ja, so kann es einem manchmal gehen. Man will so und so füttern und dann lehrt einem der Hund etwas anderes :D

Es ist egal ob Trockenfutter, Dose oder Frisch. Jeder muss für seinen Hund das Passende finden. Manchmal ist der Weg dahin nur leider sehr beschwerlich.
Da ist die Werbung, die Tipps von anderen, das eigene Gefühl, das Budget, die (bequemsten) Bezugsquellen und dann die Vorlieben/gesundheitlichen Gegebenheiten vom Hund.
Für mich gilt: ich sehe am Fell, Verhalten und Output ob es passt. Und "never touch a running system" . Wenn alles gut läuft wird nichts geändert.

Meist macht man sich ja erst Gedanken, wenn eins der 3 Dinge nicht mehr so gut ist wie vorher. Oder das Futter nicht mehr gern gefressen wird.
Vielleicht hat der Hersteller etwas an der Rezeptur geändert, oder der Hund hat plötzlich eine Unverträglichkeit entwickelt?!
Ich toleriere alle Arten der Fütterung, allerdings achte ich persönlich schon sehr auf die Inhaltsstoffe. Aber das ist auch ein anderes Thema bei uns - mit Allergien.

Meine vorherige Hündin ist 16 Jahre alt geworden - und ich gestehe: sie hat nicht das "allerbeste" Futter bekommen (nach meinem jetzigen Wissensstand)!
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks