Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maja schnauzer

unregistriert

11

Samstag, 28. Juli 2018, 19:22

Hallo,
ich füttere frisch und ab und an auch von Naturavetal das Trofu.
Es ist kaltgepresst und passt für meine Hunde, da gibt es auch kleine Pellets die ich den Hunden auch gerne einfach mal in den Rasen streue damit sie etwas Beschäftigung haben.
Trofu ist immer ein Kompromiss ....
Lg Bettina

12

Samstag, 28. Juli 2018, 20:11

Na ja ich denke im nachhinein, dass er vielleicht ne Art Porvision bekommt, für jeden Kunden der das Futter dann beim Händler bezieht. Ich dachte damals, wenn er es auch füttert, kann es ja nicht falsch sein.
Nur mitlerweile habe ich das Gefühl, dass Jack, wirklich satt wird und das viele Koten machte mich halt nachdenklich.
Ich danke euch für die Tipps und werde mich mal ein wenig im Netz schlau machen......
Das blöde ist nur, ich hocke jetzt auf nem 15 kg Sack von dem Futter ...aber da werd ich ne Lösung finden ;)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 28. Juli 2018, 20:17

Hallo Bound,

das Tierheim freut sich immer über Futterspenden. Die können ja auch nicht wählerisch sein. Gerade bei einem jungen Hund sollte die Ernährung stimmen und ICH hätte kein Problem damit, das Futter zu verschenken und dem Wuffel ein besseres zu kaufen.

Was Gaby (Xelina) schreibt, kann ich dir nur ans Herz legen.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Samstag, 28. Juli 2018, 21:10

...ich denke im nachhinein, dass er vielleicht ne Art Porvision bekommt, für jeden Kunden der das Futter dann beim Händler bezieht.

Ich muß mal'ne Lanze für den Züchter brechen.
Wir haben früher auch - wegen der Welpenstartpakete - mit einer Futterfirma "zusammengearbeitet". Die Käufer mußten lediglich bestätigen, dass sie das Starterset erhalten haben. Provision gibt es dafür NICHT! :!:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Samstag, 28. Juli 2018, 22:27

Zitat

Na ja ich denke im nachhinein, dass er vielleicht ne Art Provision bekommt, für jeden Kunden der das Futter dann beim Händler bezieht.

Das denke ich auch und ich habe da auch mal TroFu bezogen.. aber hat dann nicht mehr gefallen :) :)
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Anke E.

unregistriert

16

Sonntag, 29. Juli 2018, 06:11

@ Astrid das mit den Welpenstartpaketen ist glaub ich üblich ABER hinter Reico steckt ein etwas anderes System, gestaffelt wenn du verstehst was ich meine...und das ist was gaaaanz Anderes.....habe ich leider auch erst nach dem Kauf der ersten Ladung gemerkt :-(

17

Sonntag, 29. Juli 2018, 07:04

Ich kann sagen, dass meine Hunde mit Platinum bestens zufrieden sind, ich auch !

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Sonntag, 29. Juli 2018, 08:00

...ABER hinter Reico steckt ein etwas anderes System, gestaffelt....

Okay.... :gr?: Man lernt nie aus. :huh:



edit: hab mal aus Neugierde gegooglet:
Auf der Reico Seite:

Zitat

Unser Vergütungssystem basiert auf den Prinzipien des Network Marketings.


Dann nach "Network Marketing" gesucht und.... siehe Wikipedia 8| "Schneeballsystem". Das es das noch gibt :-O
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

19

Sonntag, 29. Juli 2018, 15:43

Wir haben für Enya al Welpe ausgezeichnete Trockenfutter ausgesucht.

Jetzt ist sie keine Welpe mehr und kriegt gute Hundetrockenfutter abwechlungsweise Barf.

Sie ist kerngesund, voller Energie. Was will man mehr, oder doch????

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 29. Juli 2018, 18:12

Hallo Gill,

kein Hund fällt wegen Trockenfutter tot um. Aber es gibt oft Spätschäden, die meistens nicht damit in Verbindung gebracht werden. So ist z.B. mein Tierarzt der Meinung, dass sich Blasen- und Nierenerkrankungen seit der hauptsächlichen Fütterung mit Trockenfutter deutlich erhöht haben, weil die meisten Hunde nicht genug trinken. Nötig wäre die dreifache Menge der Futterration. Passiert das nicht, wird Flüssigkeit zur Verdauung des Trofu aus dem Organismus gezogen, mit den entsprechenden Folgen. Sehr viele Hundehalter, die auf Frischfutter umgestiegen sind berichten, dass nach einer Weile alle möglichen Beschwerden ihrer Hunde, wie z.B. Ohrenprobleme, Hautprobleme, Ärger mit den Analdrüsen, um nur einige zu nennen, völlig verschwanden.

Die Befürworter von Trockenfutter wollen das alles natürlich nicht hören und verweisen auf ihre gesunden Hunde. Es muss jeder selbst wissen, wie er füttert, aber dein "oder doch?" hat mich dazu gebracht, doch etwas zu schreiben. Wenn man Trockenfutter füttern will, sollte man dann doch darauf achten, was da alles drin ist. Die allermeisten enthalten chemische Vitamine, mit denen der Organismus - wie beim Menschen auch - nichts anfangen kann. Ihm fehlen einfach die "Schlüssel" dazu. Sie sind aber im Körper und der muss da irgendwie mit fertig werden. Hinzu kommen die vielen, total unnützen Füllstoffe.
Außerdem hat es der Gesetzgeber durch eine Lücke im Gesetzt nicht so verantwortungsbewussten Herstellern möglich gemacht, dass ordentlich viel Mist im Trockenfutter landen kann, der nicht in den Inhaltsangaben auftaucht. Gibt ein Hersteller selber keinen Müll ins Futter, seine Zulieferer aber schon, muss das nicht deklariert werden. Macht man sein Futter selber, weiß man genau was drin ist.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks