Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 25. Juli 2018, 21:37

Hier gab es vorhin auch Regen , sind ja nicht weit von Rita weg ,
nur , so richtig abkühlen will es nicht . ;( Aber immerhin sind wir unter 30 Grad gerutscht .Die Häuser strahlen halt noch sehr viel Wärme ab . :(

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 25. Juli 2018, 22:34

Hi Erika,

hier ist es jetzt angenehm. Vom Wald kommt ein leichter, frischer Wind herüber und ich kann in der Nacht die Fenster offen lassen zum lüften.

Puuhhh, mal bisschen durch schnaufen.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

13

Donnerstag, 26. Juli 2018, 06:05

Hier sollte es regnen aber es ist mal wieder nix runter gekommen :-(
Wir haben die höchste Waldbrandgefahrstufe erreicht und ich muss sagen es ist schon gruselig im Wald/Heide zu wohnen wenn rundherum öfters mal Wald- und Feldbrände sind....(das hier auch noch kleine Munitionslager vom 2. Weltkrieg im Wald vergraben lagern weiss ich seit einem Brand ein paar Orte weiter nun auch puuhhhh besser nicht weiter drüber nachdenken....) ;(
Deswegen nerven mich die Kontrollflüge zwar trotzdem aber ich hoffe einfach sie entdecken einen Brand früh genug um effektiv handeln zu können .....

Ich habe das Gießen aufs Minimum runter geschraubt denn Grundwasser gibt's auch nicht unbegrenzt und mancherorts ist es schon zu knapp......

Heute werden es wohl wieder 38 Grad.....wir werden also im Haus bleiben (soweit möglich), die Hunde wollen eh nicht in den Garten.....naja vielleicht etwas schwimmen fahren, die Nähe zur Aller hat auch was Gutes ;)
Von mir aus kann jetzt bitte der Herbst anfangen.......

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 531

Aktivitätspunkte: 7 875

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 26. Juli 2018, 07:19

Auf der kleinen Grünfläche auf der anderen Straßenseite sieht es schon aus wie im Herbst ; die Platanen werfen ihre Rinde ab und der Rasen ist verschwunden .An manchen Sträuchern sind kaum noch Blätter .
Auf dem Garagenhof wo ich mein Auto stehen habe ist alles braun von welken Laub .
Ich warte auf den Tag wo es hier brennt weil immer noch glimmende Zigarettenstummel achtlos zu Boden geworfen werden :m:



Gruß Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 26. Juli 2018, 08:22

Hallo Rita und Erika, dann weiß ich ja jetzt, warum es bei uns am Abend doch statt 34°C wie nachmittags plötzlich "nur" noch 28°C hatte - nördlich hat es geregnet - bei uns leider immer noch furztrocken :thumbdown: und heute bis 37°C ;(
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Donnerstag, 26. Juli 2018, 09:13

Hallo Mona,

das kurze Vergnügen ist schon wieder vorbei. In der Nacht konnten wir mal durchlüften, aber nun heißt es wieder, alle Luken dicht und die Rouladen runter :wacko:

Es gab auch früher schon heiße Sommer. Ich kann mich erinnern, dass in einem Jahr keine Autos mehr gewaschen werden durften, keine Plantschbecken aufgestellt werden durften und das Garten wässern auf ein Minimum beschränkt werden musste. Die Talsperren waren nur noch knapp halb gefüllt. Dass es aber so lange am Stück so heiß war, daran kann ich mich nicht erinnern.

Unser Stadtförster sagte in Radio DU, dass die Bürger bitte helfen sollten, die Bäume in der Stadt am Leben zu erhalten. Schon 20 Liter täglich würde helfen, dass sie überleben. Nun bekommt die große Eiche hinterm Haus jeden Abend zwei Gießkannen voll. Die Feuerwehr ist unterwegs, um zu wässern, was möglich ist. Im Stadtwald ist grillen und rauchen verboten. Wird wer erwischt, gibt es 500,- € Bußgeld. Es wurde schon überlegt, die Wälder zu sperren.

Laut Wettervorhersage haben wir das "Vergnügen" noch mindestens zwei Wochen - japps 8|

Grüße von
Rita

17

Donnerstag, 26. Juli 2018, 10:42

Bei uns steht 1. August davor. Es wird v. mögliche Feuerwerk Verbot gesprochen, nichts definitiv :gr?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:14

Ja Gill,

bei uns wurden in bestimmten Regionen die Feuerwerke auch verboten. Am Wochenende ist eines hier beim Ruhrorter Hafenfest geplant und bisher ist es nicht abgesagt worden. Direkt im Hafengebiet gibt es keinen Wald, aber auf der anderen Seite des Rheins schon und es hat auch viele Wiesenflächen. Bei dieser Trockenheit reicht ja ein Funke und die Feuerwehr muss anrücken.

Grüße von
Rita

maja schnauzer

unregistriert

19

Donnerstag, 26. Juli 2018, 13:17

In Österreich wird es zum Problem auf den Alpen, es wächst kein Futter für die Kühe. Teilweise wurden die Tiere ins Tal gebracht, auf verschiedenen Alpen die höher liegen wird Wasser eingeflogen.
Die Gemeinde bittet um sorgsamen Umgang mit Wasser, kein Vorplatz und Autowaschen und kein Rasensprengen.
Zum Arbeiten ist die Hitze echt mühsam.....:-(.
Morgens um 6 gehe ich mit den Hunden an den Badesee und wir genießen das Nass und das keine (fast keine) Menschen da sind. Dann machen meine Schnauzis den ganzen Tag nichts mehr außer abwechselnd herumliegen.

Lg Bettina

Anke E.

unregistriert

20

Donnerstag, 26. Juli 2018, 14:30

@Bettina hier werden die Rinder/Alttiere, die eigentlich erst im Herbst zum Schlachter gegangen wären bereits jetzt verkauft. Es wächst kein Gras also keine Heuernte...Der Mais wird bewässert ohne Ende....
Wir haben gerade knapp 40 Grad und ich musste die 50m zum Postboten ans Tor gehen, die Hunde haben auf halber Strecke auf mich gewartet und ganz schnell wieder rein ins Haus....da sind 23 Grad. Wahnsinn!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks