Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Mittwoch, 8. August 2018, 08:51

Juchuuuuu - es hat geregnet und die Temperatur ist auf 22° runter :fre:

Alle Fenster sind auf und nun heißt es durchschnaufen, so lange es anhält.


Erfrischte Grüße von
Rita

42

Mittwoch, 8. August 2018, 08:56

Wir wohnen zwar auf 1000m Seehöhe, aber auch hier ist es unerträglich heiß am Tag (30-33Grad!) ,Aber und jetzt wird ein bisserl Neid aufkommen ,es kühlt in der Nacht auf ca. 16 runter, dann wird morgens 2 Stunden "Durchzug" im Haus gestartet und dann beginnen wird mit heute 19 Grad, das geht dann schon! Hund darf beim Morgenspaziergang sich austoben, mittags nur kl. Runde und dann ab in den Garten (unter Baum!) oder auf die Fliesen im Haus, also bis jetzt packt er das gut (wir leiden aber auch, weil einfach nicht gewohnt diese Hitze!), aber ab Freitag wird's ja besser !Inge mit Moritz

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Mittwoch, 8. August 2018, 08:56

Yo Rita, hier auch! Endlich mal. Aber die Sonne kommt schon wieder durch, ich hab schon wieder alles zugemacht. Aber die Nacht war wirklich unglaublich warm. Lotta hat sogar gehechelt. Das kommt sonst nicht vor. Also nachts meine ich jetzt. Aber nun ist es erstmal wieder besser alles. :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

44

Freitag, 10. August 2018, 18:36

Trockenheit liess Aargauer Rüebli krumm wachsen – nun lassen sie sich nicht mehr verkaufen :huh:

Auch wenn Kartoffel wie Spargel wachsen würden, kann mann Pommes machen :D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

45

Freitag, 10. August 2018, 18:56

Ja, die Hitze setzt der Natur böse zu :-O

Die Weidetiere finden kein Futter mehr, die Bauern haben bei der Ernte hohe Verluste, die jungen Bäume sterben weg, die Vögel und Insekten müssen nach Wasser suchen und die Menschen werden immer schlapper.

Hier gab es gestern ein Minigewitter und eine Weile mal Regen. Aber das war mehr oder weniger ein Tropfen auf dem heißen Stein. Dafür haben wir es heute mal endlich kühler. Bei 24° und Wind lässt es sich aushalten. Ich lüfte den ganzen Tag wie doll :D Genießen wir es, so lange es anhält.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Freitag, 10. August 2018, 19:12

Hier ist es genau so wie Rita es beschreibt. Also immer noch zu trocken. Viel zu trocken. Das Steinhuder Meer hat schon ordentlich Wasser verloren, man kann zusehen, wie das Ufer trocken fällt. Und die Rehe kommen aus dem Wald und aus der Feldmark hier rüber zum Trinken. Und das obwohl hier derzeit wirklich einiges los ist.
Es bricht einem das Herz, wirklich.
Aber natürlich bin ich auch froh dass wir von diesen schlimmen Unwettern verschont geblieben sind, ganz klar. Es hat um uns rum ganz schön arg getobt. Es hat immer alles zwei Seiten.
Ich führe also weiterhin täglich den Regentanz auf :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks