Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Mittwoch, 25. Juli 2018, 15:05

Hundepools- stabil genug?

Hallo ihr lieben Mitschwitzer :D
Habe einen alten Thread gefunden zum Thema "Was macht ihr bei/gegen diese Hitze?" Nunja, das ist 5 Jahre her und anscheinend war es damals auch so heiß.
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Hundepool, habe aber Angst dass auch diese den Krallen von Riva nicht standhalten könnten. (Ja okay, da gäbe es noch die Plastik Muscheln oder ähnliches. Die finde ich aber irgendwie zu klein. )
Wer hat so einen Hundepool und mag mir zu der Krallenstabilität bzw Marke etwas sagen.?!

Danke und fröhliches Weiterschwitzen... soll ja noch 2-4 Wochen so bleiben. Ich bin begeistert 8|
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 25. Juli 2018, 16:39

Hallo Bianca!

Ich hatte einen Hundepool, den man nicht aufblasen musste. Habe die Firma aber praktischerweise vergessen. Es gibt jetzt viele in so knallhellblau von Anione. Oder wie heißen die??? :gr?: Mein Gehirn ist wohl schon geschmolzen...

Ich habe diesen Pool nach relativ kurzer Zeit entsorgen müssen. Er wurde bretthart und zusammenfalten und weglegen war nicht mehr drin. Mag aber sein, dass ich selbst Schuld war, ich hab ihn den Sommer über draußen gelassen. Der Boden war von innen auch arg glibschig geworden, trotz sauber machen.

Die Krallen allerdings hat er überlebt, stabil sind diese Dinger.
Dass Lotta nun allerdings so viel Spaß damit hatte, wie zum Beispiel im See, kann ich allerdings nicht behaupten. Mein Hund braucht einen Grund um ins Wasser zu gehen. Einfach so zum Abkühlen ist nicht ihrs...
Mücke war noch nicht da, als wir den Pool hatten.

Sollte mir die Firma einfallen, melde ich das nach. Er war jedenfalls von außen oliv und von innen orange und kostete so um 70€.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 25. Juli 2018, 17:41

Hallo Bianca,

wir haben den Doggy-Pool von Schecker und ich bin total zufrieden. Kein Aufblasen, das Material finde ich sehr strapazierfähig und der ist mit einem Ablauf. Zusammenfalten lässt er sich auch.
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Anke E.

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Juli 2018, 06:13

Ich habe diese blauen Muscheln(Sandkasten für Kids) wie in der Galerie gerade mit Jargo zu sehen. Sie sind stabil und man hat gleich 2 gleichzeitig für ca. 20 Euro. Die Letzte war nach 5 Jahren hin einfach da nie reingeholt und die Sonne hat es ausbleichen und porös werden lassen bis die Ränder abgebrochen sind, im Winter reingeholt etc. wäre sie wohl jetzt noch da und aktuell dient sie noch als Gartenpumpen-Abdeckung

5

Donnerstag, 26. Juli 2018, 07:30

die blaue Muschel gibt es auch eine Nummer größer in grün und Apfelform, die hab ich für meine - hab Anti-rutschstreifen reingeklebt, meine Mädels sind zufrieden :thumbsup:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

6

Donnerstag, 26. Juli 2018, 11:28

Enya ist keine Wasserratte. Macht nichts - am 05.00 ist es schon hell und vorallem kühl. Wir arbeiten von zuHause aus und kann walten und schalten wie wir wollen.

Ich weiss nicht ob ein Pool das nötige tut. Kaltes Wasser regt die Kreislauf an, lauwarmes könnte helfen.

Ich bevorzüge die frühen Morgenstunde. Schön ist auch ein "Sundowner" zu genehmigen - Enya darf hier nur zugucken :D

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 27. Juli 2018, 09:06

Danke für euere Antworten.
Gestern hab ich nun der "erstbesten" Pool gekauft. Ist der von AniOne. Mal schauen wie lange er hält. Hatte gehofft die Dicke des Materials wäre noch ein bisschen besser, aber der Laden hatte nur diese Marke.
Muscheln gab es überall (Baumärkte), den Apfel kannte niemand .
War dann in der Teichabteilung und wollte mir so ein flaches Becken kaufen 8| Ähm, das war dann doch nicht so "preiswert" :D Gibt die ja auch speziell für Hunde (online- in Knochenform), aber 169 €...ÄhÄh :wacko:
Nu haben wir einen und schauen was passiert :P

Danke nochmals für eure Erfahrungen und Tipps!

Schwitzende Grüße
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

8

Samstag, 28. Juli 2018, 19:20

der Apfel war auch vom Baumarkt - ist schon so lange her, vmtl von obi...
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

9

Samstag, 28. Juli 2018, 19:23

Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich
  • »kaiman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 2. August 2018, 10:13

AAAAAAAARGH :cursing:
Und ich sach noch....
Keine Woche steht das Teil, will den grad saubermachen und neu befüllen - Löcher im Boden :m:
Bin am überlegen ob ich denen mal ne Email schreibe. Denn eigentlich sollte so ein großer Pool (meistens ja auch für GROSSE Hunde vorgesehen?!) ein doch etwas stärkeren Boden haben.
Riva hat da nichtmal drin rumgetobt und Krallen sind auch kurz und stumpf. Oaaah menno bin ich sauer/enttäuscht :thumbdown:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Social Bookmarks