Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

1

Montag, 23. Juli 2018, 13:08

Geglückt

Ich schriebe mal, dass ich Enya beim Aggressionsfall am vorbeigehende Hund (mit Halter) am Ohr gepackt hatte und hinein brachte. Sicherlich für viele HH "brutal".

Fazit:

Beim nächsten Anfall, trat ich zu Enya ein und sagte "Nein" dahin folgte Ruhe.

Gestern habe ich sie gehört und rief von der Küche aus "Nein" (genaugesagt habe ich "Ruhe" gesagt :D )

Trotzkoppe hörte sofort aus.

Ich glaube wir behalten sie :exla:

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. Juli 2018, 15:05

Hi Gill,
Enya ist ein braves Mädchen. Orpheus ist es egal ob man Nein, Aus oder Kartoffelsalat ruft.
Am Besten klappt es noch mit einem Pfiff, da reagiert er. Die Nachbarn haben die Wahl zwischen
Bellgeräusch oder Pfiff.
Obwohl, Sonntag vor einer Woche sass ich um 05:00 Uhr auf der Terrasse und der Kleine war auch
dabei. Bevor wir rausgingen flüsterte ich ihm zu: Pst. Leise.
Als kurz darauf der Zeitungsausträger, den er normalerweise auch anbellt, kam, hielt Orpheus
die Klappe.
Möglicherweise Zufall. Obwohl, bei meinen Huskys hat es funktioniert. Wenn wir Sonntagnacht von
einem Rennen zurück kamen flüsterte ich auch mit ihnen und konnte sie füttern ohne das
übliche Freudengejaule.
Ich bleib mal dran mit der Flüsterei.
LG
Roland
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:07

Du siehst Gill, es geht voran :thumbsup:
Manchmal ist es Zufall, aber man feut sich trotzdem. Und ob der Befehl in der richtigen Sekunde kam...eine Sekunde später und sie schalten auf Durchzug :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:13

Feine Enya, da hättest bei Rocket lange am Ohr ziehen können, er würde wie ein Basset aussehen. :D Dies musste ich bei ihm schon anders managen. ;) Bin froh, nur bei Rüden.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks