Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Juli 2018, 12:44

Schnauzer

Ich beginnen ohne Titel!!

Ich bin Facebook eingetreten auf Einladung meiner Kusine, da ich meine Verwandten, z.T. wieiterhin kennenlernen wollten.

Seit ich Enya besitze, 2015, kriege ich endlose Freundschaftseinladungen, die mich ehrlich gesagt "nerven". Sie kommen aus Ländern, die ich die Sprache überhaupt nicht kennen - habe sogar einige Mühe mit der Deutsche Sprache :D
Ich habe im Leben nie gerne "Richter" gespielt, d.h. "Du darfst, Du darfst nicht.

Mein Motto ist "Fair play"-

An und für sich wäre FB eine gute Sache. Aber sogar in der eigene Familie, der Mann meine echte "Kusine", besuchte letzlich den Grab seiner vor "X" Jahren im Kindesalter gestorbenen Bruder und will mit ihm sprechen.

Auch was unsere gestorbene Hunde betrifft. Sie wurden ganz normal hier in der Schweiz entsorgt. Sie blieben in unsere Herzen.

Meine Mutter wurde kremiert, genau wie mein Bruder. Ich liebte meiner Mutter fast "abgöttisch" und vermisse sie noch heute, aber für mich bedarf es keine Urnen damit ich sie im Herzen und Erinnerungen behalten kann.

Wer das alles will, Urnen, Posts, usw. ist für mich absolut in Ordnung.

Ich will nur meinen Standpunkt klarstellen - neimand muss es gut heissen.

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 23. Juli 2018, 15:52

Hallo Gill,

auch meine Meinung ,
jeder so wie er es für seinen Seelenfrieden braucht .

( Ich brauche auch keine Urne keinen Friedhof und erst Recht kein FB - meine verstorbenen zwei und Vierbeiner sind auch so immer bei mir )



Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Montag, 23. Juli 2018, 20:06

Hallo Gill,

wenn jemand sich quält, weil er keine Urne hat, dann muss er seinen Hund darin bestatten. Wer das überflüssig findet, der lässt es halt. Wer ein Grab mit Blümchen und Engelchen braucht, der soll es sich gönnen.

Für mich ist der Gang zum Friedhof zum Grab meiner Eltern eine Pflicht, kein Bedürfnis. Was meine Eltern aus gemacht hat, liegt nicht in der Gruft. Ich würde gerne in einem Friedwald unter einem schönen Baum verstreut werden und in die Natur übergehen. Aber mein Charlie meint, er brauche eine Anlaufstelle, wo er mit mir reden kann. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm regelmäßig als Geist erscheine und dann können wir uns unterhalten :D

Übrigens kann man seine Hunde in den entsprechenden Einrichtungen auch auf einer Wiese verstreuen lassen oder die Urne dort in einer speziellen Mauer mit Fächern aufbewahren lassen. Es hat ja nicht jeder einen Garten und den Hund einfach zum Abdecker geben - da gruselt es mich.

Bei Facebook bin ich eh nicht und bei dem ganzen Gedöns dort mit zu machen, würde mir nicht einfallen. Aber auch da - jeder wie er mag.

Grüße von
Rita

4

Montag, 23. Juli 2018, 20:26

Liebe Rita,

die Anlaufstelle hat man auch im Friedwald.

Ich habe Ende Mai meine Mama hier ganz in meiner Nähe unter einer Buche beigesetzt. Mit Blick nach Osten - dorthin, wo sie geboren ist.

Und ich kann mit meinen Jungs dorthin spazieren gehen. Was ich sehr genieße.

An dem Baum ist eine kleine Tafel für sie.

Und irgendwann werde auch ich dort bei ihr sein.

Für meine Jungs stehen rankende Rosen an meinem Haus. Und jeden Tag sehe ich die Rosen und denke an sie.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 23. Juli 2018, 20:42

Hallo Claudia,

schön dass dir das so gut tut :)

Muss ich Charlie mal erzählen, vielleicht sieht er das dann anders.

Grüße von
Rita

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Montag, 23. Juli 2018, 20:57

Für meine Jungs stehen rankende Rosen an meinem Haus. Und jeden Tag sehe ich die Rosen und denke an sie.

:k: :k: :k:

Bei uns hat auch jeder Hund sein eigenes Bäumchen. Merlin den Schnitzschnauzer.

@ Rita - MIT DEN HUNDEN ZUSAMMEN dorthin zu spazieren wäre für mich immer die bessere Option als ein schnöder Friedhof. Noch besser die Möglichkeit, sich per Bestattungsunternehmen einäschern, mit Erde vermischen und per Baum zusammen in einem Kübel wieder NACH HAUSE entlassen zu werden!!! (auch die Möglichkeit gibt es schon)

Ich mag Friedhöfe nicht ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

marlene.z

unregistriert

7

Dienstag, 24. Juli 2018, 08:49

im friedwald wird eine urne an einem baum eingelassen und wie claudia schon schrieb

ein schlidchen am baum gemacht.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 24. Juli 2018, 09:05

Hallo Gil,

Tipp zu FB, du solltest deine Privatsphäre richtig einstellen, dann bekommst du auch keine nervigen Anfragen. :thumbup: Selbst Werbung kannst du steuern.

Es ist eine persönliche Einstellung wie man mit Trauer umgeht,,egal ob Mensch oder Tier. Jeder sollte das tun was ihm gut tut. Finde es auch gut Inspirationen zu lesen.

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

9

Mittwoch, 25. Juli 2018, 08:50

Hallo Harriet

Ja, ich dumme Gans - endlich gemacht. Ich brauche FB nicht viel und dachte, es sei normal.

Herzlichen Dank und viele liebe Grüsse

Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Mittwoch, 25. Juli 2018, 14:22

Gut so Gil. :thumbup:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks