Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 22. Juli 2018, 10:50

Finde schon auch das die Hunde auch im Fell ihrem Standard nahe kommen sollten. Ein gut gepflegter Schnauzer, seinem Fell entsprechend, ist im Alltag auch viel pflegeleichter. Haart weniger, trocknet schneller, ist eher selbstreinigend und auch die Haut wird gut geschützt und belüftet. Zwischenzeitlich gibt es ja auch gutes Handwerkszeug, welche die Fellpflege sehr erleichtern.

Hatte vor 11 J. auch mit einem Großpudel geliebäugelt, dieser wäre bei mir nicht nach dem Standard frisiert. :rolleyes:, in Gedanken hätte er fast wie ein lockiger Riese ausgesehen. Das Froillein Flausch Fani (Schlunzi) gefällt mir schon auch super, da passt es.

Aber so sollte es nicht sein.



Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 22. Juli 2018, 15:52

Es gibt aber auch Pfeffi Schnäuzer , die kannst du scheren und machst nichts kaputt .Wenn dann die Konturen noch geschickt herausgearbeitet sind ,sieht es garnicht mal so schlecht aus .
Ich kenn so einen Zwerg ; allerdings muss man sich trotzdem noch die Mühe machen und die Unterwolle entfernen , sonst gibt es ein unsauberes Bild .

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 22. Juli 2018, 16:38

Ich habe bei meinen Streifzügen auf Züchter Seiten einen ZS Welpen gesehen, der von seinem Frauchen schon beim ersten Mal geschoren wurde .

Oh wei, sieht der arme kleine ZSs Welpe aus. Da würde mir als Züchterin das Herz bluten. Schlimm. Dann lieber nen Kurzhaarhund anschaffen, da kostet Fellpflege kaum Geld.
LG Elke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 22. Juli 2018, 17:07

Hallo zusammen,

ich kann verstehen, dass Ausstellungsleute das anders sehen, als "nur" Hundehalter. Aber auch wenn man einen Schnauzer kurz hält, kann er immer noch wie ein Schnauzer aussehen.

Ich hatte neulich einen ZSps auf dem Tisch mit einem derart verfilzten Bart, dass ich den mit 1mm !!! bis auf die Haut abscheren musste. Mir gingen dabei alle Nackenhaare hoch und es quietschte in der Schnauzer Frisör Seele ;( Auf meine Frage, warum der Bart den so verfilzt sei, da das Kämmen täglich doch wirklich nur zwei Minuten kostet bekam ich zur Antwort:" Der beißt mich, wenn ich den Bart kämmen will." Was sagt man dazu :-O

Grüße von
Rita

25

Sonntag, 22. Juli 2018, 19:16

:gr?:

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 17. August 2018, 18:30

Wenn ich meinen Hund jeden Tag kämme
und das mache ich, passiert da mal nichts, weil , das bringt die Gewohnheit :thumbup:
Hund weiß das und beißt auch nicht, warum auch , ist doch schön ^^
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Social Bookmarks