Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Donnerstag, 19. Juli 2018, 22:45

Hallo Marlies,

schau mal bei Cremare oder Rosengarten rein. Bei Einzeleinäscherung mit entsprechender Urne kommt da schon was zusammen. Zusätzlich noch die Kosten des Einschläferns für den Tierarzt.

Grüße von
Rita

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 20. Juli 2018, 17:42

...und was war jetzt Deine Frage, Susanne...? 8)

......über *nur* 500 Euro im Jahr, noch dazu für zwei Hunde, wäre ich inzwischen echt froh.... 8)
Aber es stimmt natürlich, man sollte alle *Hunde-Anfänger* darauf hinweisen, daß es leider durchaus auch sehr teuer werden kann.....

Ich bin auch froh, die OP-Versicherung zu haben und würde sie immer wieder abschließen... an sich ja für den Fall, daß wenn man sie hat, hoffentlich nie etwas passieren wird.... das sind mir die 15 Euro im Monat wert.... -:-

Als es bei Fani mit der Leber vor zwei Jahren so schlimm war, nutzte die uns ja dann wenig... und auch eine Vollkrankenversicherung wäre nach 14 Tagen an ihrem Limit gewesen... ich habe es nie aufgerechnet und werde es auch nicht machen..... wir sind ja froh, daß sie noch da ist..... :love: aber die letzten 2 Jahre waren sicher ein sehr schön ausgestatteter Kleinwagen im oberen Preis-Bereich..... :wacko:
Das Schlimmste war jedoch die Angst, daß es nochmal wieder so viel schlechter werden könnte und all die Nerven, die es gekostet hat und noch kostet... ;(
Das hat alles der bisherige Hunde in den Schatten gestellt.... obwohl die auch unschöne Sachen, wie Milzdrehung oder Gebärmuttervereiterung hatten.... schlimm war das natürlich auch.... :streicheln:

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Montag, 23. Juli 2018, 11:26

Zum Thema einäschern das ist nach gewicht gestaffelt

Nicki wog 7 kg am. Schluss . Das einäschern + Avholung + Urne + Versand der Urne hat uns 300€ gekostet

Schau mal bei Anubis
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 23. Juli 2018, 12:44

Alles was finanziell mit Hund zu tun hat, kann man ungefähr vorher planen, nur TA eben nicht.

Mylo hat mich in seinem 14 jährigen Leben auch schon einiges an Euros gekostet und kostet alleine durch die Medis, die er braucht, auf alle Fälle noch einiges. Ein Kleinwagen wäre dafür auf alle Fälle schon rausgesprungen, wenn nicht sogar mehr. Ich mag das gar nicht wirklich wissen. Aber was macht man nicht alles, damit es Hund gut geht.


Meine beiden vorigen Hunde waren auch Sparbüchsen, aber Mylo übertrifft alle. Und u.a. aus diesem Grund gibt es bei mir/uns kein weiteres Tier mehr, wenn Mylo nicht mehr ist.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

15

Montag, 23. Juli 2018, 18:01

Bis zum 9. Lebensjahr war alles ok..danach ist Alina zum echten Kostenfaktor mutiert.. :wacko: was wir früher nicht ausgegeben haben, wurde inzwischen verzehntfacht..ein Kleinwagen in 3 Jahren..hat einen exquisiten Geschmack was Krankheiten angeht mein OmaTier.. :love: aber ihre Lebensfreude ist unbezahlbar..
Wenn Rufus jetzt mit 9 auch so anfängt.. 8|
Aber er ist gesund und munter und ich hoffe das bleibt so.. :D
Ansonsten gibt's halt für Frauchen Butterbrot und Leitungswasser.. :rolleyes:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

maja schnauzer

unregistriert

16

Montag, 23. Juli 2018, 21:17

Wenn ich hier die Beiträge der Kosten lese sind wir hier noch nicht "on Top". Trotz alledem halten mich die Tierarztkosten im Moment davon ab einen weiteren Hund anzuschaffen.
Meine Zwergschnauzerin hatte fast nichts, eine Magen-Darm Verstimmung, zwei Mal Otitis und dann Spondylose was dann auf die älteren Tage durch die Physio betreut wurde, ein paar Ergänzungsmittel über Ernährung. Die letzten Monate noch ein Herzmedi. Alles sehr überschaubar, die süße wurde 13,6 Jahre.
Der nächste Hund hat für sehr hohe Kosten beim Tierarzt gesorgt, aber auch weil die Tierärzte nicht zur Diagnose gekommen sind. Mehrere Meinungen und schlussendlich war es Anaplasmose und SDU, allerwelt Krankheiten - nix besonderes..... Daumenkrallenverletzungen sind nur ein kleinen Teil, es war auch ein Krallenkrebs dabei.
Der jüngste Hund hatte eine Kaumuskelmyositis mit 14 Monaten, wir hatten eine schnelle Diagnose und die Therapie hat sofort angeschlagen, also sehr hoffnungsvoll das Ganze, trotzdem knappe 1000,- Euronen, durch Nebenwirkungen der Therapie (Kortison) war noch ein Notdienst mit Durchfall nötig - das findet ja an einem Feiertag mit 32 Grad statt, ich wollte nicht abwarten da der Hund eh schon geschwächt war.
Dann habe ich mir geschworen eine Krankenversicherung abzuschließen, was die nächste Zeit definitiv passiert. Ich habe schon die passende Krankenversicherung ausgewählt, ich hoffe nur das die Kosten übernommen werden, mein TA meinte die Agila übernimmt am meisten. Das Angebot der Agila passt für uns am besten, für einen Mittelschnauz in seinem Alter sind es 50,- Euro pro Monat - auch nicht gerade wenig.

Lg Bettina

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Montag, 23. Juli 2018, 21:45

Ich war verwöhnt. Meine damalige Hündin hatte 16 Jahre nie etwas.
Okay einmal Pyometra-OP mit 12 Jahren, das wars. Zum Ende hin Medikamente, aber auch ein Furz zu dem was wir jetzt haben!

Erst 1 Jahr und 8 Monate alt, und der Hund hat schon das 3-fache seines Kaufpreises verschlungen. Ein Ende ist nicht in Sicht, da kein Arzt eine klare Diagnose stellen kann/will.
Uns geht es wie Bettina - es ist die Angst beim nächsten/zusätzlichen Hund wieder so ein "Pech" zu haben :S

@ Bettina: Vielleicht magst du mir per PN mal schreiben wir /was bei euch so los war. SDU und ??? steht bei uns nämlich auch im Raum :wacko:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

KaDu

Junior

  • »KaDu« ist weiblich

Beiträge: 749

Aktivitätspunkte: 3 795

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: ZS w 13.04.2022; RSs 19.03.2019; ZS pfs 08.05.2014 ( ZS ss 09.07.08-01.06.2019, Mischling schwarz ca. 01.1999-01.2018)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 23. Juli 2018, 22:11

Oh ja, da kann ich auch mitreden!
Bei meinen Hunden in den letzten 30 Jahren kam einiges zusammen, aber Karlo schlägt alles :S !
Seit er 3 Jahre ist Epilepsie, dann SDU, Leberprobleme und vor 1,5 Jahren wurde er noch über Nacht blind.
Das alles sind Krankheiten, die ein lebenlang behandelt werden müssen und ständig tieärztlich betreut/beobachtet werden.
Als Hundeanfänger ist man sich nicht bewusst, was da tatsächlich auf einem zukommen kann. Es ist schon gut, mal darauf hin zu weisen :thumbup:
Signatur von »KaDu« Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Ines mit Anoki+Pippilotta ( Karlo und Dusty im Herzen)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks