Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Billie

Puppy

  • »Billie« ist weiblich

Beiträge: 343

Aktivitätspunkte: 1 750

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: MSs Hündin *01/2003 +8.9.19, ZSs-Hündin *11/2006 + 4.3.17, ZSss Hündin * 02/2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Sonntag, 15. Juli 2018, 16:43

Hallo zusammen,
wir sind mit den Züchtern unserer beiden Hunde Franzi und Jeana auch befreundet, seit mehr als 15 Jahren und seit 11 Jahren.
Das hat einfach gepasst und so haben sich zwei wunderbare und andauernde Freundschaften entwickelt.
Ist sicher nicht mit jedem Käufer- Züchter so, aber in den beiden Fällen hat es gepasst.
LG Elke

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 011

Aktivitätspunkte: 5 225

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Sonntag, 15. Juli 2018, 17:16

Ein schwieriges Thema - man kann den Leuten nur VOR den Kopf schauen, nicht rein.
Auch ich möchte die Käufer vorher persönlich gesehen haben und bin froh, wenn sie mehr als einmal kommen. Bei Familien mit Kindern erwarte ich, dass die Kinder beim Besuch der Welpen dabei sind. Ich habe dann auch schon deswegen abgesagt.
Wer Kinder erziehen kann, kann meist auch Hunde erziehen. Wenn die Kinder nicht erzogen oder auch ängstlich sind, gibts keinen Welpen.
Ich finde aber generell, dass Kind und Hund gut zusammen passen. Ich bin so aufgewachsen und mein Sohn ist ebenfalls so aufgewachsen.
ir sind mit den Züchtern unserer beiden Hunde Franzi und Jeana auch befreundet, seit mehr als 15 Jahren und seit 11 Jahren.

Das ist schön so. Ich stehe auch in Kontakt mit den Züchtern meiner Hunde und ich stehe in gutem Kontakt zu den Käufern aus meiner Zucht.
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

43

Sonntag, 15. Juli 2018, 17:51

Hallo zusammen,

nicht mit allen Käufern entwickelt sich hundelebenslang eine bleibende Verbindung. Es gab aber immer Weihnachtskarten und Urlaubsbilder. Viele, die nicht so weit weg wohnten, kamen zum Trimmen und schon dadurch blieb der Kontakt, so lange der Hund da war. Wir sind für unsere Hunde immer da, so lange sie leben und stehen ihren Menschen mit Rat und Tat zur Seite.
So gut wie alle haben sich gemeldet, wenn der Hund verstorben war und waren dann traurig, dass es bei uns keine Welpen mehr gab. Oft konnten wir helfen, bei einem anderen Züchter einen Hund zu bekommen. Bei all der vielen Arbeit durch die Zucht waren die vielen netten und freundschaftlichen, menschlichen Kontakte das auch wert.

Grüße von
Rita

44

Sonntag, 15. Juli 2018, 19:49

Enya haben wir gekauft bevor wir auf dem Weg nach Bayern machte. Wir haben es nie bereut und haben eine lockere aber herzliche Verbindung zum Züchterin.

Ich berichte ab und zu was mit Enya ist, und die Züchterin freut sich.

Mehr erwarte ich nicht.

Colonia

unregistriert

45

Sonntag, 15. Juli 2018, 19:50

Ein schwieriges Thema - man kann den Leuten nur VOR den Kopf schauen, nicht rein.

Verschmitzter Hinweis:
bei Sportlern kann es eine recht einfache Möglichkeit geben, sich ein Bild vom potenziellen Käufer zu machen
a) es gibt da so ein Portal, wo man die arbeitenden Hunde und ihre Führer mit Namen finden kann
b) an Hand dieser Erkenntnisse könnte man versuchen, sich in den Kreisen um zu hören, in denen der Potenzielle Käufer laut diesem Portal sich bewegt.

So ergab es sich, dass ich dem Züchter nicht viel erzählte, sondern sagte, wo er mich finden kann. Kurz danach kam dann bei einem Telefonat unter anderem der Satz: ...................ich weiß ja auch, wie Du führst............... :D
Völlig o.k. hatte sich also umgehört.
Wenn man nichts zu verbergen hat, no Problem und der Züchter hat eine Vorstellung davon, was Sache sein wird. Beim" erzählen " wird so oft gelogen.......................

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:05

Hallo Burkhard,

und was machen die Züchter, die ganz normale Haushunde unter die Leute bringen? Dafür gibbet kein Portal, da hilft nur Menschenkenntnis, Bauchgefühl und ein bisschen Glück.

Am schönsten ist es, wenn man die Käufer schon kennt, sie schon einen Schnauz hatten und möglicherweise sogar in der Ortsgruppe sind. Bei einem Wurf hatte ich das und das war sowas von entspannend.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

47

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:52

Hallo Burkhard,

es gibt auch Hundesportler , die nicht in dem Portal sind ... aber wohl nicht anerkannt sind...und ich glaube nicht, dass jeder Hundezüchter die Hundesportkreise kennt
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

48

Sonntag, 15. Juli 2018, 20:56

Der Burkhard hat doch extra geschrieben: "KANN" , nicht "gibt es". ?(
...bei Sportlern kann es eine recht einfache Möglichkeit geben...
Es ist halt wie bei allen anderen Möglichkeiten nur EINE, die man nutzen kann.

Und das hier verstehe ich nicht:
... aber wohl nicht anerkannt sind...

Bei Working Dog kann sich Jeder anmelden, ob mit DSH, RS, Pudel, Dackel oder ohne Hund :gr?:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 032

Aktivitätspunkte: 10 675

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

49

Sonntag, 15. Juli 2018, 21:13

Muss man aber nicht :)
Und ist trotzdem Hundesportler
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Montag, 16. Juli 2018, 00:15

Ich bin auch angemeldet, aus mir wurde nur eine einsame Hundesportlerin auf dem Feld. ;)

Ulrike ihr Zuchtziel ist bekannt und für sie ist es natürlich eine Möglichkeit auf WD zu schauen. Burkhard hat ja explizit ihr geantwortet.

Dennoch ist es nicht einfach.

Die Schwarzwaldtaler haben eine eigene geschlossene Gruppe auf FB, da kann der Züchter täglich Bilder, Videos, Berichte von seinen Welpen bis zu den Senioren sehen. :thumbup:

Gruß Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks