Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:00

Hallo Traudel,

klar gibt es Leute, die Zwinger haben und die Hunde müssen nicht drin leben. Bei einem Züchter habe ich einen Wurf abgenommen und der hatte in seinem Zwinger die Gartenmöbel und Gartengeräte. Die Hunde saßen immer davor und wollten da rein :D
Aber mir waren Käufer lieber, die keinen Zwinger hatten.

Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:18

:D dann hättest du mir nie einen Hund verkauft :gr?:
und alle lagen sie im Haus, weil ich das so wollte :D
waren sie doch alle meine Schätze :love:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:26

Ich hätte dich schon sehr gut kennen lernen müssen.

Mir waren die Käufer die liebsten, die ab der dritten Woche zweimal die Woche zu Besuch kamen. Das kostete zwar viel Zeit und war oft auch anstrengend, aber bei ihnen wusste ich genau, wie sie tickten und wie passend sie waren.

Grüße von
Rita

24

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:33

Ich stelle es mir wirklich schwer vor. Und könnte nie züchten. So schön das auch ist, die Angst würde bei mir bleiben: Hat der Hund es gut, haben die Menschen Herz UND Verstand, kümmern sie sich auch, wenn der Hund schwer krank wird....
Ich glaube, wenn ich züchten würde, müsste ich jeden Welpen in sein neues Zuhause fahren, um mir ein richtiges Bild zu machen :D

Heute hat meine Kollegin wieder nach einem Hund gesucht. Vom Züchter will sie nun doch keinen. Lieber einen "armen Welpen von eBay Kleinanzeigen retten" :m:
Aber sie hat auch eine komische Familie. Ihre Mutter hat Katzen und will die der Kollegin geben - damit sie sich wieder Katzenbabies holen kann! was soll man dazu sagen.... 8-|

25

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:35

Mir waren die Käufer die liebsten, die ab der dritten Woche zweimal die Woche zu Besuch kamen.
Echt?? Ich hätte gedacht, dass euch Züchter sowas stört. Meinen Welpen damals durfte ich 2 mal sehen. 1 mal mit 5 Wochen u d dann mit 9 Wochen zum Abholen...
Klingt schön, Rita :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

26

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:47

Mir waren die Käufer die liebsten, die ab der dritten Woche zweimal die Woche zu Besuch kamen.

Ab der dritten Woche? Zweimal die Woche? Wenn man mit mal nur fünf Welpen rechnet - never. Das wären 10 Besuche / Woche und das sieben Wochen lang?
Auch wenn man nicht arbeiten geht, ist das ein Pensum, was nicht zu schaffen ist. Auch im Interesse der Welpen.

Bei uns betritt übrigens vor der vierten Lebenswoche kein fremder Mensch das Haus.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Donnerstag, 12. Juli 2018, 19:56

Hallo Astrid,

leider kommen ja nicht alle Käufer so früh. Aber schon viele und wir haben das bei 7 bis 9 Welpen ausgehalten. Die Besucher durften nicht kommen, wenn die Welpen ihre Schlafenszeiten hatten. Da sie regelmäßig gefüttert wurden, waren auch diese Zeiten ziemlich regelmäßig. Ich musste schon gut planen, damit alles passte. Bei einem Wurf hatte ich an einem Tag 10 Leute in der Küche sitzen, die Torte mit gebracht hatten und den Kaffee gekocht haben. Sie haben Bäche aufgewischt und Häufchen weg geräumt. Es war alles für den Garten geplant, aber es plästerte wie doll und so mussten die vielen Menschen und die Welpen sich alle in der Küche amüsieren (die recht groß war). Abends war ich allerdings platt wie ne Flunder.

Ab der dritten Woche durften die Käufer kommen, die ich schon kannte, aber keine Kinder.

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 13. Juli 2018, 17:09

wenn ich bedenke wie weit manche für ihre Welpen fahren, da geht 2 mal die Woche gar nicht Rita.

Allerdings weiß ich schon was du meinst. Könnte kein Züchter sein.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

marlene.z

unregistriert

29

Freitag, 13. Juli 2018, 17:15

also bei mir dürfen welpenkäufer ab der dritten woche kommen und das 1 mal die woche.

ich arbeite noch und die welpen sind lieb aber sie machen auch arbeit. wer weit fahren mußß

kommt ja nicht so oft. aber ich freu mich wenn die welpen schon kontakt aufnehmen können.

aber wie gesagt 1 mal die woche reicht mir

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 13. Juli 2018, 17:29

Wir waren 1x vor der Geburt von Eljot bei der Züchterin gewesen um Sie und ihre Zucht kennen zu lernen und um uns vorzustellen.
Dann genau am 1.11.2012 als unsere Hund geboren wurde, er war der einzigste Rüde im Wurf. Da durften wir ihn live noch nicht sehen, aber über Kamera. Dann waren wir 4 Wochen später da und konnten ihn auf den Arm nehmen und am 29.12. haben wir ihn abgeholt.
Jedesmal Strecke Hilden-Nessmersiel
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Social Bookmarks