Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:20

Mit vielen Besitzern bleibt man in Kontakt , aber das ist auch von so vielen Faktoren abhängig ..... und wenn ich nach sehr langen Jahren Ruhe am Telefon höre " unser lieber .... von Ihnen hat uns vor wenigen Tagen verlassen müssen, wann ist der nächste Wurf ?",
So war es bei mir. Ich hätte meine Züchterin direkt nach Keons Tod angeschrieben.
Leider kam da nix mehr von ihr, aber es ging ihr auch nicht gut, das weiß ich. Wir hatten kurz vor seinem Tod das letzte Mal Kontakt.
Ich finde aber, dass es dazu gehört. Kontakt aufnehmen/ halten, sich evtl bedanken für alles.


Immerhin legt ihr Züchter den Grundstein für einen tollen Welpen -:-

12

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:47

Also wenn der Welpen zum Pieseln raus will, muss er warten, wenn sie gerade mit dem Baby beschäftigt ist. Aber wehe, er macht einen Aee im Haus, dann gibt es was auf den Hintern. Diese Schweinerei will sie überhaupt nicht haben.
Dazu fällt mir was ein. Keon war am Schluss inkontinent. Hat bis zu 4 Liter Wasser getrunken am Tag und könnte es oft nicht halten. Hat dann in unser Haus reingepinkelt. Das Haus ist ein Neubau :pinch: :thumbsup:
Und da hat mich wirklich eine Freundin gefragt, ob ich ihn nicht weggeben will. Mit Kind geht sowas ja gar nicht und so... Und das neue Haus erst... :-|
Ich war sprachlos.
Sicher, das Haus war neu und schön und es gibt tolleres als jeden Tag einen riesen See wegzuwischen. ABER mein Mann und ich sind uns einig: Wir hätten das noch 6 Jahre weiter gemacht, wenn er dafür bei uns bleiben könnte.
Er fehlt uns sehr ;(

Colonia

unregistriert

13

Dienstag, 10. Juli 2018, 19:49

Übrigens ...... bei uns entscheiden die erwachsenen Hündinnen mit , auf deren Instinkt ist Verlass

Das ist - in meinen Augen - der top Gedanke :!:
Ja, unsere Hunde sind uns im instinktiven Erkennen und bewerten von Menschen um Lichterjahre voraus. Wenn das ein Züchter nutzt - Respekt

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

14

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:29

Man kann den Menschen leider nur bis vor den Kopf gucken und hoffen, dass einem keine Geschichte vorgelogen wird :S
ein Grund, der eigentlich FÜR Familien spricht: Junge Mütter arbeiten wenig bis gar nicht. Die Kinder sind im Kindergarten bzw Schule. Da hat man so viel Zeit wie bis zum Rentenalter nicht mehr.

Also in unseren Regionen arbeiten junge Mütter nach dem Babyjahr wieder. Wenn sie Glück haben, Teilzeit, die meisten allerdings voll... PLUS Kinderversorgung mit allem Pipapo
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

15

Dienstag, 10. Juli 2018, 20:48

Also in unseren Regionen arbeiten junge Mütter nach dem Babyjahr wieder. Wenn sie Glück haben, Teilzeit, die meisten allerdings voll... PLUS Kinderversorgung mit allem Pipapo
Bei mir nicht. Da arbeite ich mit 30 Std am längsten im Umfeld. Werde da schon schief angeguckt, wenn uch sage, dass ich 6 Std täglich arbeite. Und ich arbeite aber meistens von zu Hause aus (bis auf 1 Tag in der Woche).
Kommt wohl auf das Umfeld an.


Mit den Kindern war ja auch nur ein Beispiel. Wollte keine Diskussion in diese Richtung lostreten. Es ging mir mehr um meine Kollegin mit null Erfahrung und Zeit. Und allgemein das Interesse, welche Kriterien es gibt.


Finde es aber schade, wenn es in 1-2 Jahren heißen sollte "Aileen, du bekommst keinen Hund, weil du Kinder hast". Nur weil blöde andere Mütter mit unerzogenen Kindern schlechte Eindrücke hinterlassen haben :(
Wir hätten nämlich alles für den Hund: Erfahrung, Platz, Zeit, Hingabe und Kinder, die sehr wohl wissen, wie man Hunde behandeln muss :(

16

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:40

Ich bin mit einem Zwergschnauzer aufgewachsen, schon meine jungen Eltern mit mir ,,Kleinen" hätten da keinen Hund bekommen...und ich wäre nicht hineingewachsen in die Tierliebe....meine Tochter hat ihren Ole mit etwas über 20 in Vollbeschäftigung mit ihrem Partner angeschafft, ein nicht ganz einfacher Hund aus dem Tierheim...das war zwar manchmal eine logistische Herausforderung, aber mit Liebe kann man viel schaffen...später kamen noch zwei Kinder in diesen Haushalt, Babyzeit, turbulentes Leben ....auch wir wären da in die Kathegorie ,,ungeeignet" gefallen.....
....man wächst zusammen, man entwickelt sich, das kann doch nicht schon immer alles da sein, bevor ich mir einen Hund anschaffe...es ist die Liebe, die Grundeinstellung zum Tier, die Fähigkeit Verantwortung zu übernehmen....ich kenne Menschen, bei denen hat gar nichts gepasst, sie sind zum Hund gekommen wie die Jungfrau zum Kind und sind die besten Halter geworden, die man sich wünschen kann....
LG Bettina

17

Mittwoch, 11. Juli 2018, 19:12

Das ist einfach Verantwortung.

Mein Mann und ich sind oft am Wochenend losmarschiert und hätte wirklich gerne ein Hund dabei. Erst als ich eine Pause machte haben wir unser Landseer gekauft. Später habe ich Teilzeit gearbeitet und Ben war bestens versorgt.

Ich habe teilweise wieder in Zürich gearbeitet. Einmal musste ich unser Fila Brasileiro mitnehmen. Wir fuhren mit der Bahn. Gaucho war etwa 3 Monate alt. Es ging doch. Während unsere Besprechung schlief er noch.

Vieles geht doch - nur stundenlang im Hundebox nicht.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:24

Man kann nur hoffen, dass diese Person keinen Hund bekommt. Das wäre Egoismus pur auf Kosten eines Hundes X(

Je erfahrener der Züchter ist, desto geschickter sicherlich auch im Erfragen und Erkennen der Situation/Person.
Und das Internet wirft ja auch manchmal brauchbare Ergebnisse in Sachen Personenforschung aus ;)

Solche Menschen denken, 2-3 Wochen Urlaub reichen aus um dem Welpen das Wichtigste beizubringen - wobei "wichtig" in deren Augen nur Sauberwerden und Alleinsein-Können ist :|
Dann ist er allein, in der wichtigsten und empfindlichsten Lern- und Prägephase. Und dann ist das Geschrei groß.
"Der ist ja kaputt, der funktioniert ja gar nicht richtig - wieso denn blos? Ich war doch ganze 14 Tage nur für ihn da..." 8|

Aber dann gibts ja Trainer und Psychologen und Ärzte ....oder Tierheime oder Bäume zum Anbinden :m:

Argggg, ich denk mich bei sowas so sehr in Rage, sorry 8)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Donnerstag, 12. Juli 2018, 16:44

Hallo Bianca,

ich kann dich gut verstehen. Der Egoismus kennt heutzutage keine Grenzen mehr. Lebewesen werden gekauft und genutzt wie ein Auto oder Fahrrad. Dass da auch Bedürfnisse und eine Seele dahinter stecken, wird vollkommen außer Acht gelassen oder das Gespür dafür ist erst gar nicht vorhanden. Man kann nur hoffen, dass solche Leute nicht an Züchter geraten, die genau so gestrickt sind.

Man bekommt als Züchter wirklich so etwas wie einen siebten Sinn. Ein Beispiel: Ich bekam einen Anruf wegen eines Welpen, es hörte sich alles ganz ordentlich an, aber bei mir bimmelte plötzlich das Glöckchen im Hinterkopf und ich hatte das Gefühl, dass der Hund dort im Zwinger landet. Frag mich nicht, wieso ich den Einfall hatte. Hätte ich gesagt, dass unsere Hunde nicht für Zwingerhaltung abgegeben werden, hätte ich sicher das zu hören bekommen, was ich hören wollte/sollte. Also habe ich es um zwei Ecken versucht. Ich sagte dem Mann, dass unsere Rassen ja sehr temperamentvoll seien und auch bei Matschwetter nicht davor zurück schrecken, durch Pfützen und die dickste Pampe zu brettern. Zu Hause hat man dann sie Sauerei. Die Antwort:" Och, das ist nicht schlimm, er kommt ja dann in den Zwinger."
Tataaaa - das wollte ich hören ^^ Es wurde dann nichts aus dem Welpenkauf. Wenn ein Zwinger vorhanden ist, wird er auch genutzt. Unsere Welpen wachsen in Haus und Garten mit vollem Familien Anschluss auf. Die werden im Zwinger ja verrückt. Gerade unsere Schnauzer sind sehr personenbezogen.
Man muss beim Welpenverkauf wirklich alle Antennen ausfahren. Ist nicht immer leicht.

Grüße von
Rita


Grüße von
Rita

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 12. Juli 2018, 17:30

Rita ja die Zwinger,
habe auch deren zwei, da schlafen 2 Hühner des Nachts
und haben Auslauf 180 qm, nutzen den aber kaum, weil sie immer mal gucken müssen
wenn Mutter mit was Leckeres kommt :D
Die hat mir noch mein lieber Schwiegervater gebaut, damals.... vor "tausend" Jahren.

Aber darin habe ich meine Hunde gefüttert und einer noch in der hellen Doppelgarage,
und in jedem Zwinger stand ein Sofa, das Sahee oft benutzte um dort zu ruhen,
abends mußte ich sie regelrecht aus dem Zwinger jagen, in die Wohnung, weil ich nicht wollte
dass sie nachts bellte. Natürlich nur im Sommer :**:
Ja die Türen standen immer offen bis auf die Sekunden der Mahlzeit :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks