Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

81

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 09:42

@ Burkhard

Bei Udo steht "interrupted", ich nehme an sie meinen "abgebrochen".

Interrupted = unterbrochen

Fantasie ist verlangt :D

Colonia

unregistriert

82

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 10:48

Hochverehrte Gil,
ist doch an sich ganz einfach und war auch schon immer so in Ergebnislisten, besonders bei überörtlichen Wettbewerben:

- interrupted - Abbruch
- diqualified - disqualifiziert
- not started -- nicht abgetreten
- injured - Hund verletzt

wo brauch ich da denn Phantasie :gr?:

83

Sonntag, 4. November 2018, 10:01

Wieder zurück aus Italien und schon das nächste Jahr im Blick :thumbsup:

Meine Frau hat in A eine tolle Leistung abgeliefert ! In B war der Richter mal gar nicht vom Laufstil begeistert und setzte die Fußarbeit ins GUT, so dass alle Entwicklungen auch darunter litten.
Das Problem an der A-Wand zeigt der Rüde von Zeit zu Zeit, wir arbeiten dran. Leider hat meine Frau vor Aufregung alle "Pausen" vergessen.
In C hat der Rüde gezeigt was in ihm steckt, fehlender Gehorsam im Rückentransport und beim letzten AUS kosteten Punkte.

Mein Hündin zeigte in A laut Richter eine "spektakuläre Arbeit" ! ... was nicht zwingend zu vielen Punkten führt ;)
Wir haben beide Fährten gefilmt, der Film des Rüden ist 8 Minuten lang, der Film von meiner Hündin nur 3:50 Minuten. Kurzum sie war viel zu schnell, hat am Ende alle Winkel, zwei Gräben und alle Gegenstände genommen. Da das Fährten selbst ihr Ziel ist, liegt noch viel Training vor mir, damit sie mit etwas mehr Ruhe in der Fährte arbeitet.
Schutzdienst, Abbruch, was soll man viel sagen, sie hat beim ersten Blick ins 6. Versteck nicht die Trieblage gewechselt, so war Zusatzhörzeichen nötig, dann sauberes Verbellen, leider zu spät.
In der Unterordnung gab es nix mehr zu verlieren, darum das Risiko des recht schnellen Laufschrittes, Platz war excellent, Steh dann ohne Punkte. Die Entscheidung zum Rennen viel erst nach dem verpatzten Schutzdienst, von daher mit viel Risiko ! In Zukunft werde ich diesen Laufschritt trainieren und bei jeder Prüfung zeigen !

Rundum ne tolle Veranstaltung, tolle Hundemenschen kennen gelernt und viel Spaß mit unseren Freunden gehabt.

Euch vielen Dank fürs Daumen drücken und zuschauen, nach der WM ist vor der WM, es wird der Tag kommen wo meine Hündin und ich alles zeigen können, was wir zusammen können :)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

84

Sonntag, 4. November 2018, 14:26

Welcome back Udo!
Wir haben hier ganz schön mitgefiebert :D Dass es dann so gelaufen ist... schade, aber that's life 8)
Nicht dass du so aufgeregt warst, weil wir alle "live dabei" waren ?!? :exla:
Dennoch sind das ja alles Erfahrungen und schöne Eindrücke die man mit nach Hause nimmt.
Vielleicht magst du uns ja ein paar Bilder zeigen - oder hast du vor Aufregung gar keine Zeit für sowas gehabt ? ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

85

Sonntag, 4. November 2018, 16:10

Bilder und Videos kommen später :)

86

Sonntag, 4. November 2018, 16:17

Hi Udo!!

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitergehen

Das hat viiele von uns gemacht, eigelntlich mehr als man meint :thumbsup:

Liebe Grüsse Gill

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Sonntag, 4. November 2018, 17:43

Hallo Udo,
ich habe nur den super Schutzdienst deiner Frau gesehen,
schade, daß der Rüde beim letzten Überfall nicht beim erstenmal auslassen wollte,
aber so spielt das Leben.
Dich habe ich in der Unterordnung gesehen und es war beeindruckend.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

88

Sonntag, 4. November 2018, 18:20

ich musste nur betonen, dass ein Meisterschaft viele Hündeler ans Limite bringt.

Was ich aber nicht versehe ist, warum verschiedene Rassevereine nur unter sich ausmachen.

In der Schweiz ist nicht anders. Wir haben Meisterschaften für 5 R, i.e. Airedale, Rottweiler, Doberman, Riesenscnauzer und Rottweiler.

Ich finde es traurig, dass viele Rassen, nötig haben, nur uner sich als Rasse zu "kampfen".

So wird mit den Leistungshaftung so oder so gesunken.

Schaade

Colonia

unregistriert

89

Sonntag, 4. November 2018, 19:54

So wird mit den Leistungshaftung so oder so gesunken.

Schaade

Gil, da bist Du möglicherweise nicht vollständig informiert. da es bei uns in Deutschland ja sehr wohl den rasseübergreifenden Vergleich im Rahmen der VdH - DM IPO/FH gibt.

Colonia

unregistriert

90

Sonntag, 4. November 2018, 19:55

nach der WM ist vor der WM

:D ..... wo geht`s hin ?