Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 27. Juni 2018, 17:53

Sooooo sieht *BiBo* aus, nachdem ich ihn mit den neuen Trimmmesser "bearbeitet" habe. ;) ^^

Er wird allerdings "Rollingcoat" gemacht.

Und hier sieht man ganz genau, das KEINE Granne abgeschnitten wurde.


Ich bin KEIN "Profitrimmer", aber komme mit den neuen Messern bestens zurecht.
Beim Pfeffi ist das nicht so ganz einfach!!! :rolleyes: :whistling:


LG Moni, die nur etwas Info bringen möchte.
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 27. Juni 2018, 18:10

Ja Moni, wer kann ist im Vorteil :)

Habe meine Großen wohl immer durchgetrimmt,
aber auch mit dem Aufsatz leicht über das Deckhaar gefahren.
Das soll ich bei meinem Zwerg nicht, da muß ich auch noch dazulernen,
aber das mache ich gerne :**:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

13

Donnerstag, 28. Juni 2018, 06:53

Tolle Arbeit Moni!

Der junge Mann sieht super aus. Tolle Fellqualität verdient auch das passende Handwerkzeug um sich zeigen zu können.

Liebe Grüsse,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Freitag, 29. Juni 2018, 18:03

Tipps sind immer gut. Das Fell von Bibo sieht auch super aus. Um so eine schöne ps Färbung hin zu bekommen ist schon eine ander Nummer als ein schwarz zu trimmen.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Hundi

Puppy

  • »Hundi« ist weiblich

Beiträge: 154

Aktivitätspunkte: 895

Hunde: Schnauzer s, geb. 07/15 ; Riesenschnauzer s 03/00-05/15

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Freitag, 29. Juni 2018, 18:09

Da es hier ja schon Erfahrung mit den Messern gibt frage ich einfach mal wegen der Stärke. Auf der Homepage wird das feine Messer empfohlen, wenn man eins für alle Gelegenheiten sucht. Würdet ihr das auch so sehen? Willi hat recht hartes Haar, das sich am Rücken und an den Seiten problemlos trimmen lässt. Schwieriger finde ich die Flanken und den Kopf, wo das Haar weicher ist.

LG
Katrin

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 29. Juni 2018, 23:12

Ja Katrin, ich überlege auch, welches der Trimmmesser meinen Bestand noch erweitern soll .....

GroomerDK RAINBOW EDITION - FINE oder GroomerDK Danish knife - FINE :gr?:

Huhu Falko und Ines .... ::
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

17

Montag, 2. Juli 2018, 10:52

@Katrin
Beim RS wirst Du mit dem feinen Messer nicht weit kommen. Ich würde Dir empfehlen das Medium für Rücken und Seiten zu nehmen. Für Kopf und Flanken nehm einen Stein, damit kann man feines Haar sehr gut trimmen.

@Uma-Lucy
Meiner Meinung nach eher eine Frage der Optik, aber für ZS is Fine die richtige Wahl zum abtrimmen. Für Rolling coat eher das Coarse, wie die vorangegangenen Bilder zeigen.

Aber bitte richtig verstehen: Meine Meinung-meine Erfahrungen.

Gruß
Falko

18

Montag, 2. Juli 2018, 12:21

Sorry, jetzt muss ich doch auch noch mal fragen, die Rainbow Edition unterscheidet sich nicht nur im Griff, sondern die Messer sind auch nochmal verändert worden?

Danke und viele Grüße

Sandra

19

Montag, 2. Juli 2018, 16:37

Ja die Messer sind in Details verändert worden. Die Zähne stehen etwas schräger. Dadurch kannst Du etwas flüssiger arbeiten. Wirst Du in der Praxis erst merken, wenn Du mehrere Hunde hintereinander machst.

20

Dienstag, 3. Juli 2018, 13:53

Ich habe Euch jetzt die Bilder und Beschreibungen der Messer noch mal Einzeln auf die Internetseite gesetzt. Hoffe das beantwortet einige Fragen.

www.hundesalon-friemelt.de/twinking

Social Bookmarks