Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich
  • »dumo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Montag, 25. Juni 2018, 12:26

Dänische Trimmmesser

Da der alte Thread über die Trimmmesser fast 13 Jahre zurückliegt, eröffne ich mal nen neuen Thread. ;) :D

Für @ all ,die über die Messer etwas mehr wissen möchten....

Hier ein LINK, da werden die Messer einzelnd beschrieben, (nur in englisch)
ich kann das alles nur bestätigen, denn es wird keine Granne abgeschnitten und das Trimmen geht ganz leicht damit.

Bestellen und Auskunft bekommt man bei Friemelt


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Montag, 25. Juni 2018, 16:43

Danke Moni, lieb von dir :thumbup:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

maja schnauzer

unregistriert

3

Montag, 25. Juni 2018, 18:04

Ich hab die Trimmmesser schon und diese finde ich sehr gut :-), glg Bettina

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Montag, 25. Juni 2018, 19:28

Was ist an diesen Messern anders als an den EHASO Messern? ?(

F a l k o ? Erklär mal bitte -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

5

Dienstag, 26. Juni 2018, 09:29

Als wir vor 3 Jahren den Twin King nach Deutschland gebracht haben, wurden wir von einem Shitstorm niedergemacht, der echt zum K...war. Aus dieser Erfahrung heraus werde ich mir verkneifen diese Messer mit anderen zu vergleichen oder besonders zu loben. Die Verwendung von Werkzeug scheint eine Glaubensfrage zu sein und in der Diskussion darüber bist du immer zweiter Sieger.
Entwickelt wurden die Messer von Katerina Cechova und Pia Nissen in Dänemark. Nach ihren Angaben sind die Messer stumpf, so dass sie nicht schneiden. Durch die Form des Griffes liegen sie gut in der Hand. Viele Anwender empfinden es als angenehm damit zu arbeiten und erzielen damit gute Ergebnisse. Eine Wunderwaffe ist es nicht. Wer nicht trimmen kann kommt damit auch nicht weiter.
Ein Messer kostet 41,00 Euro zzgl. Versand.

Gruß Falko

Merlin2014

unregistriert

6

Dienstag, 26. Juni 2018, 14:34

Danke für den Link

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

7

Dienstag, 26. Juni 2018, 19:40

Ooooch Falko, ich bild mir gern meine eigene Meinung ;) . Mit dem Twin King kommen wir ja auch sehr gut zurecht. Da ist es mir egal, was Andere sagen.
Ich geh mal in mich, ob wir das "zwölfte" Trimmesser noch brauchen ;)
Danke dir -:-
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

maja schnauzer

unregistriert

8

Mittwoch, 27. Juni 2018, 08:13

Ich finde die Messer ziehen sehr gut, es lässt sich super damit arbeiten. Im Vergleich zu anderen Trimmmessern bekomme ich mit diesen am meisten Haar heraus, verglichen an einem Arbeitsvorgang.
Die Trimmmesser liegen auch recht gut in der Hand (die sehr teuren Trimmmesser liegen natürlich immer am besten in der Hand), von daher würde ich trotzdem diese Messer kaufen.
Ja sie schneiden nicht und meine Hunde haben sehr harsches Haar und hier reicht das Trimmmesser mit der gröbsten Verzahnung.

Lg Bettina

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 27. Juni 2018, 09:02

Den Twinking habe ich ja schon öfter nachbestellt, für andere Hundebesitzer. Der hat meine volle Überzeugung ;)
Ich liebäugle ja schon lange mit den Messern.... Und habe die Chance es mal live auszuprobieren leider verpasst :D

Stehen die "Friemelts" nicht auch manchmal auf Schauen, Messen usw.???
Dann wäre eine Terminübersicht , wo und wann, hier an dieser Stelle doch ganz supi ;)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

10

Mittwoch, 27. Juni 2018, 15:07

Friemelt's stehen schon mal auf Schauen rum. meist als Ringpersonal.....
Ich werde einen Tag in Zerbst sein und in Leipzigzur German Winner als Ringhelfer bei den Terriern.
Gern dürft Ihr da mal anfassen....... :D

Gruß
Falko

Social Bookmarks