Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

max2206

unregistriert

1

Freitag, 1. Juni 2018, 13:08

Amputation Zehe

Hi Freunde,
Leider musste mir mein TA im Herbst eine Pfote amputieren, weil sich der Knochen lt röntgenbild in innerhalb kürzester Zeit aufgelöst hat.
Damit kann ich gut leben.. Aber jetzt frisst sich da was weiter und das letzte röntgenbild von vergangener Woche zeigt, dass der Knochen sich weiter auflöst..
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Liebe Grüße euer Max

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Freitag, 1. Juni 2018, 13:50

Hallo !
Auch wenn du hier schonmal angemeldet warst unter anderem Namen, so würde ich es toll finden wenn du uns (so wie ich, die dich von damals gar nicht kennen) ein paar Infos zukommen lässt ;)
Max ist also der Hund? Und wenn ja, wie heißt DU denn? Bist du Herrchen oder Frauchen ? Welche Gegend in Deutschland (?) ist denn euer Revier ? Wie alt ist denn euer Max? ;)

So, nun zum Thema:
Zeh amputiert oder ganze Pfote (Überschrift und Text sagen Verschiedenes aus :) )?
Sicherlich wurde das amputierte Gewebe doch auf Krebs hin untersucht, oder etwa nicht?!
Wo seid ihr in Behandlung? In einer Klinik?
Mein erster Gedanke ist nicht wirklich gut, sorry .... Knochenkrebs (Osteosarkom)?
Also wenn bei Knochenauflösung der Tierarzt nicht an Osteosarkom denkt und euch das so auch nicht gesagt hat... :gr?:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

max2206

unregistriert

3

Freitag, 1. Juni 2018, 20:03

Ja, stimmt. Ich (Frauchen, Uschi) bin schon so mitgenommen, dass ich die Zehe zu einer Pfote gemacht habe. Es wurde jedoch nur eine Zehe amputiert.
Das eingeschickte Gewebe zeigte jedoch keine Krebszellen, dies ist lt unserem TA kein wirkliches Ausschlusskriterium für Krebs... (warum schickt man es dann überhaupt ein????)
Die einschlägigen Möglichkeiten, die uns auch der TA genannt hat, sind entweder Knochenkrebs oder eben eine Entzündung, die den Knochen angreift. Meine Frage ist ja auch primär die, ob jemand hier mit seinem Hundle auch so was erlebt hat und welche Alternativen es vielleicht t gibt. Wir sind der globuli und schüssler Welt gegenüber sehr aufgeschlossen.
Liebe Grüße Max und uschi

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 1. Juni 2018, 20:11

Hallo Uschi,

ich bin ein großer Freund von Schüssler Salzen und Homöopathie. Aber bei solchen großen Sachen würde ich sie nur begleitend geben. Wenn ein Knochen schon in Auflösung begriffen ist, hilft nur entfernen, egal ob Krebs oder eine nekrotische Geschichte.

Grüße von
Rita

max2206

unregistriert

5

Samstag, 2. Juni 2018, 17:23

Ja, so machen wir das auch. Unterstützend. Ganz klar.
Kennt jemand vielleicht einen Spezialisten zwecks zweiter Meinung? Aber vermutlich kommen wir um einen zweiten operativen Eingriff nicht herum... :(
In diesem Sinne. Genießen wir die Momente mit denen, die uns lieb sind....

Ähnliche Themen

Social Bookmarks