Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 31. Mai 2018, 22:03

Vielen Dank Ast :D rid

Liebe Grüsse
Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 31. Mai 2018, 22:19

Prima Astrid, danke dir :)

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

23

Freitag, 1. Juni 2018, 08:44

@Rita ja mal Passgang kenn ich wie gesagt auch, ist bequem so aber dauerhaft Pass? Warum gehen dann nicht alle Hunde dauerhaft Pass? :gr?: Beim Pferd versucht man Pass durch normalen Trab zu ergänzen oder zu korrigieren einfach weil das Ross sich im Pass nicht biegen kann und somit Gymnastizierung etc. kompliziert wird.
Danke für den Hinweis ich werde die Studie mal in Ruhe durchsehen!
Aber sorry ich glaube nicht, dass wenn z.B. ein Junghund bereits regelmäßig immer wieder mal humpelt und fast dauerhaft im Pass geht dass das normal ist... egal ob mit oder humpeln.
Allerdings glaube ich auch, dass nur korrekt gelagerte Hunde(Profi) aussagekräftige HD/ED-Bilder ergeben und das Geld inkl. einschicken und von einem offiziellen Gutachter bewerten lassen statt vom eigenen TA (der das für gewöhnlich nur ab und zu mal erledigt und dementsprechend kein Fachmann ist, ok es gibt Ausnahmen denn meine TA damals ist anerkannte VDH-Röntgen-TA und kennt sich somit gut aus weil sie halt oft röntgt) geben halt nicht alle aus...Spondy sieht man für gewöhnlich und da ist nix hiess es damals, tja und siehe da wie schnell sich das entwickeln kann....
Ich bin da halt übervorsichtig aus bekannten Gründen und bereue nicht viel früher gemerkt zu haben, dass Ronja Schmerzen hatte z.B. dass sie bei nasskaltem Wetter nicht mehr sofort zur Tür raus ist wenn wir los wollten etc...

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Freitag, 1. Juni 2018, 09:46

Ich hab mal nach dem von Prof. Fischer gesucht und das hier gefunden Streitthema Passgang – physiologisch oder pathologisch?

Und genau so sehe ich das auch. Es KANN ein Warnzeichen sein (und sollte deshalb genau betrachtet werden) MUSS aber nichts krankhaftes sein.
Der Wolf geht Pass, der Brasileiro, ja sogar Menschen können/machen das.
Unser Nachbarshund macht das im Schritt IMMER! Ich nenn ihn den "Arschwackler" :P Ob was dahinter steckt kann ich nicht sagen. Sind halt so Nachbarn, mit denen man nicht redet, ihr versteht?!? :D
Es sieht halt doof aus - Genau Rita, wie "Latschen" :D
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Freitag, 1. Juni 2018, 11:01

Ich denke, ein Hund, der wegen einer Störung im Pass geht, kann nicht Gas geben und von 0 auf 100 in 3 Sekunden beschleunigen. Das konnten alle unsere Schnauzer und alle sind immer mal wieder Pass gegangen. Angie war darin Weltmeister :D Alle waren geröntgt und die Gebeine waren super in Ordnung. Unsere kleine Omi ist nie Pass gelaufen, auch jetzt im hohen Alter nicht.

Grüße von
Rita

ulrike

Fortgeschrittener

  • »ulrike« ist weiblich

Beiträge: 1 010

Aktivitätspunkte: 5 220

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: Riesenschnauzer Lava und Whopper, Hovawart Summer

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Freitag, 1. Juni 2018, 11:02

Unser Nachbarshund macht das im Schritt IMMER! Ich nenn ihn den "Arschwackler"

Ich kenne auch einen Hovi, der das fast immer macht. Auch er ist bereits durchgecheckt - der ist einfach faul!
Signatur von »ulrike« LG Ulrike mit Lava, Whopper und Summer
und mit Sari und Yellow im Herzen
______________________
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.
Aus " Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupéry

Anke E.

unregistriert

27

Freitag, 1. Juni 2018, 11:14

Ich nehme an mit durchgecheckt meinst du HD geröntgt oder was für Untersuchungen diesbezüglich wurden gemacht?

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Freitag, 1. Juni 2018, 11:45

Hallo Anke,

HD und ED, obwohl bei Schnauzern eigentlich nicht nötig.

Unsere Hunde waren Gebeinemäßig bis ins hohe Alter gut beieinander.

Grüße von
Rita

Anke E.

unregistriert

29

Freitag, 1. Juni 2018, 11:49

Hallo Rita, HD ist bei Schnauzern ja eh Pflicht genau wie bei den Riesen, finde ich auch gut. Bei Ronja kam der Passgang mit der Spondy darum hab ich gefragt. :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Freitag, 1. Juni 2018, 12:06

Klar HD musste sein, aber ED nicht.

Angie war ja der Passgang Weltmeister, aber so wie die immer geflitzt, gehüpft und gesprungen ist, konnte da im Rücken nichts sein. Die hat einen 1,40 m Zaun genommen wie nix.

Prof. Fischer hat das schon gut beschrieben mit dem Pass laufen.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks