Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Montag, 28. Mai 2018, 23:54

Auch ich habe noch nie davon gehört und auch noch keinen Hund gesehen, der etwas Gelbes trug.
Und dabei haben wir (leider zu-) viele Touri-Hunde hier bei uns...

Apropos Schleifchen: früher mussten bei Ausritten u/o Jagden die Pferde, die nach hinten auskeilten, so eine Schleife am Schweif tragen. Als Warnung an die anderen: Vorsicht - Abstand halten.

Ich würde meinen Hund nicht "gelb kennzeichnen". Nachher heißt es noch: der ist gefährlich.
Heutzutage muss man leider mit vielem rechnen, worüber man sich früher gar keinen Kopp gemacht hat.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 29. Mai 2018, 15:59

Hallo ,

Danke für eure Antworten und Meinungen .

Ich selber bin noch nicht schlüssig was ich von dem gelben Band halten soll , zumal das doch sehr unbekannt ist .

Ich fände es nur schön , wenn ich eine Möglichkeit hätte anderen Menschen klar zu machen das Mäddy eine gewisse Distanz zu fremden Menschen braucht .
( Auf Kommemtare wie : dann setz dem Köter doch einen Maulkorb auf , kann ich nämlich gut verzichten )


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:08

Hallo zusammen!

Tja Erika, da bin ich ja gespannt, was Dir dazu einfällt. Solche Kommentare sind meiner Meinung nach nicht zu verhindern.
Du kannst es uns ja mitteilen, wenn Dir was Ultimatives dazu eingefallen ist, ich will das dann auch anwenden.

Ich habe letztens ja gesagt, bei der Frage, ob meine Hunde beißen. Ich sah so schnell keine andere Möglichkeit, zu verhindern dass der Junge den Mücke einfach anlangt. Allerdings war seine Mutter dabei und wir haben dann noch ein nettes, erklärendes Gespräch geführt.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Anke E.

unregistriert

14

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:11

Ich hab mal wen getroffen, der hatte einen großen Maulkorb an der Leine befestigt....konnte man nicht übersehen und man hat tatsächlich überlegt ob man näher kommt...der Besitzer hatte ihn nur deswegen dabei.

Anke E.

unregistriert

15

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:13

Die rote Schleife im Schweif kennen auch nur Turnierreiter oder Betroffene.....

16

Dienstag, 29. Mai 2018, 16:27

Liebe Erika, ich verstehe Dich vollkommen.

Die meisten unsere Hunde waren einfach unter andere Hunde zu haben.

Die "andere", 2 DSH Rüde, bin ich früh aufgestanden und eine ruhige Runde gelaufen mit die ihnen.

Ich bin 75, zwar gesund und munter aber immer noch bestrebt, unsere RS/PS, ein gesundes Leben bieten zu können. Sie ist meistens friedlich aber nicht immer. Es gibt Tage, die ich das Auseindersetzen vermeiden will, dann gehe ich sehr früh hinaus mit iihr. Akut, ich hör Dich flusteren :D

Man muss ein weg finden um die Hunde gesund und aktiv blieben zu können.

Ich würde froh, um Ideen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 29. Mai 2018, 18:47

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal nachfragen. Warum nehmt oder ruft ihr eure Hunde nicht zu euch, wenn es sein könnte, dass jemand sie anfassen will? In Menschenansammlungen (Basarstraße, Trödel etc.) würde ich mit einem Hund, der schnell beißt, nicht gehen. Ansonsten fixiere ich meinen Hund auf mich, er ist neben mir, dadurch geschützt und er weiß, dass ICH das regele.

Insgesamt habe/hatte ich mit meinen Hunden das Problem nicht, nur in der Dämmerung bei einzelnen Personen muss ich bei Julchen aufpassen. Da würde sie auch zu langen, wenn sie nicht angefasst wird. Da ich das weiß, bleibt sie in meiner Nähe oder an der Leine. Sie ist hier im Wald schon mal hinter einem Mann her gefegt, den ich wegen einer Wegbiegung nicht sehen konnte. Der dumme Mensch rief auch noch:" Lassen sie nur, ich bin Hundefreund. Du bist aber eine Schöne." Dabei fuchtelte er mit den Armen. Ich konnte Julchen unter Kontrolle bringen und seither lasse ich sie in der Dämmerung nicht mehr aus meinem Wirkungsbereich. Ist ja peinlich sowas und wenn was passiert, für den anderen Menschen auch nicht gerade schön.

Mein Tipp: Hund zu mir nehmen und in meiner Nähe hat er nicht zu beißen. Tut er es trotzdem, würde ich das ganz intensiv trainieren. Wie das Training aussehen muss, ist von Hund zu Hund verschieden. Bei einer Bangbüx muss das sicher anders aus sehen, als bei einer frechen Rübe.

Grüße von
Rita

18

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:08

Nur mal so ein kleiner Gedankenansatz aus der rechtlichen Seite.
Ist es denn erlaubt einen offensichtlichen (gelbes Band) aggressiven Hund in der Öffentlichkeit ohne Schutzmaßnahmen zu führen ?

19

Dienstag, 29. Mai 2018, 19:30

gelbes Band heißt ja nicht gleich „aggressiver Hund“ - einer meiner Hütemixe braucht an der Leine mehr Abstand zu fremden Hunden, weil sie sich an der Leine aufführt wie eine blöde und bellt wie verrückt (ohne Leine der liebste Hund) - bei ihr hatte ich mir das mit dem gelben Band auch überlegt, aber bei uns kennt das keiner. Inzwischen ist sie auch an der Leine ruhiger, gsd :thumbsup:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

20

Dienstag, 29. Mai 2018, 20:49

man sagt dazu landläufig Leinenagression, die tritt sehr häufig auf

Ähnliche Themen

Social Bookmarks