Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

21

Dienstag, 29. Mai 2018, 21:02

:thumbsup: Udo, ein Tierschutzhund muss vieles lernen - und sie ist auf dem besten Weg :love:
Signatur von »skippy« das Herz hat seine Gründe die der Verstand nicht kennt (Blaise Pascal)

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Dienstag, 29. Mai 2018, 21:59

Wie Rita beschrieb lässt sich meine Zwergpinschermaus auch nicht angrabschen, und wenn man den Leuten/ Menschen sagt bitte nicht anfassen, dann schauen sie noch extremer und den Hund in die Augen und dann fühlt sich S-J richtig angestachelt und dann gibt es kein halten mehr
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Dienstag, 29. Mai 2018, 22:50

@Rita:
Meine Hunde beißen NICHT. Und sie sind auch nicht aggressiv. Dennoch möchten sie nicht angefasst werden. Und ich möchte das auch nicht. Also halte ich mir die Leute vom Leib. Und mein Hund kann so nah an mir dran sein, wie er will, ein Kind kann trotzdem dran kommen. Es gibt Dinge, auf die hat man wenig Einfluss, zum Beispiel auf die Kinder anderer Leute. Und dieses hier war speziell, daher habe ich zu dieser Massnahme gegriffen.
Aber danke für den Tip, dass ich meinem Hund das Beißen abtrainieren soll, wenn er es denn tut. :D Könnte hilfreich sein.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich
  • »Delebär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 30. Mai 2018, 07:14

@ Rita ,

Unser Problem ist weniger Unterwegs ,da ist Mäddy immer an der Leine ist und ich kann sie schnell eng zu mir nehmen .
Unser Problem liegt vor der Haustür , mit den vielen Menschen an der Bushaltestelle durch die ich immer muss egal ,ob ich zu Fuß gehe oder Mäddy ins Auto setzen will .Viele dieser Menschen respektieren unser Privatgrundstück nicht und halten sich dort auf ohne das es Ihnen erlaubt wurde .Noch schlimmer ist es bei schlechtem Wetter. ,da stehen viele vor allem aber die Schulkinder direkt vor der Haustür und meinen Mäddy und ich müssten uns an ihnen vorbeidrängen .
Freundliches Ansprechen , man möge doch das Grundstück verlassen damit mein Hund sich nicht bedrängt fühlt ,hilft meist nicht ,und dann kommen die Kommentare mit dem Maulkorb .
Das ist in der letzten Zeit schlimmer geworden , viele Leute respektieren einfach Privateigentum nicht mehr . Einzeunen geht leider nicht , weil dann der Stellplatz für den PKW wegfällt und den brauchen wir dringend weil es hier kaum Parkplätze gibt .

Mäddy ist prinzipiell nicht aggressiv , braucht aber Raum , wird es zu eng ,wird sie unsicher und das kann dann in Agression umschlagen


Wir üben ja ständig und es ist auch schon deutlich besser geworden , aber ich würde auch gerne unseren Stress noch weiter verringern

Naja ,Mäddy wird erst ein Jahr und ich übe mich in Geduld


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 30. Mai 2018, 08:17

Dieser Bericht ist schon von 2013. Daran sieht man, dass sich das leider (noch) nicht durchgesetzt hat :(
Gula Hund - Gelbe Schleife

Und ja @Holger, die "Freilauf-Deppen" sehen das sowieso nicht, weil sie weit hinter ihrem Hund laufen oder gar nicht in der Nähe sind. X(

@Ina
Sage auch "ja" wenn diese Frage kommt. Das wirkt wenigstens. Hatte eine blöde Diskussion als ich einmal jemanden sagte "Nein sie beißt nicht, aber trotzdem BITTE NICHT anfassen!"
Da kamen dann so Sprüche, dass man den Hund ja dran gewöhnen muss, sich von anderen anfassen zu lassen und und und. Hirnloser Kram halt :D

Mittlerweile mach ich das mit der Schleife nicht mehr (Läufigkeit, Krankheit, Training). Dachte seinerzeit, andere HH wissen was das bedeutet und man muss dann nicht andauernd auf Entfernung schon losbrüllen was grad Phase ist 8)
Und eine Schleife für andere angeleinte Hund ist bissl sinnfrei, weil von denen kaum jemand seinen Hund einfach so an den anderen ran lässt. Und als Signal für Nicht-Hunde-Menschen kann man das erstrecht mal vergessen.

Neulich kam mir eine Frau mit Hund entgegen. Unsere waren beide angeleint. Sie wechselte hektisch die Straßenseite und blieb stehen. Da rief sie leicht panisch und entschuldigend "Sorry, aber sie ist gestern gebissen worden und ist jetzt etwas traumatisiert. Tut mir leid" Und noch drei Erklärungssätze mehr. Ich war so verdattert?! Ich wollte doch gar nix von der und Riva auch nicht. Wäre so oder so einfach nur an der vorbeigegangen.
Naja, dachte ich nur, wer da wohl traumatisiert ist...? Die Hündin stand einfach ruhig neben ihr. Ihre ganze Aufregung und das wilde Entschuldigen machten aus der Situation erst eine Situation (fand ich) :gr?:
Darin sehe ich den Sinn einer Schleife - dass man nicht im Vorwege schon "lautes Zugerufe" machen muss und der Hund allein dadurch schon nervös(er) wird.

Nur mal so nebenbei: Wieviele (er)kennen denn die Aids oder Brustkrebs Schleife? Oder gar die Farben der jeweiligen? Und DIE sind ja nun echt "bekannt" ;) :P
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ähnliche Themen

Social Bookmarks