Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:55

Zahnsanierung

Meiner kleinen Sammy-Jo sind heute 6 Zähnchen entfernt worden und Zahnstein beseitigt. Wir hatten den Termin schon lange gebucht, aber dass soviel Zähne locker waren, war schon ein Schock. Wir haben es alle zum Glück gut überstanden. Habe ihr gerade bisschen zu Essen gegeben... durfte ich nicht... ich kann ihr nicht widerstehen, der Pudel fastet da eher :thumbsup:
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:01

:627:
Gute Besserung, Sammy-Jo
Auch wenn Dir das heut' nicht weiterhilft, aber mein Frauchen hatte neulich eine Parodontitis-Behandlung und kam an zwei Tagen mit tauber Schnute heim...

Pfote, Dein Vamos
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 24. Mai 2018, 22:21

Danke für den Mitgefühl❤️Ist dir von uns auch sicher ❤️
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 25. Mai 2018, 08:07

Hui, 6 Stück sind ja nicht grad wenig :-O
Schnelle Genesung deiner Kleinen :love:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 25. Mai 2018, 08:57

Hallo Susanne,

die Wuffis kommen mit paar Zähnen weniger gut zurecht.
Omi Korry hat insgesamt nur noch acht Zähne, auf einer Seite zwei Backenzähne oben und drei unten. Schneidezähne hat sie gar keine mehr, nur noch drei Eckzähne. Ich habe ihr immer weiches Zeugs zum kauen gekauft und was macht Omi - sie klaut Julchen einen richtig harten Hundekuchen, fummelt den auf die Seite, wo noch die fünf Zähne sind und knackt das harte Teil kurz und klein :D
Sie war morgens zum Zähne rupfen und wollte mittags schon was futtern ^^

Grüße von
Rita

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Samstag, 26. Mai 2018, 12:59

Das mit den Zähnen ist bei Kleinhunden echt doof. Der Leni musste auch schon 1 Zahn gezogen werden. Dies mit 5 1/2.

Gute Besserung :streicheln:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Samstag, 26. Mai 2018, 16:40

Vielen Dank nochmal Ihr Lieben,
die Zahnsanierung hat Sammy-Jo sehr gut überstanden. Ihr wurde dabei auch ein Brusttumor punktiert. Leider rief der TA heute Mittag an ... mit schlechten Nachrichten. Im oberen Bereich ist das nur Fettgewebe, aber in der Tiefe sind so Stränge die rausmüssen. Ist wohl bösartiges Gewebe. Deshalb geht sie auch relativ breitbeinig vorne. Nun ja, wir planen das jetzt für Ende Juni. Hat jemand Erfahrung?
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 26. Mai 2018, 16:53

Jooooo Susanne, ich mal wieder ^^

Unsere Angie hatte mehrere Knoten in beiden Gesäugeleisten. Unser Tierarzt und wir waren der gleichen Meinung, dass wir das Punktieren lassen (dabei muss nur eine Krebszelle in den Organismus gelangen und man hat den Salat) und nacheinander beide Gesäugeleisten entfernen. Die meisten Knoten waren harmlos, bestanden aber aus sehr verdichtetem, hartem Gewebe, dass schnell eine Umfangsvermehrung zeigte. Zwei klitzekleine Knoten, so klein wie eine Liebesperle, waren Krebstumore. Es war jeweils eine große OP, aber Angie hat sie gut überstanden, die Wundheilung ging sehr gut voran und eine Woche nach jeder OP hüpfte sie schon wieder lustig durch die Gegend. Durfte sie natürlich nicht, aber sie war so gut drauf. Die OPs hatte sie mit neun Jahren und sie ist 15,3 Jahre alt geworden. Wir haben es nie bereut, es gemacht zu haben.

Grüße von
Rita

  • »Pinscherlady« ist weiblich
  • »Pinscherlady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 26. Mai 2018, 21:10

Vielen Dank Rita, bei der Zahnsanierung hatte ich ein gutes Gefühl, aber das wird schlimmer zumal S-J über 13 ist. Aber sie hat ein Kämpfer ❤️Hab ich ihr doch versprochen, dass sie noch 18 wird
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Montag, 28. Mai 2018, 02:51

Aus meinem Hundeverein kenne ich eine Rottweilerhündin, die einen bösartigen Tumor an einer Zitze hatte.
Nach der OP war sie schnell wieder fit und konnte weiterhin sportlich geführt werden.
Sie hat nie wieder Beschwerden gehabt.

Immer positiv an die Sache rangehen, auch wenn's schwer fällt.

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Social Bookmarks