Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:08

Kämmen

Wenn ich den Kamm hole, sauste Enya auf der Terrasse, springt auf "ihren" Frisierstuhl und geniesst die Prozedur. Ich muss es mal filmen.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:39

Hallo Gill,

das haben unsere Schnauzer alle gemacht, wenn ich "fein machen" oder "bürsten" gesagt habe.
Nur Julchen hält davon nix. Sie lässt es sich gefallen, weil sie eh nicht dran vorbei kommt, aber Begeisterung sieht anders aus ^^

Grüße von
Rita

3

Donnerstag, 24. Mai 2018, 19:55

Ja, die Schnauzer Damen :rolleyes:

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

4

Donnerstag, 24. Mai 2018, 20:28

Man nehme zu Hause nur die Trimmkiste oder auch nur einen Kamm / Furminator / Coat King in die Hand.... Die Zwerge verkrümeln sich heimlich still und leise in den dunkelsten Ecken des Hauses - der Riese rast mit Karacho in den Garten und springt aus der Ferne auf den Tisch ^^
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 24. Mai 2018, 21:54

Vamos lässt sich gern mit dem Coat King striegeln (so lange wie er Lust hat bzw. er unter Kommando steht), aber Bart, Beine, Pfoten und Rute bürsten bzw. kämmen is' für ihn "olles Gedöns" [@Gill: needless fuss :whistling: ]
Tja, nicht alle Männer stehen auf Styling...

LG Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Anke E.

unregistriert

6

Freitag, 25. Mai 2018, 07:36

Hmm also hier ist Kessy gerne auf dem Tisch und genießt es :) Schnauzer Tara springt von alleine drauf sobald die Platte frei wird und zwar egal ob sie schon drauf war :exla: Die Föxe nehmen es mit Würde hin aber man sieht es ist nur weil ich es möchte :rolleyes:

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 25. Mai 2018, 17:15

Wenn es bei uns heißt " Hundepflege " macht Mäddy sich ganz klein und hofft , das ich sie nicht mehr sehe .Dann steht sie mit hängenden Ohren und hängender Rute auf dem Tisch , Begeisterung sieht jedenfalls anders aus . ;(
Wenn es ihr zu lange dauert leistet sie manchmal passiven Wiederstand indem sie sich auf den Rücken wirft .nützt aber alles nichts ,
was muss das muss. :S


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Freitag, 25. Mai 2018, 17:38

Valentino mag gerne " schön machen "
ich habe das Gefühl, er genießt es :streicheln:
er ist ja noch klein und es wird viel erzählt dabei :407: :D
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 26. Mai 2018, 12:14

Jargo springt auf den Tisch, (Leckerli bitte) hält super still, trimmen, scheeren, kämmen, Ohren auszupfen, Ohrentropfen,
....Alles....was gemacht wird, wird ..ertragen..(toll) :streicheln:

Wenn's draußen gemacht wird, ist Er an Allem interressiert was vorbei kommt, dann giebt es jenachdem,
eine Schnellspurt-Einlage, aber auch sofort wieder auf dem Tisch. :rolleyes:
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 26. Mai 2018, 12:53

Rocket schläft beim kämmen, bürsten, trimmen, aber so ein richtiges juhuuu kämmen gibt es nicht. Leni flüchtet und wenn ich sie rufe, dann kommt sie recht beschwichtigend daher. Also eher so ein: Wat mut, dat mut.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks