Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:45

Ich drück euch ganz dolle die Daumen :love:

Gill

12

Donnerstag, 17. Mai 2018, 10:58

Hab ich noch nie von gehört, so lernt man halt im Forum immer wieder dazu !


Das stimmt.

Enya hatte 2 markante Flecken auf jeder Seite an ihren Körper. Wir konnten uns nicht vorstellen woher. Dann erinnerte ich mich, dass ich hier in den alten Threads etwas über Saisonale Flankenalopezie gelesen hatte. Habe Gegoogelt und so war es. Manchmal verschwindet diese Flecken, manchmal nicht. Es hat nur kosmetische Bedeutung.

Auch bin ich auf die "Weisse Hitze" gestossen und jetzt bin ich viel besser informiert.

Ein wahrer Fundgrube. Mein Dank an alle die geschrieben haben :thumbsup:

maja schnauzer

unregistriert

13

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:17

Ich habe mich heute vormittag in der Klinik bei der Neurologin angemeldet und für morgen Freitag gleich um 9 Uhr einen Termin bekommen. Diese Klinik hat auch ein CT, ist das einzige Gerät hier im Bundesland.

Die Zähne schauen gut aus, es ist keine Entzündung sichtbar.

Die Ohren darf ich meinem Hund regelmäßig zupfen weil ihn stören die Haare innen, kaum sind die Haare ausgezupft kratzt er nicht mehr herum. Es ist kein Geruch und keine Rötung im Ohr, hab auch selber ein Otoskop wo ich reinschauen kann.

Drückt uns bitte die Daumen, lg Bettina

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 17. Mai 2018, 12:32

oh je, kann leider nur gute Wünsche schicken und feste die Daumen drücken.

Liebe Grüße Harriet :k:
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Donnerstag, 17. Mai 2018, 14:07

leider kann dir nur wünschen das die Problehme die deinem Hund Schmerzen bereiten :streicheln: schnell richtig erkannt und behandelt werden.
Drück euch die Daumen


LG. Grete mit Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

maja schnauzer

unregistriert

16

Freitag, 18. Mai 2018, 20:19

Danke fürs Daumendrücken und die netten Wünsche!

Heute Vormittag war die Untersuchung und wir haben uns für ein CT entschieden, um definitiv Fremdkörper auszuschließen und den Kopf genau anzusehen und danach die Therapie zu richten. Am CT war die Entzündung sehr gut sichtbar, ansonsten ist nichts auffälliges gewesen. Am Gaumen hatte er noch eine alte Schnittverletzung die aber hier keine Rolle spielt und von mir nie bemerkt wurde.

Die Ärztin geht von einer entzündlichen Kaumuskulatur aus, die Therapie ist Kortison hochdosiert. Es wurden Blutwerte nach Amerika geschickt um abzuklären ob es autoimmun ist. Ob ich dies nochmal so entscheiden würde weiß ich jetzt nicht denn die Kosten sind bei € 200,- nur für das amerikanische Labor.

Die Rechnung war hoch, die Fachärztin berechnet einen Stundensatz von € 190,- und ich habe ja schon ein Angebot einer Krankenversicherung für meinen Hund, das ist nun definitiv zu überlegen.!

Diese Geschichte abzuklären kostet 740,- Euro. Ich bin froh das nichts schlimmeres herausgekommen ist denn eine Preissteigerung ist sehr schnell möglich (zusätzliche OP bei einem Abszess usw.).

Das Kortison schlägt schon an, der Hund wirkt munterer und kann schon etwas besser fressen, uuuuund Bellen! funktioniert auch schon wieder sehr gut :-).

Lg Bettina

17

Freitag, 18. Mai 2018, 20:26

Amerika?

Sorry aber das kann jedes Labor in Deutschland auch klären.
Es geht darum drei Blutwerte festzustellen.

Mal ganz davon ab, daß die Blutwerte auch ohne CT aussagekräftig gewesen wären.
Wichtig wäre eine Biopsie des Gewebes.

Hier mal ein Link, in dem das ausgeführt wird:
http://hunde-allerlei.de/gesundheit/hund…elmyositis.html

Es tut mir leid, daß Dich das soviel Geld kostet :(

Ich drück die Daumen, daß es keine Kaumuskel Myositis ist.

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

maja schnauzer

unregistriert

18

Freitag, 18. Mai 2018, 20:38

Claudia, schickst du mir bitte die Blutwerte die dafür notwendig gewesen wären und in welchem Labor dies gemacht wird. Ehrlich gesagt spreche ich dies bei der Nachkontrolle an.

Na ja mit oder ohne CT war ja schon die Frage, aber Fremdkörper sind dann nicht immer so schnell auszuschließen.

Ich habe die Rechnung "schubladisiert" und verdränge dies mal.....:-(

Lg Bettina

maja schnauzer

unregistriert

19

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:04

Ich möchte euch weiter berichten....

Mein Hund wurde mit Cortison behandelt und es hat alles gut angeschlagen und schon nach kurzer Zeit konnte er wieder normal fressen und bellen.

Wir sind am Kortison ausschleichen und haben keine Rückschritte, der Verlauf ist als sehr positiv und auch zügig zu bewerten da ich sehr früh in der Klinik vorstellig war.

Zusätzlich wird der Hund von einer Hundephysio mit Flächenlaser (hilft super gegen Entzündungen) und Akupunktur behandelt. Es geht sehr gute Schritte voran und ich freue mich darüber.

Der Gentest hat die Kaumuskelentzündung bestätigt, jedoch ist zwischen einer akuten und chronischen Kaumuskelentzündung zu unterscheiden! Die akute Kaumuskelentzündung kann akut bleiben und danach ausheilen, sie muss nicht in chronisch umschlagen!

Die Kaumuskelentzündung trifft laut Fachärztin junge erwachsene Hunde, einen chronischen Verlauf wurde hier vor Ort noch nie verzeichnet, nun hoffe ich einfach das es bei uns auch so ist :-).

Um das ganze korrekt abzuklären hat die Ärztin genau gehandelt, trotz der Kosten. Ein Abszess hätte die gleichen Beschwerden machen können, nun wurde dieser ausgeschlossen durch die CT Untersuchung, die Diagnose wurde durch den Gen-Test bestätigt bzw abgesichert. Ein Bluttest alleine ist zu ungenau, ich hätte aber eine Gewebeprobe vorgezogen war aber in dem Moment in der Klinik nicht informiert und musste vor Ort dann Entscheidungen treffen.

Ich hoffe nun das alles gut wird, lg Bettina

20

Dienstag, 12. Juni 2018, 20:37

Liebe Bettina,

ich hatte ja gehofft, es ist keine Myositis.
Aber gut, daß es exakt abgeklärt ist!

Und nun drücke ich die Daumen, daß es akut ist und ausheilt - für immer.

Weiterhin gute Besserung!

Liebe Grüße,

Claudia
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

Ähnliche Themen

Social Bookmarks