Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

81

Sonntag, 13. Mai 2018, 09:59

Hallo Gill,

wie Katja schon schreibt, wurden die großen Themen nicht im Chat besprochen. Dort ging es um "Gott und die Welt" und natürlich auch um unsere Hunde und den Alltag mit ihnen. Es wurden auch Fragen zu persönlich aktuellen Dingen gestellt (ich hatte oft fünf Chatfenster offen. Im Chatfenster konnte man Dinge besprechen, die nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt waren - das war die Flüsterpost).
Im Chat geht der Austausch direkter, man bekommt in der nächsten Sekunde eine Antwort. Es war dort lustig, traurig, es gab auch mal bisschen Knatsch und ab und zu musste ich auch mal :dudu: machen (ich war Chat Mod). Aber es war sehr lebendig und die User waren näher beieinander. Der Chat war so beliebt, dass er oft überfüllt war und Besucher warten mussten, bis sich jemand verabschiedet hatte.

Grüße von
Rita

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Sonntag, 13. Mai 2018, 10:06

Moin zusammen!

@Rita: und abgeschafft wurde er dann, weil er zuviel genutzt wurde???
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

83

Sonntag, 13. Mai 2018, 13:10

Nööö ina,

weil immer weniger User dabei waren. Ganz zu Anfang gab es den Chat nur zu bestimmten Zeiten. Dann hat Peter ihn frei geschaltet für den ganzen Tag, aber der Schwerpunkt lag auf abends und auch teilweise mittags. Nachdem immer weniger User im Chat waren, hat Peter wieder bestimmte Zeiten eingerichtet, aber das gefiel nicht so recht und allmählich ließen sich nur noch ein paar "alte Hasen" sehen. Dann hat Peter den Chat heraus genommen.

Grüße von
Rita

84

Sonntag, 13. Mai 2018, 16:48

Hallo Rita und Katja

So würde mir ein Chat gefallen.

Ich kennen "Chat" v. Ahnenforschung, aber dann ging es nur um Ahnen.

"Hast Du So-und-So im Stammbaum?" und nachdem Du geschaut hattest, waren 10-20 Antworten da, und die Chatters war bei jemand anders.

Mich hat man "Chatterbox" bezeichnet früher als Kind. Entweder das oder "Fidget" weil ich nie still sitzen konnte.

Mausi

Puppy

  • »Mausi« ist weiblich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 845

Hunde: Zwergschnauzer/schwarz-silber, 02.05.2013 und 05.08.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Sonntag, 13. Mai 2018, 22:45

So ich bin auch da, meine Mutter ist gestorben...
jetzt muss ich mich etwas um meinen Vater kümmern , aber bin jetzt wieder öfter da.
ja und ein Chat ist schon schön....
Signatur von »Mausi« Liebe Grüsse
Petra

86

Sonntag, 13. Mai 2018, 22:56

Liebe Petra

Es tut mir leid, dass Du deine Mutter nicht mehr bei Dir ist.

Ich weiss, von Erfahrung, es tut wirklich weh.

Ich freue mich trotzdem von Dir ab und zu lesen.

Liebe Grüsse

Gill

Indianermädchen

unregistriert

87

Dienstag, 15. Mai 2018, 18:59

Huhu :wi: :wink2: , wir sind auch noch da und es geht uns gut :b: ... war jetzt eine zeitlang "nur" stiller Mitleser, da ich meistens nur mit dem Handy im www. unterwegs war und es mir damit zu mühselig ist, einen Beitrag zu schreiben :wacko: . Heute habe ich mal wieder den PC aktiviert und muss das natürlich gleich ausnutzen :D ...

Social Bookmarks