Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

71

Dienstag, 8. Mai 2018, 14:25

Oops

Ich wünsche auch Gute Besserung....

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

72

Dienstag, 8. Mai 2018, 21:38

Hallo,

ich lese hier auch nur noch ab und an mit. Bei Facebook bin ich zwar auch angemeldet, aber auch dort inzwischen sehr inaktiv. Ich besitze auch kein Smartphone, habe trotz (bald) drei Kindern keinen Fernseher und bin viel draußen unterwegs. Ich mag diese schnelle Internetzeit einfach nicht, wenn man nach einer eigenen Email bereits nach 10 Minuten belästigt wird, weil man nicht sofort antwortet "He - bist Du noch da? Ich hör gar nichts mehr von Dir." Und fehlende Umgangsformen sind absolut normal geworden, keine Anrede, kein Gruß usw.... Aber das sind Themen außerhalb des Forums. Obwohl es auch mal hier ein Streitthema gab, in dem es letztlich genau um diese Umgangsformen ging und Posts, die ohne "Hallo" begannen und ohne Grußformel endeten, gelöscht werden sollten?!?!? Jahre her...

Ich finde es schade, dass sich damals (war das 2007???) nach dem Riesenkrach der Sportlerbereich aus dem Portal verabschiedet hatte ins Riesenschnauzerforum. Ich las und lese die Sportthemen immer sehr gerne und es ist schade, dass sich viele Gebrauchshundler inzwischen woanders verbal austoben. Auch Akuts Beiträge mag ich gern.

Ich kann mich an Abende erinnern, an denen der Chat so übervoll war, dass keine neuen sich mehr einloggen durften wegen Überfüllung. Es ging auch - meiner Meinung nach - im Portal damals familiärer zu als heute. Für mich wirkt es teilweise oberflächlicher. Viele kannten sich von Treffen, Sport, Ausstellungen usw. persönlich, was jetzt nicht mehr so ist? Kann das sein oder irre ich mich?!?

Außerdem fehlen hier interessante Beiträge, die auch mal heiß diskutiert werden. Und mir fehlen alte Hasen wie Peter, Claudia_R, Melle, Antje, Klops/Anja, Zibrian, Sören, alberts_Uta, Liljakk, Unschuldslamm,Gabi, Schlunzi, fidibus (selbst Gisela / Chica fehlt mir ein bisschen, wenn ich es zugeben darf - wer kennt sie noch??? :D ).

Ich fühl mich gerade wie eine 80jährige Frau, die von "damals" redet und dass alles schöner war.

Und ich weiß genau, dass auch meine eigene Initiative fehlt, da ich mich genausowenig an Themen beteilige, wenn ich aller paar Wochen eingeloggt bin. "... über fehlende interessante Beiträge meckern, aber selbst nichts schreiben...."

Sind denn diese "ausgeuferten" Themen von annodazumal noch abrufbar oder wurden sie inzwischen gelöscht? Würde mich gern mal wieder reinlesen, falls jemand einen Link zum Thema findet?!

Liebe Grüße
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

73

Mittwoch, 9. Mai 2018, 12:55

Hallo Katja

Die alte Postings von dazumal sind immer noch dar.

Enya hatte alle Anzeichen gehabt, ob sie Läufig wurde aber kein Blut. Ich suchte in den alten Threads und war fundig.

Liebe Grüsse
Gill

Philiandela

unregistriert

74

Donnerstag, 10. Mai 2018, 00:06

Ach Katja, du sprichst mir aus der Seele! Bis auf, dass ICH es nicht schaffe, mich insbesondere den schnell-lebigen Netzwerken zu entziehen... Die "alte" Portalerzeit hat sich verändert wie die Internetnutzung an sich, aber vielleicht gibt es ja irgendwann wieder ähnliche Strukturen, wer weiss, wie sich alles entwickelt... Jetzt steht Dortmund vor der Tür und ich schätze es sehr, einige wieder persönlich zu treffen, denn das muss man den sozialen Netzwerken lassen, oft genug sind sie ein Medium, persönliche Kontakte zu knüpfen oder zu halten.
Lg Ela

(bearbeitet wegen Textteile verschwunden... ?( )

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

75

Donnerstag, 10. Mai 2018, 09:55

Boah Katja, soviele Kinder und Ramses ist auch schon 12 8| Tja, das Thema Chat ist ja schon lange tot, ich kann mich noch erinnern, wie wir immer auf dem Weg geplaudert haben.
Morgens früh ging das schon los, Lappi hochfahren, Kaffee machen und los ging es (das war für mich persönlich damals besonders wichtig, war Männe doch zur Arbeit und ich schon krankheitsbedingt zu Hause).
Heute moppert der inzwischen regulär pensionierte Gatte immer rum biste schon wieder im Internet 8o
Abends ging der Chat bis in die Nacht ...
... ne watt war dat schön ...
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

76

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:16

Sagt mal, "der Chat" - was meint ihr damit, die Shoutbox doch nicht oder wo kann man hier chatten?
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

dumo

Alpha

  • »dumo« ist weiblich

Beiträge: 5 509

Aktivitätspunkte: 28 815

Hunde: Zwergschnauzer pfeffersalz, Big Boss *BiBo* vom Lausbubeneck *15.03.2015 ... Durai vom Lausbubeneck *10.07.99 - †24.05.2015 ....Raudi von der Karrharde *31.08.1985 - †22.04.1999

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

77

Donnerstag, 10. Mai 2018, 21:22

Hallo Bianca,

wir hatten hier im Schnaupi einen "Chat", der aber dann vom Admin stillgelegt wurde, zwecks Beteiligung.

Ich war zwar nie soviel dabei, aber vor meiner Zeit wurde dort ganz viel gechattet !!


LG Moni
Signatur von »dumo« Tschüss und bis bald sagen Moni & Big Boss *BiBo* ...... unvergessen Durai und Raudi ... im Herzen

Ein Hund ist doch der bessere Mensch!!!

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen!
(Ernst R. Hauschka)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

78

Donnerstag, 10. Mai 2018, 22:08

Ahhhhhh so :D Danke für die Aufklärung Moni.
Ja chatten war "damals" überall sehr beliebt. Hab ich auch immer gern gemacht 8)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

79

Freitag, 11. Mai 2018, 12:54

Eigentlich, ich nicht Bianca. Ich finde, was man zu rühmen / klagen hat, gehört hier öffentlich im Forum.

  • »ramses-on-leine« ist weiblich

Beiträge: 962

Aktivitätspunkte: 4 950

Aktuelle Stimmung: Hagel - absolute Katastrophe

Hunde: keine, dafür Schafe, Hühner, Bienen, Kaninchen und Kater

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

80

Samstag, 12. Mai 2018, 22:57

... das Rühmen und Klagen über Schnauzerfragen war gar nicht Thema im abendlichen Chat. Es war vielmehr das Ausgeplauder der alltäglichen Gedanken und manchmal auch gegenseitige Neckereien. Sicherlich mit heutigen Whatsappgruppen vergleichbar - gibts solche größeren Schnauzer-Whatsappgruppen eigentlich parallel zum Portal??? (bin ja selbst smartphone-/whatsapplos).

Liebe Grüße
Katja
Signatur von »ramses-on-leine« Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

www.ramses-on-leine.de

Social Bookmarks