Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 4. Mai 2018, 13:58

Anke schrieb:

Das Problem ist nur wenn man eine Frage hat und die Antworten schon im Kopf hat.

:exla: :exla: :exla:

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

62

Freitag, 4. Mai 2018, 14:59

:D Nee Bianca, die Frage war nicht speziell an Dich gerichtet. War eher rhetorisch gemeint. Aber ich sehe, Du hast mich verstanden! :thumbsup:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

63

Freitag, 4. Mai 2018, 17:38

.....bei der ganzen Diskussion , die hier geführt wird , sollte man aber bedenken , das die gleichen Worte wenn sie gesprochen statt geschrieben werden ganz anders empfunden werden ; da helfen auch keine Smileys .

Es ist immer schwieriger schriftlich seinem Gegenüber klar zu machen was man meint als wenn man sich gegenüber steht und mit einem Lächeln oder Augenzwinkern das gesagte entschärfen kann.

Nichts für ungut .( hab ich von Canis geklaut ;) )

Ein schönes Wochenende euch allen

Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Anke E.

unregistriert

64

Freitag, 4. Mai 2018, 18:45

Genau so ist es Erika! :)

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

65

Sonntag, 6. Mai 2018, 22:51

Sollen wir das Thema nicht mal beiseite packen ?

Ich lese ja nur noch über Smartphone und damit die Schrift lesbar ist, habe ich nur noch den Text auf'm Schirm, der Name+Foto sind nicht sichtbar in dem Fall.

Wie oft kann ich dann schon direkt an der Schreibweise erkennen, wer geschrieben hat (oder kenne es schon von der Terrasse unserer OG X(

Aber so ist jeder halt verschieden, Hauptsache erstmal dass es hier wieder lebendiger wird.
(In unserem Thermomixforum ist es auch viel ruhiger geworden - allerdings trotz immer nettem Ton und ohne Facebook, wahrscheinlich haben auch alle immer mehr zu tun und daher schon weniger Zeit? Bei mir ist das an manchen Tagen zumindest so.)
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Philiandela

unregistriert

66

Montag, 7. Mai 2018, 00:23

Huhu Rita und alle, ich bin auch noch hier - manchmal... :rolleyes: Zugegeben bin ich zum Teil auch abgewandert zu Facebook, nicht mit Absicht, es hat sich im Laufe der Zeit so ergeben... so viele Gruppen mit Spezialthemen, in die man sich einschaltet, soviele Kontakte, mit denen man in Verbindung steht, so einfach (da den ganzen Tag offen über die App) und so schnell im diskutieren dank schneller Rückmeldung zum jeweiligen Kommentar - Vor- und Nachteile hinlänglich bekannt... Das frisst Zeit und die kann man bekanntlich nur einmal nutzen. Trotzdem schätze ich das Schnaupi weil es eben ein Forum ist und kein schnellebiges Netzwerk und mit einigen hier bin ich auch "ausserhalb" verbunden. Alles hat seinen Platz und darum werde ich hier und dort bleiben, je nach Thema. LG von Ela

67

Dienstag, 8. Mai 2018, 10:43

Bin auch nicht mehr so oft hier, das hat allerdings diverse Gründe. Zum einen ist mein Hund inzwischen alt, wir machen keinen Hundesport mehr (mein Mann ist mit ihm regelmäßig gejoggt und hat mit viel Spaß Zughundetraining gemacht), die paar Probleme, die wir noch haben, werden wir wohl behalten.... :P

Zum anderen arbeite ich sehr viel, da ist es schneller, sich kurz mal zwischendurch auf FB in den verschiedenen Gruppen, die interessant sind, zu informieren. Abends bin ich dann einfach platt.

Zum Umgangston: ich ganz persönlich finde einfach, man sollte sich gut überlegen, was man so schreibt, es sich vielleicht auch noch mal durchlesen, bevor man es abschickt und wenn man wirklich mal extrem aufgebracht ist, einfach noch mal drüber schlafen. Es ist so ein großer Unterschied, ob ich mit jemand persönlich von Angesicht zu Angesicht spreche und z.B. Missverständisse gleich aufklären kann oder hier auf schriftlichem Weg. Vieles, was man schreibt, ist vielleicht ganz anders gemeint als es das Gegenüber auffasst. Da spielen ja viele persönliche Erfahrungen eine Rolle. Insofern hasse ich auch diese Whats App Manier, jeder knallt einem einfach alles mal eben um die Ohren, Hauptsache, ich bin meinen Frust los, was mein Gegenüber damit anfängt, interessiert mich nicht. Das ist nicht so meins.

Und letztendlich sollte man auch darüber nachdenken, dass das, was man jetzt loslässt, steht da für immer. Das Internet vergisst nichts. FB ist ein gutes Beispiel dafür, wie das manchmal wirklich übelst ausartet.

Wobei ich Burkhards Posts auch immer gerne gelesen habe, schade, wenn das jetzt nix mehr kommt.

Im Moment habe ich allerdings mehr Zeit als mir lieb ist. Nach einem Unfall verbringe ich jetzt die nächsten Monate auf Krücken, findet mein Hund ziemlich doof und ich bin heilfroh, dass ich meine Familie habe, die sich um ihn kümmert, denn ich falle in dieser Beziehung leider komplett aus.
Aber wie immer hat alles zwei Seiten: bin wieder öfter hier am lesen.....

Manchmal rücken sich die Prioritäten von ganz alleine zurecht.

In diesem Sinne wünsche ich diesem Forum und seinen Mitgliedern alles gute!

Liebe Grüße von Chris
:wgreywolftail:

68

Dienstag, 8. Mai 2018, 11:38

Mit Interessen gelesen :D

Ein Satz bliebt, die für uns mit Enya übereinstimmt:

die paar Probleme, die wir noch haben, werden wir wohl behalten....

Liebe Grüsse
Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

69

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:42

Hallo Chris,

du Arme, ich wünsche dir ganz bald gute Genesung.

Grüße von
Rita

  • »grete reuter« ist weiblich

Beiträge: 1 592

Aktivitätspunkte: 8 230

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s. Rüde WT. : 17.12.2009

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

70

Dienstag, 8. Mai 2018, 13:59

Hallo Chris :wink2:

auch ich wünsche dir gute Besserung


Viele Grüße


Grete mit Jargo
Signatur von »grete reuter« Du musst nicht an Wunder glauben,
Es reicht, wenn du Sie für möglich hälst. (unbekannt)

* 2 Schnauzer, 1 Riesenschnauzer und 7 vorraus-gegangene Schattenhunde *
(Susi, Flökchen mit Mucki, Alf mit der ersten Goldy, Lido und unsere kleine Goldy)
Sie bleiben in unseren Herzen....


denke nicht daran was dir fehlt, sondern daran was du hast (unbekannt)

Social Bookmarks