Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Patchy

Puppy

  • »Patchy« ist weiblich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 640

Hunde: Schnauzer pfeffer-salz Rohan vom Wesenswart 26.02.2010 gen. "Patchy"

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Montag, 30. April 2018, 18:40

Ich bin auch noch da. :D :D

Aber mittlerweile gehe ich wieder arbeiten und die aktive Zuchtzeit mit Patchy ist auch vorbei.


Wenn ich abends mal vorbeigeschaut habe, waren auch teilweise nur 2-3 andere Leute hier.

Liebe Grüße
Iris und Patchy

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

42

Montag, 30. April 2018, 19:12

Dankeschön Rita.

Nein FB ist nicht so schlimm wie man meint. Mit der Privatsphäre kann man sich so abschotten, da wird man nicht einmal gefunden. Man kann sogar Freundschaftsanfragen ausschalten. Ist man in geschlossenen Gruppen, wie z.B.die Schnauzergruppen, dann bekommt man auch nur diese Meldungen von den Gruppen. Ebenso die Gesundheitsgruppen. Nur Mitglieder können die Beiträge sehen.

Nur mal so zur Info.

@ Ina, bei manchen öffentlichen Berichten gibt es schon Bullshit, aber das interessiert mich nicht. Das muss ich nicht lesen was unter einem Bericht für Kommentare stehen, mir reicht doch oft der Bericht zum lesen.

Aber es steht ja jedem frei und das ist auch gut so.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 607

Aktivitätspunkte: 54 835

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

43

Montag, 30. April 2018, 21:28

MAN muss halt bei Facebook sein...

Da kommt bei mir der Schnauzer durch, wenn MAN sagt, dass MAN doch dabei sein MUß. Dann will ich erst recht nicht 8) Frei nach dem Motto: Druck erzeugt Gegendruck.


Wenn Jemand (Privat oder Geschäftlich) meint, nur über das Fratzenbuch Werbung zu machen, kann (u.a.) ich sie nicht sehen und er/sie/es muß auf mich als Kunde/Gast verzichten.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

44

Dienstag, 1. Mai 2018, 10:59

*reinwinkt*

Uns gibt es auch noch. Aber wie immer, geht es ab März bis in den Sommer rein im Büro hoch her und
da habe ich abends keine Kraft/Lust mehr für Laptop. Ich mache nur das Nötigste.
Ab und an lese ich mit, aber meist fehlt mir der freie Kopf für mehr.

Ach FB - ja mei. Angemeldet, aber des war es auch schon. Mir gefällt es dort nicht so gut, das ist
alles nicht meine Welt. Ich finde reale Freunde besser, die ich dann ab und an treffen kann.
Ich glaube, das gefällt auch meinen Hunden mehr. Die haben so Probleme, mit den Pfoten
die Tastatur zu bedienen :D

45

Dienstag, 1. Mai 2018, 11:38

Ich kann Harriet zustimmen. Mein Vetter in England hat mich vor viele Jahren eingeladen. FB mahnt wenn er Geburtstag hat!!

Ich verstehe die viele "Freundschaftswünsche" nicht von Schnauzer Leute aus Länder in denen ich die Sprache nicht beherrsche. Viele haben X-hunderte "Freunden". Ich habe gelernt die zu ignorieren. Das sind viele die einfach Freunde sammeln. Hingegen habe ich viele Freunde aus D und E und hier schaue ich ab und an rein, aber sicher nicht jeden Tag. Viele sind Fourmsteilnehmer, und ich schaue die Hundefotos sehr gerne an.

Was die Sprache angeht, so finde ich sie ähnlich wie hier.

Ich habe eine Kusine in England. Sie ist nicht FB "tauglich" dafür aber ihr Mann. Er gratuliert Grossvater, G-Mutter, Mutter und Vater zum Geburtstag die längst gestorben sind (er ist etwa 70!!). :-O

So, ein Gruss an FB und Schnaupifreunde und "live and let live"

Gill

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

46

Dienstag, 1. Mai 2018, 14:10

Da hast du recht Gill, jeder kann sich so einrichten wie er es möchte.

Damals hatte ich fast keine Zeit für FB, aber ich wollte einfach selber wissen wie es dort abläuft. Bin dann mal ausgetreten weil mir die Datenschutzbestimmungen nicht gepaßt haben, 2010 wieder beigetreten. Jetzt habe ich mein Konto so wie es mir passt.

Wenn man es nicht möchte, dann finde ich es auch in Ordnung.

Ausser meine Hunde und Gesundheitsgruppen finde ich halt unsere eigene Familiengruppe weltweit super. Wir sind uns so nahe wie schon lange nicht mehr.

Dennoch bin ich auch gerne hier.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Colonia

unregistriert

47

Freitag, 4. Mai 2018, 08:10

Zur Themenfrage : J A
Warum:
mal kurz zur Historie -
da wurde in einem Beitrag nach einer Ursache gesucht. Forenteilnehmer haben geantwortet und , unter anderem ich , haben dargelegt, was man machen würde, wenn es um den eigenen Hund ginge.
Ergebnis war, dass dieser Thread geschlossen wurde auf Wunsch der Themenstarterin, da die Antworten nicht genehm waren - ein Witz :!:
Nun wird hier schon wieder ellenlang und sehr salbungsvoll darüber geschrieben,
A ) wie wichtig rücksichtvolle und sozialverträgliche Formulierungen sind
B) dass Hundesportler und " Normalos " noch nie zusammengepasst hätten , das würde die Vergangenheit zeigen
OK, zur Kenntnis genommen aber nicht für maßgeblich für das eigene Leben im i - net befunden.
Ergebnis: nicht mehr mein Marktplatz
Das ganz emotionslos und ohne Groll, nur der Realität angepasst.
Wer es brauchen kann - viel Glück
Ich beschränke mich auf meine Signatur:
In Dogs We Trust
IT`S Rock Or BUST

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Freitag, 4. Mai 2018, 08:41

Hallo Burkardt!

Wenn das wirklich Deine Konsequenz ist, dann kann ich nur sagen (und das überhaupt nicht emotionslos) schade! Denn ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen, wenige hier haben so viel Erfahrung wie Du.

Aber ich hab damit gerechnet, ich kann das echt gut verstehen. Ich finde diese ganzen Diskussionen darüber, wer was wie schreiben sollte sehr anstrengend und komplett überflüssig bei erwachsenen Menschen. Sollte man jedenfalls meinen. Aber gut, es ist eben immer einfacher, bei anderen zu schauen was sie wohl „falsch“ machen, als mal vor der eigenen Türe zu kehren.

Ich hoffe, wir lesen uns doch mal wieder! Viele Grüße an Yoda, ich kenne mich mit den Sternenkriegern nicht so aus, aber sagt man nicht „möge die Macht mit Euch sein“?? :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

49

Freitag, 4. Mai 2018, 09:09

B) dass Hundesportler und " Normalos " noch nie zusammengepasst hätten , das würde die Vergangenheit zeigen


Das hat mich echt gestört.

Facebook ist nicht schuld an eine eventuelle "Downfall" im Forum, sondern die "rühr mich nicht an" Mentalität bei einige User. Im Verein ist man viel härter aber ehrlich.

Ich habe beim Schutzdienst einen Fehler gemacht worauf der Helfer stöhnte und rief "bist du blöd" - Und? Auf die Timing kommt es an, aber diesen Fehler habe ich nicht mehr gemacht und ich war auch nicht beleidigt. Er hielt auch nicht mit Lob zurück wenn es angepasst war.

Nachdenklich

Gill

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

50

Freitag, 4. Mai 2018, 09:19

Hallo zusammen,

dass Hundesportler und "normale" Hundehalter nicht zusammen passen, habe ich geschrieben und darum sage ich was dazu.

Es ist einfach die Erfahrung, die mich das schreiben ließ. Schon in den Anfängen des Portals hat es zwischen beiden Gruppen dermaßen gekracht, dass Peter einschreiten musste. Das hat nichts damit zu tun, wer "besser" oder "schlechter" ist, das ist eine Mentalitätssache. Manche Gruppen passen einfach nicht zusammen, darum gibt es ja so viele unterschiedliche, die gemeinsam ihren eigenen Interessen nachgehen. Ich würde mich auch nicht mit Anglern zusammen tun, weil ich Würmer baden einfach langweilig finde. Deshalb sind die Angler aber nicht schlechter, als die anderen. Es passt nur einfach nicht. Es kann halt nicht jeder mit jedem.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks