Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 26. April 2018, 15:22

Rita

Wir hatten sagen und schreiben verschiedene Rassen:

Landseer, Briard, Fila Brasileiro, Briard, DSH (Leistungshundezucht).

Das ich Risenschnauzer neu kennen muss, ist nicht schweirig für uns. Der Riesenshnauzer ist nicht schwieriger als unsere Vorgänger!!!

Jeder Hund oder Hündin bringt was "Neues" ins Haus. Das ich manchmal schreiben wie Enya sich verhaltet, ist oft "Neuland", aber nicht unvorstellbar.

Sie muss einfach folgen :D

12

Donnerstag, 26. April 2018, 16:29

Bin immer wieder lesend im Portal - ansonsten in Erziehungzeit mit "Norby" (RS 17 Wo.)

Es macht einfach Freude, jeden Tag die Entwicklung von diesem fitten kleinen Kerl zu erleben !

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Donnerstag, 26. April 2018, 16:37

Bin auch noch da , aber mit allem möglichen Kram beschäftigt ;( und mein " Monsterhund " :wLove: ist auch noch da :)
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Donnerstag, 26. April 2018, 18:10

bin auch jeden tag anwesend, zwar nicht mehr so aktiv, aber
doch immer noch schnauzerverrückt und interessiert! :D

grüße euch gleich alle mal bei der gelegenheit!
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

15

Donnerstag, 26. April 2018, 20:03

Ich schaue auch täglich brav rein. Im Frühling spielt sich sicherlich aber mehr draußen ab. Das sieht man sicherlich auch daran, dass es in anderen Foren momentan ähnlich aussieht.


Das Fratzenbuch kriegt mich trotzdem nicht :bah:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 27. April 2018, 04:56

Ich bin auch täglich hier und im übrigen ein totaler Verweigerer von Facebook und anderen sozialen Medien.
Ich will auch kein Smartphone, sondern benutze immer noch mein 13 Jahre altes Nokia 6310i. Und das habe ich nur selten bei mir, außer wenn ich mit Vamos unterwegs bin. Wie Ihr wisst, neige ich dazu, mir die Knochen zu ramponieren.

Um ganz ehrlich zu sein: viel Spaß macht es mir z.Zt. hier nicht.
Es kommen kaum noch Themen auf, über die man engagiert und kontrovers diskutieren könnte. Das fehlt mir.
Außerdem ist es mir auch ziemlich sauer aufgestoßen, dass man hier anscheinend nur noch "mit gebremstem Schaum" posten sollte. Das entspricht nicht meiner Art.
Wenn sich die Member mit kritischen Gedanken nicht mehr äußern, wird dieses Forum bald traurig dastehen.

Udo hat es neulich mal auf den Punkt gebracht: "wer fragt, muss damit rechnen, dass er Antworten bekommt" (so in dem Tenor).
Der Ansicht bin ich auch.

Nachdenklich :gr?:

Maria
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Riho« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Freitag, 27. April 2018, 10:11

Huhu zusammen,

schön dass ihr noch da seid :)

@Maria

Es geht gar nicht um kontroverse Diskussionen, die ja ein Forum am Leben erhalten. Es geht um den Umgangston, der immer mal bisschen daneben geht. Mit Takt, Rücksicht und Respekt klappen auch kontroverse Diskussionen wunderbar. Zu sagen, dass man einfach so ist wie man ist und alle anderen müssen damit klar kommen, ist zu einfach. Ich höre auf mein Bauchgefühl beim Schreiben und wenn das anklopft und den Zeigefinger hebt, überlege ich mir die Formulierung, die ich gerade geschrieben habe, noch einmal. Sich selber ausleben auf Kosten anderer finde ich nicht so gelungen. Das geht sehr gut auch anders. Es gibt Foren, in denen das wunderbar funktioniert.

Grüße von
Rita

  • »Willi&Juno« ist männlich

Beiträge: 688

Aktivitätspunkte: 3 555

Hunde: Juno RS-Labrador-Mix, Willi RS-süddeutscher-Schwarzer-Mix, Michel RS

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Freitag, 27. April 2018, 12:41

Die Themen spielen auch eine Rolle, wo ich viel für mich interessantes finde schaue ich öfter, umgekehrt weniger.
Ich lese regelmäßig drüber aber für mich ist halt nicht so viel dabei.
Hier scheint eine Ausstellung mehr zu interessieren als ein DM Start, ist voll ok aber ich persönlich hab andere Schwerpunkte.
Finde das Schnaupi aber trotzdem gut und schätze einige Mitglieder sehr, aus sehr unterschiedlichen Gründen.
Ich vermute auch das es wenige interessiert wenn ich z.B. von unserem letzten Fährtenseminar berichte oder so, daher lasse ich es.

Wünsche dann mal ein tolles langes Wochenende!

19

Freitag, 27. April 2018, 13:11

Ich vermute auch das es wenige interessiert wenn ich z.B. von unserem letzten Fährtenseminar berichte oder so, daher lasse ich es.

Also ich würde mich brennend dafür nteressieren - bitte her damit :thumbsup: Andere können es überfliegen wie Du beim Ausstellungs Threads.

Liebe Grüsse
Gill

20

Freitag, 27. April 2018, 13:39

Hallo Gill,

nervenstarke Hunde wirken oft etwas stoisch und man sieht ihnen Regungen nicht leicht an. Man muss lernen, sie zu lesen und auf ganz kleine Signale zu achten. Eigentlich haben unsere Rassen eine ausgeprägte Körpersprache, die aber wie gesagt, nicht immer leicht zu deuten ist.
Enya ist ja dein erster Riese und sicher ganz anders als deine Hunde, die vor ihr hattest.

Grüße von
Rita


Es gab ein Film, habe die Titel geändert:

Liebling, ich habe die Riesenschnauzer geschrumpft

Social Bookmarks