Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Mittwoch, 18. April 2018, 19:57

Bei Gesundheitsthemen halte ich mich ja meist raus, a- weiblich keine Ahnung habe und b- weil vieles nicht mein Weg wäre.


äääähhhhhhh soll das so oder ist das ein verwurschteltes "weil ich" :exla:

22

Mittwoch, 18. April 2018, 20:05

Zitat

@Gil - gerade die ehrliche "Geradeheraus" Art gefällt mir (!) 1000x mehr, als ein herumgesäusel. Doch nicht jeder kann damit umgehen. -:-


ich bedanke mich.

23

Mittwoch, 18. April 2018, 20:29

Zitat

Daher: weitermachen :thumbup:

Keine Angst - werden wir, und wie!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 18. April 2018, 20:35

Hi Astrid,

nun muss ich aber mal fragen, was für dich Herumgesäusel ist?

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 18. April 2018, 20:52

Meiner Meinung nach ist es auch möglich ehrlich zu sein ohne andere zu verletzen .
Es sollte doch möglich sein. , seine Wortwahl zu übrrdenken und spitzen wegzuschleifen ohne gleich " weichgespült " zu sein .
Das ist manchmal schwierig und die Sponanität " leidet. " - vielleicht .
Ich gehe einmal davon aus , das hier niemand irgendjemanden ein schlechtes Gewissen einreden will , sondern nur seine eigenen Erfahrungen mit anderen teilen will . Nur ist die Wortwahl hin und wieder mir persönlich etwas zu "polterich "
Bitte nicht falsch verstehen , ich bin schon für " heiße " Diskussionen , aber bitte mit Rücksicht auf empfindliche Gemüter .


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

26

Mittwoch, 18. April 2018, 21:00

Hallo alle zusammen!
Ich glaub nicht, dass es generell möglich ist, niemanden zu verletzen. Zumindest nicht, wenn es um Meinungsaustausch geht. Irgendjemand wird sich immer, aus welchen Gründen auch immer, auf den Schlips getreten fühlen. Zumindest für mich gilt: Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Ich gehe davon aus, dass niemand hier andere absichtlich verletzen will (zumindest meistens) und ansonsten kann man sich selbst nur so positionieren, dass man nicht verletzt werden kann. Das ist reine Einstellungssache und das kann man lernen. Weil man nämlich wenig Einfluss auf andere hat, dafür um so mehr auf sich selbst.

Und ich finde Udos Aussage prima. Sinngemäß: Wer Fragen stellt ist vor Antworten nicht sicher!

Auch an die, die mit meiner Einstellung nicht konform gehen: nichts für Ungut!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

27

Mittwoch, 18. April 2018, 21:11

Bei Gesundheitsthemen halte ich mich ja meist raus, a- weiblich keine Ahnung habe und b- weil vieles nicht mein Weg wäre.


äääähhhhhhh soll das so oder ist das ein verwurschteltes "weil ich" :exla:


Ich hatte natürlich weil ich schreiben wollen, aber jetzt wo du es sagst ... weiblich hat keine Ahnung :exla: :P und ich duck mich :)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

28

Mittwoch, 18. April 2018, 21:24

@ Rita - da er innere ich mich an einen Tread, der mittlerweile ein paar Jahre alt sein könnte. Jemand (wer? k.A. mehr) hatte Sorge, weil sein Hund öfters von anderen Hunden angegriffen wurde. Sie wußte nicht, wie sie reagieren soll. Aktiv / inaktiv? Pro / contra eigener Hund. Es ging glaub ich soweit, dass der eigene Hund sogar flüchtete ;(
Es wurden Seitenlange Ratschläge gegeben ; höflich bitten, die anderen Hunde anzuleinen / Bögen laufen / ausweichen / versuchen den anderen Hund zu verscheuchen / versuchen den anderen Hund festzuhalten / Gespräche suchen.
Ich schrieb kurz und bündig: tritt den anderen Hund in den Ar*** , damit deinem kein Schaden zugefügt wird.

Ersteres ist FÜR MICH (!) rumgesäusel. Ich komme gern ohne Umwege zum Punkt ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Mittwoch, 18. April 2018, 21:54

Aha, danke für die Auskunft.

Grüße von
Rita

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Donnerstag, 19. April 2018, 10:01

Hallo Gill,

nichts liegt mir ferner, als dich zu tadeln.

@ Bianca
Nach den Berichten meiner Kunden und anderer Facebook Nutzer (ich bin nicht bei Facebook) ist der Umgangston dort oft schon sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn ich das auf den Tablets meiner Kunden zu sehen bekomme, kann ich nur mit den Ohren schlackern :-O Die Anonymität des Schreibens lässt da wohl alle Grenzen und Hemmungen fallen und ich kann mir vorstellen dass, wenn man dort viel unterwegs ist, sich auch der eigene Umgangston verändert. Außerdem denke ich, dass Facebook dem Schnaupi viele User gekostet hat.

Grüße von
Rita

Ähnliche Themen

Social Bookmarks