Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Mittwoch, 18. April 2018, 16:27

Hallo Gill,

ich habe dich überhaupt nicht direkt angesprochen. Lies mein Posting mal richtig, ich habe ALLE angesprochen. Aber du schreibst schon wieder, dass die anderen sich ändern sollen, du willst so bleiben, wie du bist. So wird das nix.
Eine Gemeinschaft funktioniert nur, wenn es NICHT nach dem St. Florians Prinzip geht - verschon mein Haus, zünd andere an. In der Welt draußen geht es heftig genug zu, müssen wir das auch noch hier im Schnaupi erleben, das unser aller Hobby ist? Aber so lange jeder meint, nus so wie er selbst ist, ist es richtig, wird das nichts.
Ich versuche, immer höflich und freundlich zu sein und auch wenn mir jemand auf die Zehen gestiegen ist, haue ich nicht gleich mit dem Hammer in die Eierkiste. Warum ist ein friedlicher Umgang miteinander nur so schwer :gr?:

Grüße von
Rita

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 18. April 2018, 16:34

Rita,
ich hab jetzt nochmal alles nachgelesen und kann partout nichts "deftiges" finden.
Burkhard hat lediglich deutlich gesagt, was ER machen würde. Und auch das Posting von Friesengeist ist "hart" aber doch nur eine Wiedergabe seiner/ihrer eigenen Erlebnisse/Eerfahrungen.
Dann dürften Spondylose oder Pyometra auch nicht geschrieben werden, weil "uhhhhhhhh, das macht mir aber Angst"
Du hast doch selbst geschrieben "Ultraschall vom Bauch machen lassen".... Ist das denn nicht auch "in die Schulmedizin jagen" ???
Klar freut sich jeder, wenn die Beschwerden schwuppdiwupp weg sind und dazu der Tierarzt noch sagt "alles okay". Aber manchesmal ist solch ein sich-in-Sicherheit-wiegen eben falsch!
Und das haben verschiedene Leute mit ihren (eigenen) Erfahrungen dort zu dem Thema beigetragen.
Wenn dann jemand so viel Angst bekommt und all das nicht lesen/hören will, dann frage ich mich warum derjenige dann im Forum nachfragt :O

Aber die Denkanstöße die man bekommt, sich nicht nur über die spontane Heilung und ein ärzliches Okay zu freuen, sollte man zu schätzen wissen.
Was man daraus macht und wie verrückt man sich von all den Geschichten machen lässt, DAS liegt alleine am Leser selbst!!!
Aber nur weil jemand nachdrücklich betont, IHM wäre diese Aussage des Tierarztes zu dünn und es müsse ja eine Ursache gegeben haben, denjenigen als deftig oder Haudrauf zu bezeichen- ähäh. Das ist nicht richtig. 8-|
Das wäre ja so, als ob ich dir ankreide, dass du immer lange Texte schreibst. Weißt du wie ich meine???
Jeder von uns hat seine Art zu schreiben...

Und was hat Facebook mit dem Forum zu tun? Klär mich auf, weil so lange bin ich ja nun noch nicht dabei um den Unterschied / die Veränderung zu kennen ;)

13

Mittwoch, 18. April 2018, 16:36

Rita,

Wenn Du an "Alle" schreiben tust, muss Du auch damit erwarten, dass einige sich beschweren.

"Aber du schreibst schon wieder, dass die anderen sich ändern sollen, du willst so bleiben, wie du bist. So wird das nix"
Komplett falsch verstanden. Du kennst mich leider nicht, aber Du fühlst Dich berechtigt mich zu tadeln.

So wird sich hier (auch ohne Facebook!!) nicht weiter gehen.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Mittwoch, 18. April 2018, 16:50

Ein wenig Rücksichtsname auf die etwas emfindlicheren Gemüter tut doch nicht weh und hält die Diskussion trotzdem in Gang .

Da gebe ich dir Recht.
ABER: Ich kenne doch nicht jedes Gemüt hier :gr?: Und ich weiß doch nicht in welcher Verfassung der Frager oder Leser grad ist und wie sehr ihn meine Worte beunruhigen, verletzen oder aufregen.
Ich erinnere mich da grad an Frau xyz.... die schon auf der Palme war, nur weil ich ganz normal nachgefragt habe.
Nee, so macht "Forum" keinen Spaß und keinen Sinn, wenn alle am liebsten nur auf einem Level sind/schreiben.
Solange keine Beleidigungen oder Unterstellungen geschrieben werden, sehe ich alles als Diskussion. Mit Hitzköppen, Ja-Sagern, Kopfnickern, Gegenern, Skeptikern, Weichsgespülten, Hartgesottenen, Tippgebern, Nachfragern, etc. etc.
Letztendlich wollen wir alle doch nur helfen und uns einbringen.

15

Mittwoch, 18. April 2018, 17:08

Gut gesagt Bianca.

Bin eine ältere Semester und Deutsch war von unsere "Curriculum" gestrichen wurden. Nur Französich und Latein blieben.

Aber hier lerne ich mittlerweile.

LG Gill

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Mittwoch, 18. April 2018, 17:12

Es ist sehr schwer es jedem Recht zu machen,
das wird nicht gelingen, da bin ich mir sicher :whistling:
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

17

Mittwoch, 18. April 2018, 19:21

Bei Gesundheitsthemen halte ich mich ja meist raus, a- weiblich keine Ahnung habe und b- weil vieles nicht mein Weg wäre.

Aber mal so im Allgemeinen, ich sag immer, Frag mich nicht, wenn Du keine ehrliche Antwort möchtest !

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Mittwoch, 18. April 2018, 19:29

Da schließe ich mich Traudel an, das kann gar nicht funktionieren.

Deshalb habe ich mich für diesen Spruch entschieden:
Ich kann die anderen nicht ändern, aber ich kann mich entscheiden ob es mich interessiert.
So ganz pauschal gesehen, im echten Leben sieht das etwas anders aus, wenn es mich direkt betrifft.

Alle Menschen empfinden unterschiedlich, wäre sonst auch langweilig.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

19

Mittwoch, 18. April 2018, 19:48

Schön, ein neues Diskussionsthema :thumbsup: So SOLL es sein.
Niemandem wird vorgeschrieben, wie er was zu schreiben hat, solange die Höflichkeit gewahrt wird. Wer mich kennt, der weiß, dass auch ich sehr wohl auch heiß diskutieren kann.
Doch hier hat sich @Cora bei der Entwicklung der Diskussion - bei welcher es um IHRE Vorgehensweise ging - sehr unwohl gefühlt.
Ist der Bedarf über das Thema vorhanden, kann gern ein allgemeines eröffnet werden. Doch Cora's Wunsch muß ich akzeptieren.

@Gil - gerade die ehrliche "Geradeheraus" Art gefällt mir (!) 1000x mehr, als ein herumgesäusel. Doch nicht jeder kann damit umgehen. -:-

Daher: weitermachen :thumbup:
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Mittwoch, 18. April 2018, 19:57

Siehst Astrid, ich schlage mich auf keine Seite. ;)
Manche Menschen liegt es nicht so direkt zu sein und andere wieder sind emotionale Bulldozer. :D

Jeder vertritt auf seine Weise die eigene Einstellung.

Hinterhältigkeit und Unerehrlichkeit ist was anderes.

Grüße
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks