Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. April 2018, 13:15

Thread geschlossen

Ich weiss nicht wo ich mein Post hinstellen kann.....

Ein Thread wurde auf Wünsch von "Regina" geschlossen.

Wenn man nicht "meistens höflich" melden kann, wo denn sonst. Ein Forum ist da zum berichten und, erlaube mal, zum
diskutieren. Wenn nicht alle Forumteilnehmer auf die gleiche Ebene sind, ist klar.

Ich bin entäuscht.

Müssen wir hier in Zukunft nur "leisetreten"??

Mit solchen Hunde die wir besitzen, ist das illusorisch :exla:

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 18. April 2018, 14:39

Tja Gill, so ähnlich habe ich auch gedacht als ich das las.
Nunja, wenn der Threaderöffner das nun mal so wünscht.....dann muss es wohl so sein :gr?:
Obwohl ich hier nun echt gar nichts "Schlimmes" gelesen habe. Ganz normale (und höfliche) Argumente und Sichtweisen.
Aber, wir wissen nicht, ob in dem Zusammenhang vielleicht im Hintergrund (per PN) es ganz anders zugegangen sein mag. (Kann ich mir aber auch nicht vorstellen)
Tja, und dann immer diese FORUMS-STILLE nach so einem Schriftwechsel....
dabei ist doch GAR NICHTS passiert, ausser dass unterschiedliche Sichtweisen ansatzweise erörtert wurden!

Nun, die Zahl der spontanen und frei geschriebenen Beiträge geht so irgendwie den Bach runter.
Ich selbst formuliere meine Beiträge mittlerweile auch oft um, nur weil ein "zart besaitetes Pflänzchen" sich an irgendeinem Wortlaut oder Satzbau dran aufhängen KÖNNTE.
Oder ich schreib gleich gar nix dazu, weil ich schon erahne, wie man darauf reagieren wird.
Tja, man wird sehen 8)

3

Mittwoch, 18. April 2018, 14:43

Ja. Bianca, ob dein Posting habe ich mich natürlich gefreut:

in Vino Veritas

Wir sind wahrschleinlich wie "nicht zu vernichtende Unkraut zu bezeichnen"

4

Mittwoch, 18. April 2018, 14:49

Die Welt geht trotzdem nicht runter

Orline

Puppy

  • »Orline« ist männlich

Beiträge: 239

Aktivitätspunkte: 1 220

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Orpheus vom Wesenswart, Schnauzer pfeffersalz geb.22.07.2015, Linda, Rss, Nelly Rss und viele andere immer in Gedanken dabei

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Mittwoch, 18. April 2018, 15:20

Und Unkraut vergeht nicht.
Zum Glück.
Signatur von »Orline« Leben und leben lassen.

6

Mittwoch, 18. April 2018, 15:31

Gut "gesagt" :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 18. April 2018, 15:31

Hallo zusammen,

mich haben einige Postings auch gestört, darum habe ich geschrieben. Ist es denn so schwer, ein wenig Rücksicht aufeinander zu nehmen? Es müssen doch nicht immer ironische oder auf das Schlimmste hinweisende Beiträge sein. Und wieso müssen andere sich einen deftigen Ton gefallen lassen, die deftigen Leute sind aber nicht bereit, ein wenig vorsichtiger zu schreiben?! Es geht nur, wenn alle ein bisschen schauen, wem man was schreiben kann und jeder hat das Recht sich zu beschweren, wenn ihm etwas zu viel wird. Sind den nur die Themen interessant, in denen ohne Rücksicht auf Verluste drauf gehauen werden kann? Wenn jeder sagt:"Ich bin wie ich bin und ich schreibe, wie es mir in den Kram passt," dann gibt es Klübchen für Haudraufs und Klübchen für sanftere Gemüter.
Dass hier eine Weile Ruhe ist, wenn es mal geklemmt hat, war immer schon so. Aber dank Facebook ist das Schnaupi schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Grüße von
Rita

8

Mittwoch, 18. April 2018, 15:56

Rita

ich lasse mich nicht als "Haudrauf" oder "sanftere Gemüter" Schreiberin bezeichnen.

Ich versuche nur meine Meinung ehrlich zu vertreten. Ich versuche niemand absichtlich zu verletzen.

Vielleicht appellierst Du auch an die "sanftmutigen" dass sie nicht so alles so empfindlich betrachten?

Liebe Grüsse
Gill

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Schnauzer p/s

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Mittwoch, 18. April 2018, 16:12

Naja, ich sehe das Eigendlich eher so wie Rita , obwohl ich mich nicht als empfindliches Pflänzchen sehe .
Ich habe nur , und das bezieht sich nicht unbedingt auf das Portal ,sondern ist reine Lebenserfahrung , festgestellt ,das gerade die jenigen die am kräftigsten austeilen am empfindlichsten sind .
Ein wenig Rücksichtsname auf die etwas emfindlicheren Gemüter tut doch nicht weh und hält die Diskussion trotzdem in Gang .

Nichts für ungut , ist nur meine unmaßgebliche Meinung .



Erika

@ Bianka und Gill ,eure Posts hab ich noch nie als Haudrauf gesehen
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

10

Mittwoch, 18. April 2018, 16:18

Liebe Erika

Danke :thumbsup:

Deine Meinung und Forumfreundschaft schätze ich sehr :D

Liebe Grüsse
Gill

Ähnliche Themen

Social Bookmarks