Sie sind nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich
  • »maske« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Meine Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Freitag, 13. April 2018, 21:56

Analdrüsen Entleeren sich ständig

Hallo ihr Lieben,

Rosine‘s Analdrüsen Entleeren sich ständig von allein in der Ruhephasen, ist das normal❓❓
Sie liegt so rum und döst oder pennt und schwupp, es stinkt, sie wird wach und macht sich sauber.
Sie entleert sich auch mein Kacki machen, darum verstehe ich das gar nicht. Ihr Sekret ist sehr flüssig und ziemlich klar
Ich kenne sowas gar nicht von meinen anderen Hunden
Wer von euch kennt das von seinem Hund und kann man dagegen was tun?

Grüßli Marlies

2

Freitag, 13. April 2018, 23:05

Ich hatte das schonmal irgendwo geschrieben.
Wir haben das Problem während der Hitze.
Ich bin da halt öfter am Putzen und Po abwaschen.
Für mich war das auch völlig neu, keiner unserer vorherigen Hunde hatte das in der Form.

LG Bettina

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Freitag, 13. April 2018, 23:18

Hallo Marlies,

wenn Julchen auf dem Rücken auf meinem Schoß liegt, muss ich schauen, dass meine Beine nicht unter ihrem Poppes sind, weil sie dann regelmäßig ihre Analdrüsen entleert. Die Stinkeflecken auf den Jeans sind nicht lustig.
Ich habe einige Hunde auf dem Trimmtisch, die während meiner Arbeit ihre Müffeldrüsen entleeren.
Es scheint einen Zusammenhang zwischen der Stimmungslage und den Stinkedrüsen zu geben.

Grüße von
Rita

Delebär

Newbie

  • »Delebär« ist weiblich

Beiträge: 1 530

Aktivitätspunkte: 7 870

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Meine Hunde: Schnauzer p/s

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 14. April 2018, 07:23

Meine Mäddy entleert ihre Drüsen unter Stress und wenn sie sich erschreckt .
Das war in der ersten Zeit als ich sie hatte ganz oft der Fall . Der Geruch ist aus Teppichen auch nicht leicht zu entfernen ;(
Jetzt ist Mäddy nicht mehr ganz so unsicher und es passiert nicht mehr so oft . :rolleyes:


Erika
Signatur von »Delebär« Ich brauche keinen Therapeuten; ich gehe Gassi

Wenn du nicht weißt wie du deinen Hund erziehen musst , frag Leute die keinen Hund haben , die wissen das

Amy2013

Newbie

  • »Amy2013« ist weiblich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 885

Meine Hunde: Riesenschnauzerhündin geb. 09.07.2013

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 15. April 2018, 11:09

Wenn Amy sich entspannt,kommen auch manches Mal ein paar stinkende Tropfen heraus!
Habe gerade letzte Woche meine TÄ daraufhin angesprochen,sie meinte nur:

"Na,da bin ich ja froh,das es so passiert,dann müssen die Drüsen wenigstens nicht ausgedrückt werden!"

Liebe Grüße
Manu

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Meine Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 15. April 2018, 12:07

Hallo zusammen!

@Manu: Ja da kannst Du froh sein. Lotta muss oft hin, die Drüsen ausdrücken lassen. Ich dachte ja anfangs, dass das besser wird, wenn ich frisch füttere, aber das hat sich leider dadurch null gebessert.

@Marlies: Ich kann mir schon vorstellen, dass das nicht so toll ist, wenn sie sich einfach leeren und der Geruch und so. Aber für den Hund ist das eindeutig besser und für uns wäre es direkt ein Grund zur Freude. ^^
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

7

Sonntag, 15. April 2018, 16:50

Also mein Moritz entleert seinen "Duft", glaube ich, ausschließlich in Ruhephasen , wenn er total entspannt ist und meistens sogar im Schlaf! Nicht angenehm aber besser als Ausdrücken müssen beim TA. Meine Vorhunde nicht so häufig im Wohnbereich. Sorgen will ich mir deswegen keine machen, Fenster auf und weg ist die Fischhandlung!

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Meine Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Sonntag, 15. April 2018, 18:52

Zitat

Fenster auf und weg ist die Fischhandlung!

@ Inge
der schlimmste Geruch für mich! Der Fischhafen in Marseille ist gold dagegen.
Ehrlich, kann alles vertragen, aber da gehe ich stiften. Zum Glück war es bei uns nur früher so mit dem Ausdrücken beim TA.
Hat sich in den letzten Jahren total gegeben.
LG Doris
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 509

Aktivitätspunkte: 113 230

Meine Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 15. April 2018, 19:43

Hallo zusammen,

bei der Stinkerei hilft sehr gut feuchtes und dann trockenes Toilettenpapier.
Wenn Julchen eine Reinigung nötig hat sage ich nur Stinkepoppes, dann stellt sie sich im Bad vor die Toilette in der richtigen Richtung und lässt sich den Po sauber machen. Erst feucht, dann trocken, alles verschwindet im Klo und nix müffelt mehr :)

Grüße von
Rita

10

Montag, 16. April 2018, 14:50

Ja, liebe Doris ich mag Fischgeruch auch überhaupt nicht , aber für den Hund halte ich es aus (naja hab eh keine Wahl!), am Schlimmsten ist es im Schlafzimmer, der bekomme ich es ja genau in die Nase! Das Ärgste war mal das Ausdrücken der Drüsen beim Kater, , das mußten wir ein paar mal hintereinander machen ,ich weiß bis heute nicht, wer mir mehr leid getan hat, der Kater Leopold, TÄ und Assistentin oder ich - es war unbeschreiblich ! Das gehört wohl auch zu den "Freuden" der Tierhaltung ;) !

Social Bookmarks