Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

31

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:12

:gr?: Weiß nicht was davon zu halten ist. Kann alles durchaus richtig sein. Kann aber auch ausgemachter Blödsinn sein. Sind denn solche Akten öffentlich zugänglich? Bestimmt nicht, oder?
Ich glaube, auch wenn es die Wahrheit sein sollte, wird darüber niemals etwas offiziell nach außen dringen. Das wird insgesamt eher im Sande verlaufen.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:23

Ina ich weiß es nicht. Die andere Seite zur Zeit wäre es echt ein großes Risiko Falschmeldungen zu posten. Ist öffentlich.
Geteiltes Leid ist halbes Leid(die Gedanken darüber :( ) natürlich ist mir bewußt das wir die Wahrheit wahrscheinlich nicht erfahren. Ehrlich gesagt habe ich echt keine Lust verarscht zu werden, egal von welcher Seite.

Wir hatten darüber ja diskutiert, deshalb wollte ich euch diesen Bericht zeigen.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

33

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:35

Nunja, dieser Text kam danach.

Zitat

KLARTEXT / Stellungnahme zum heutigem Tag
Wir sind entsetzt !!! Was wir heute lesen und erleben mussten !!!!
Wir werden von unserem Text „Aufklärung im Fall Chico Hannover“ nicht abweichen da wir unsere Quelle absolut als vertrauenswürdig halten.

Wir sagten zu keiner Zeit das WIR Akteneinsicht hatten. Man achte bitte auf die Feinheiten und was daraus gemacht wurde! Dieses kann auch von dem vorherigem Posting entnommen werden!

Interessant hingegen ist doch die Tatsache das sich nun alle äußern und nur wir dazu nicht befragt wurden wobei wir doch gerne Rede und Antwort den Behörden/Polizei stehen. Auch die Presse fragte diesbezüglich nicht nach sondern schrieb lustig im Fahrtwind mit.

Wir haben lediglich das wiedergegeben was man uns anvertraute da diese Person(en) wohl nicht mehr mit ansehen konnten was über Chico und seine Geschichte gesagt wurde.


Also "nur vom Hörensagen". DAS finde ich sehr bedenklich :wacko:
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

34

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:44

Danke Bianca. War das bei diesem Post?
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Dienstag, 22. Mai 2018, 09:51

Das ist von deren Facebookseite Tierschutzverein Initiative "Freie Hunde" e.V.

Dein Text war vom 19. April, das was ich zitierte haben sie einen Tag später, am 20. April , gepostet.

Dann haben sie noch ein Video, welches jetzt vom 16. Mai ist. Geht um Strafanzeige gegen die Schwester ect. Es ist über eine Stunde lang und ich hatte keine Muße mir das anzuhören.
Vielleicht jemand von euch 8)
Signatur von »kaiman« LG
Bianca mit Riva & Ally

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Dienstag, 22. Mai 2018, 11:16

:-| Also ich hab ja was über für Leute, die Behauptungen aufstellen und dann nicht genannt werden wollen. So scheint es hier ja zu sein. Also sorry, bei so einer „seriösen“ Quelle wundert es mich nicht, dass die Polizei etc. nicht nachgefragt haben. Bei dem ganzen Hype der sowieso schon ablief.
Aber wie gesagt. Kann stimmen, muss nicht.

Ach so, Entschuldigung Ihr Lieben. Danke Harriet und Bianca für Infos! :D
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 22. Mai 2018, 13:33

Hallo Ina,

wenn ich etwas poste und du schreibst dann deine Gedanken, dann erwarte ich nicht etwas zu lesen was mir passt :thumbsup:, deshalb poste ich nicht. Eine Antwort ist auch genug Dankeschön. Selbst wenn man meinen Post komplett in Frage stellt, ist dies für mich legitim.

Ungerichtigkeiten kann ich auch nicht ab haben, selbst wenn ich nicht betroffen bin kann es mir den Schlaf rauben. Der Rektor von meinem Sohn meinte schon, mein Gerechtigkeitssinn wäre SEHR ausgeprägt. Fand diese Umschreibung echt doof. :cursing:

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

38

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:17

Danke für Deine Info Harriet !

Schwer zu sagen, was stimmt und was nicht.
Was mir oft auffällt, dass es sich immer als sichere Bank erweist, wenn man dem Mainstream folgt. Ob in diesem Fall, der Hund tötet zwei Menschen, ob Astrids Geschichte, Hund beißt Radfahrer, oder, oder, oder! Solange es zum guten Ton gehört, einen Hund wie einen Menschen zu behandeln und dass dann artgerechte Haltung zu nennen, solange wird bei jedem Zwischenfall der Hund den Kürzeren ziehen !

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Samstag, 26. Mai 2018, 12:45

Ja Udo, das vermenschlichen ist ein großes Problem. Selbst wenn ich fast nur lustige Bilder und Videos poste, herrscht bei mir Monarchie in der Hundeerziehung inklusiv etwas menschlichem versagen. Viele Hundebesitzer sind auch verwirrt, bei derart vielen Profis und jeder hat eine andere Methode. Es gibt definitiv super Profis, nicht das man mich falsch versteht.

Der Fall Chico ist natürlich speziell. Vorgestern habe ich beim zappen zufällig gesehen, das dieser TV RA Lenßen aufgefordert hat, seine Meinung zum Fall Chico auf FB zu äussern. Muss mal bei Gelegenheit schauen. Ebenso zu dem Fall mit dem 7 Mon. alten Kind ?( die OZ hatte doch geschrieben das es der Vater war. Seltsam.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

40

Samstag, 26. Mai 2018, 15:42

Solange es zum guten Ton gehört, einen Hund wie einen Menschen zu behandeln und dass dann artgerechte Haltung zu nennen, solange wird bei jedem Zwischenfall der Hund den Kürzeren ziehen !


Das ist leider so. Meine Nachbarin hat unser Fila Brasileiro als "gefährlich" eingestuft. Dabei war er ein ganz lieber Kerl. Klar haben wir aufgepasst und Eric, unser Briard hat das "nötige" getan. Er liebte den kleine Welpem von Anfang an. Wir mussten uns durchsetzen, damit klar war wer hier das sagen hatte.

Jetzt hat unsere Nachbarn (mit dem wir eigentlich eine enge Verbindung hatte) wieder eine Tierheimhund aus USA. Der gehört Schwesterherz die eine Tierheim geleitet hat in USA. Er ist letzhin aggressiv auf uns und Enya zu gesprungen, und heute auch, ohne dass Enya dabei war.

Der ist ein Tierheimhund sagte unsere Nachbarin

:exla:

Social Bookmarks