Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Anke E.

unregistriert

21

Mittwoch, 11. April 2018, 07:29

siehe Beitrag 14...und ich bin immer noch fassungslos...

Anke E.

unregistriert

22

Mittwoch, 11. April 2018, 07:45

Und ich möchte nochmal ganz klar sagen, dass das Problem immer am anderen Ende der Leine ist und die Tiere nichts dafür können!!!

Colonia

unregistriert

23

Mittwoch, 11. April 2018, 08:03

Das Video zeigt Chico an einer einfachen Retrieverleine AUSSERHALB des Tierheimes!!!!! Kein Maulkorb, gar nix dran was die Sicherheit der Menschheit garantieren kann wenn er sich losreisst etc....! und dieser Hund hat letzte Woche 2 Menschen nachweislich totgebissen und man geht mit ihm Gassi als hätte er irgendwo angebunden an der Autobahn gesessen !!! Absolut unverantwortlich!

Absolut richtig.
Dieser Vollhorst in der Lederhose, der mediengeil den Hund durch die Gegend zerrt !
Wenn man den O - Ton hört ( komm hier ), dann wünsche ich diesem Mitarbeiter viiiel Glück und der Hund hat mein absolutes Mitgefühl !
Wenn das das leben sein soll, das auf ihn zukäme bei solch sachkundigem Personal, dann legt ihn besser schlafen :!:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Mittwoch, 11. April 2018, 13:55

Das mit der 2. Chance hatte ich mir auch ganz anders Vorgestellt. Hatte es gestern schon auf FB geschrieben, ein Ergebnis über seine Gesundheit hätte mir als erstes gefallen. Das jetzt mit diesem Gassigang auch ein falsches Bild vorggegaugelt werden soll, das finde ich genauso bescheuert wie bestimmte Rassen zu zerreißen ohne genaue Fakten zu haben.
Wenn man die Kommentare unter diesem Video liest, dann sind viele der Meinung er ist ein harmloser Beagle. Es sollte schon klar gemacht werden, das sämtliche Hunde bei falscher Haltung eine Gefahr werden können. Das Ziel sollte eher sein, wie kann man solche tragischen Vorfälle reduzieren. Mit den bestehenden Rasselisten und gewissen Verordnungen ist es nicht getan, dafür gibt es Statistiken.
Ich habe neulich wieder ein Video von Baumann gesehen wie er einen Hund getestet hat, was der Auslöser für seine Aggressivität ist. So etwas braucht seine Zeit.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

DieBärtigeDame

unregistriert

25

Montag, 16. April 2018, 18:28

Chico wurde eingeschläfert.

"Angesichts der Schwere der Befunde, deren weitere Behandlung und Nachsorge aufgrund der Aggressivität des Hundes jeweils nur unter Vollnarkose hätte erfolgen können, und der Tatsache, dass der Hund aufgrund einer fehlenden Sozialisation nur isoliert von anderen Hunden hätte gehalten werden können, sowie dem Umstand, dass aufgrund der gesteigerten Aggressivität im konkreten Fall Menschen nicht mehr als Sozialpartner in Frage gekommen wären, wurde unter Einbindung von Sachverständigen die Entscheidung getroffen, den Hund noch in der Narkose zu euthanasieren." (Hannovers Stadtsprecher Udo Möller)

26

Montag, 16. April 2018, 19:18

Chico

Durch Menschen Hand hattest ein grausames Leben aber jetzt sind deine Qualen vorbei.

Ich könnte einige (hunderte) Menschen regelrecht hassen, nicht nur Chico's Besitzer.

Traurig
Gill

27

Montag, 16. April 2018, 20:13

Ich könnte einige (hunderte) Menschen regelrecht hassen, nicht nur Chico's Besitzer.

Ich hasse eigentlich Menschen nie.

Aber angesichts diesen Fall von Chico, fühle mich wütend und unendlich traurig.

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Montag, 16. April 2018, 21:04

Jetzt hat Chico seine Ruhe und leidet keine Qualen mehr. Run free, Chico!
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

29

Montag, 16. April 2018, 21:21

Sicherlich das Beste für den Hund ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

30

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:51

Dieser öffentlich e Bericht ist mir auf FB hoch gekommen. Den möchte ich euch zeigen. Nach Chocos tot hat man geschrieben das die Staatsanwaltschaft jetzt erst recht ermittelt, nach dem Bericht von Tiho Hannover, da es zu viel Ungereimtheiten gibt.
Anbei der kopierte Text von heute:

Aufklärung des Falls Chico Hannover

Vorwort : Tagelang, gaben wir der Stadt Hannover, der Polizei und Kripo, dem Veterinäramt und dem Tierheim Hannover die Gelegenheit den Mut zu finden diesen Fall, wahrheitsgemäß richtig zu stellen ! Wir gaben der Presse und den Medien die Gelegenheit zu beweisen das sie nicht nur Hetze betreiben können, sondern professionell recherchieren und die Wahrheit nach außen bringen. Doch zu unserem Bedauern blieb das wieder mal nur eine Seifenblase so dass wir uns nun gezwungen sehen, die Wahrheit an Licht bringen. Wir beruhen uns wie immer auf Fakten+ Beweisen sowie auf glaubwürde Zeugen. Wir versuchen uns so kurz und klar zu halten damit es jeder einzelne auch nachvollziehen kann!

1: Der junge Mann (27jähriger Sohn) ist nicht wie behauptet durch Chico gestorben. Sondern eines natürlichen Todes. Polizei und Kripo haben Bildmaterial von der Wohnung und den Leichnamen der beiden Personen.
2: Die Mutter ist wirklich an den Folgen eines bisses von Chico verstorben. Chico hatte sein Herrchen, der leblos auf dem Boden lag, versucht zu beschützen. Seine Mutter konnte sich nicht nähern. Wie Sie es versuchte, biss er so unglücklich zu das er wohl die Hauptschlagader traf und sie verblutete. Was auch jetzt erklärt das weder die Wohnung noch der Hund Blut verschmiert war. Er hat lediglich sein Herrchen geschützt! Auch darüber gibt es in den Akten Bildmaterial!
3: Die Verletzungen an den Zähnen von Chico. Die ja laut Aussage der TiHo Hannover von dem Tattag stammen, sind jetzt auch erklärbar und nachzuvollziehen. Wie die Beamten und Feuerwehr in die Wohnung kamen, hatte auch da Chico versucht sein Herrchen zu beschützen. Er wird in die Fangstange beziehungsweise in die Schlinge geschnappt haben. Ein kurzer Ruck im Affekt vom Feuerwehrmann und schon hat man genau die Verletzungen. Abgebrochene sowie fast nur noch lose befindene Zähne im Maul.
4: Es wurde behauptet das ein Komitee aus Tiho Hannover Veterinär Hannover Tierheim Hannover sowie das Landwirtschaftsinnenminister Hannover gemeinsam beschlossen hatten, es wäre für ihn besser einzuschlafen. So ein Schmarrn!!!! Die Schwester hatte von ihrem Erbrecht Gebrauch gemacht und entschieden das Chico sterben sollte.
Er verstarb auch nicht so wie behauptet am Montag den 16.4.18 sondern bereits am Freitag den 13.4.18 !!!
Genauso stimmte es nicht das sie durch das Fenster sehen konnte.
DIES ALLES ist aus den Akten des Veterinäramt Hannover sowie aus den Akten der zuständigen Polizei zu entnehmen!
Chico hat lediglich versucht sein totes Herrchen, zu schützen. Mit der Mutter war es ein tragisches Unglück.
Was daraus gemacht wurde eine ganz andere Geschichte!!!!

WIR FORDERN ALLE BETEILIGTEN AUF, IN DER ÖFFENTLICHKEIT DIESES KLAR ZU STELLEN!!!
Des Weiteren fordern wir Presse und Medien auf mit der Hetze mit sofortiger Wirkung aufzuhören und auch Chicos Fall ins rechte Licht zu rücken !!!!!
Und jetzt meine Junge wo die WAHRHEIT ans Licht gekommen ist ….

RUHE IN FRIEDEN

Tierschutz Initiative Freie Hunde e.V.
Ein Herz für Pitbull und Co.
----------------------------------------------------------------



Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Social Bookmarks