Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Dienstag, 10. April 2018, 16:05

@ Burkhard Dankeschön.

Leider zweifle ich an einigen genannten Fakten. Das die Ämter einiges versäumt haben, dies läßt sich ja nicht mehr weg leugnen, aber beschönigen geht immer. So einfach wenn der Beschuldigte nicht reden kann.

Gestern Pressekonferenz die Tierärztin sagte, der Hund konnte noch nicht untersucht werden. Heute Video ein Tierheim Mitarbeiter läuft mit Chico spazieren, da er sich zuvor immer vorbildlich verhalten hätte. Gestern gab es ein Video wie er Leckerchen durch das Gitter bekommen hat. Ich hoffe ich habe ganz neutral geschrieben.

Mir stellt sich die Frage, wie kann man solche Vorfälle einschränken.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Dienstag, 10. April 2018, 16:18

Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Dienstag, 10. April 2018, 16:20

Chico aus Hannover

Hallo Zusammen!

Ich erstelle mal einen neuen Threat, damit die Rubrik "Ärgerliches" nicht überläuft. Vielleicht kannst Du, Astrid, alle Posts hier rüber schieben? -:-

Das Problem, was ich sehe, wenn der Hund in andere Hände gegeben wird, ist, dass ja keiner was Genaues über sein Vorleben weiss. Und er kann vielleicht ja gar nicht richtig "hündisch", so wie andere Hunde. Wenn man den Chico dann also nimmt, und drückt unwissentlich einen Knopf, der dasselbe Verhalten erneut auslöst, kann das echt schief gehen.
Er reagiert bestimmt anders als andere auf bestimmte Sachen und egal wie gut sich jemand mit diesen Hunden auskennt, hellsehen kann wohl keiner. Ich glaub, ich halte das Risiko für zu hoch. Ich kann das nur so menschlich erklären, ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Anke E.

unregistriert

14

Dienstag, 10. April 2018, 16:48

Sorry da bin ich jetzt aber echt nicht mehr neutral!!! Das Video zeigt Chico an einer einfachen Retrieverleine AUSSERHALB des Tierheimes!!!!! Kein Maulkorb, gar nix dran was die Sicherheit der Menschheit garantieren kann wenn er sich losreisst etc....! und dieser Hund hat letzte Woche 2 Menschen nachweislich totgebissen und man geht mit ihm Gassi als hätte er irgendwo angebunden an der Autobahn gesessen !!! Absolut unverantwortlich! :-| :m:

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Dienstag, 10. April 2018, 18:09

Hallo Ina,

der Chico soll nicht an irgend einen Hundehalter vermittelt werden.

Auf FB hat es einen Aufruf gegeben mit der Bitte im Namen der Verwandtschaft das wir an das TH schreiben sollen, das man den Hund töten soll. Gestern habe ich die Pressekonferenz angeschaut, da wurde u.a. mitgeteilt das es schließlich Erben für den Hund geben würde. Normal werden solche Hunde doch beschlagnahmt? In welche Richtung dies wohl gehen soll.

Ich habe noch nie einen Hund kennen gelernt der einen Mensch getötet hat, bin auch beruflich in einer ganz anderen Richtung, deshalb würde ich es mir nicht zutrauen einen solchen Hund zu nehmen. Nur Bücher lesen, Videos anschauen reichen nicht aus. Bin zufrieden das es mir möglich ist gesellschaftsfähige Hunde zu erziehen und keine nennenswerten Probleme zu haben.

Das mich hauptsächlich Presse und Behörden ärgern, das habe ich schon geschrieben.

was die Gefährlichkeit und das Handling des Hundes betrifft, das muss ich aus meiner Sicht Menschen überlassen die Erfahrung haben.

Grüße Harriet
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Dienstag, 10. April 2018, 18:30

Ja ich weiß was mit ihm passieren soll. Aber das was ich geschrieben habe gilt in meinen Augen auch für echte Fachleute. Aber das ist natürlich nur mein Gefühl. Evtl liege ich völlig falsch und der Chico wird doch glücklich. Das Risiko muss wer anders abwägen, ich bin froh dass ich das nicht muss. :)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

17

Dienstag, 10. April 2018, 19:12

ich weiss nicht was Chico geschehen müsste.

Es wäre einfach ihn einzuschläfern, kein Schmerz. Ob das richtig wäre, weiss ich auch nicht. Sicher ist, dass er nie mehr leiden musste, und das wäre mir unendlich wichtig.

Verglichen mit 14 Kinder in der USA, die von ihre Eltern zuhause in "Gefangenschaft" gehalten wurden. Sie werden die Freiheit irgendwann denn "bewusst" geniessen.

Für Chico wünsche ich eine korrekte und vor allem machbare Lösung.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 602

Aktivitätspunkte: 54 810

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Dienstag, 10. April 2018, 21:08

Die Beiträge sind jetzt ein bisl durcheinander gewurschtelt, weil sie zeitlich sortiert werden. Ich denke, das Thema kann man trotzdem verfolgen.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

kaiman

Junior

  • »kaiman« ist weiblich

Beiträge: 921

Aktivitätspunkte: 4 805

Hunde: RSs Riva Nov.16 & RSs Ally Jun.18 (und Tessa im Herzen)

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 10. April 2018, 21:34

SORRY aber die sind doch alle nicht ganz dicht da im Tierheim wo er grad ist.
https://www.facebook.com/tobias.zemski/v…06628649434540/

Wie kann man so leichtsinnig und mediengeil sein????


Der Mann spricht wahre Worte:

https://www.facebook.com/157451844324843…76836062386403/

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Dienstag, 10. April 2018, 23:06

Bianca, ich stimme Dir voll zu. Das ist wirklich unglaublich. :m:
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

Social Bookmarks