Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Samstag, 14. April 2018, 17:45

wir haben volles Vertrauen zu unserem TA
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

12

Samstag, 14. April 2018, 18:20

Hallo Cora

Ich freue mich, das alles wieder gut geht.

Aber, es muss eine Ursache gewesen sein, oder nicht? Was hat den TA dazu gesasgt??

Liebe £Grüsse
Gill

Colonia

unregistriert

13

Samstag, 14. April 2018, 19:22

wir haben volles Vertrauen zu unserem TA

Und schon mein Vater pflegte zu sagen: Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser. Aber - jeder so wie er mag.

Lancelot

Newbie

  • »Lancelot« ist weiblich

Beiträge: 140

Aktivitätspunkte: 700

Hunde: Riesenschnauzerin Emily von Franken, Riesenschnauzer Maximus von der Fortuna-Ranch geb. 2005 seit Jan. 2018 im Regenbogenland, Riesenschnauzerin Floria Tosca von den Bachquellen geb. 2005 seit April 2020 bei Maximus und Riesenschnauzer Koolmann Ventus Barbatus, geb. 2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Sonntag, 15. April 2018, 18:57

Zitat

nd schon mein Vater pflegte zu sagen: Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser. Aber - jeder so wie er mag.

@ Colonia
jou
und da spreche ich für alle Lebenslagen :D :D
Signatur von »Lancelot« Riesengrüsse von Doris und Koolman Ventus Barbatus
mit Maximus und nun noch Tosca ganz fest im Herzen

Eine neue Liebe kann die alte nicht ersetzen, aber sie kann den Schmerz lindern.

Friesengeist

unregistriert

15

Sonntag, 15. April 2018, 21:14

Meine Hündin wurde dem TA mit Hals- und Schluckbeschwerden vorgestellt. 8 'Tage später war sie tot.
Sie durfte nur 4 Jahre alt werden

Philiandela

unregistriert

16

Montag, 16. April 2018, 02:29

Malt doch den Teufel nicht an die Wand, Tessy wurde durchgecheckt und es geht ihr wieder gut. Ich bin sicher, dass Regina ihre Hündin gut im Auge hat.

Colonia

unregistriert

17

Montag, 16. April 2018, 08:08

@ Ela
Ich hatte mir nur erlaubt an zu merken, dass m e i n e Lebenserfahrung mit jeglichen " Fachleuten " ( Ärzte/Handwerker/Mechaniker usw ) sagt, dass eine eigene Meinungsbildung durch Einholung von zweit und dritt Meinungen nicht unbedingt schädlich ist.
Wo ich mit vollem Vertrauen im letzten Jahr mit meinem Jungen gelandet wäre, wenn ich auf die spezialisierte Fachärztin voll vertraut hätte: Yoda hätte 80 Goldimplantate, ich viel Geld ausgegeben und für was ?????????????
Ne, ich bin in die Lüneburger Heide gefahren zur Giesela G. ( Du wirst sie kennen ) und habe mir eine 2. Meinung geholt. Und mit der macht der Hund wieder Sport !!!!!!!!!!!!!
Ich bitte daher, solche Äußerungen meinerseits nicht als unangemessene Klugscheißerei zu nehmen, sondern als Lebenserfahrung. Unbelassen bleibt ja - jeder wie er mag.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 515

Aktivitätspunkte: 113 260

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Montag, 16. April 2018, 09:10

Hallo zusammen,

wenn mein Hund sich erholt hat und keinerlei Einschränkungen mehr zeigt, jage ich ihn nicht durch die Schulmedizin nach dem Motto, es ist zwar nix aber es könnte ja was sein.

Wenn sich bei Tessy Beschwerden zeigen, wird Regina sicher schauen lassen, ob was nicht stimmt.

Es gibt bestimmt eine Menge negative Erfahrungen mit Tierärzten und Kliniken, aber nicht jeder Hund, der mal unpässlich ist, ist gleich sterbenskrank.

Grüße von
Rita

19

Montag, 16. April 2018, 11:48

Danke Ela und Rita.
:thumbup:
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Colonia

unregistriert

20

Montag, 16. April 2018, 12:45

Nun, und das ist keine Ironie - dann bedanke ich mich mal dafür, dass man mich darauf aufmerksam gemacht hat, abweichende Sichtweisen als übertriebenen Gebrauch von " Schulmedizin " zu betrachten.
Der Sinn eines Forums ist in sofern wohl an mir vorbei gegangen, als das ich mich aufgerufen fühlte, einen Denkansatz zu äußern . Allerdings bin ich auch im vorgeschrittenen Alter auch noch lernfähig und werde mich nicht weiter hinreißen lassen.
Dann mal Glück auf.

Social Bookmarks