Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Sonntag, 1. April 2018, 14:49

Erklärung

Natürlich hat mir die Züchterin bei Welpenabholung bereits ausführlich geschildert, WIE Ohren geklebt werden könnten !!!

Habe dann zuhause die Ohrenhaltung beobachtet, im relaxten Hundezustand sieht das fast optimal aus und die Ohren sind weder zu klein noch zu leicht.
Deswegen dachte ich, frag doch mal die Portaler, vielleicht gibts Klebehinweise für die leichteren Fälle.

Danke für die Antworten, vor allem von Kaiman und Astrid, die direkt auf meine Frage eingegangen sind.

Anita


(Hallo Jenny, der Norbert rockt hier Haus und Garten, alles problemlos und guterzogen, danke für deine erfolgreiche "Vorarbeit")

12

Sonntag, 1. April 2018, 16:41

Hallo Heike,
ich bekomme die Bilder vom Handy hier nicht rein.
Vielleicht bekommt Anita das hin?
Gruß Jenny

IPOverfallene

unregistriert

13

Donnerstag, 5. April 2018, 11:46

Hallo Anita!

Meine Kleine läuft auch gerade mit geklebten Ohren durch die Gegend. Es schmerzt ja nicht und sie sieht jetzt aus wie Pippi Langstrumpf :exla:
Ob es was bringt, weiß ich nicht, aber wenigstens hab ich es versucht, der Natur ein Schnippchen zu schlagen.
Ist auch nur die hintere Falte betroffen und daher auch nur der Streifen quer um das Ohr rum.
Unter dem Kopf ist in unserem Fall nicht nötig. An deiner Stelle würde ich das auch auf jeden Fall probieren.
LG Sandra

14

Freitag, 6. April 2018, 14:42

Ja, warum nicht??

Ich wurde von der Züchterin instruiert, aber Enya's Ohren sind fast perfekt glaube ich. Zudem interessiere ich mich mehr vom Wesen v. Hund.

Sie hat ein Ringelschwanz, vor allem wenn sie durchs Dorf stolziert.

Ja nu, das war zu erwarten. Rottweiler, Dobermann und Co. sehen weniger schön aus, aber hier, finde ich, zählt das Wesen.

15

Samstag, 7. April 2018, 22:00

Tessy trug als Welpe ihre Ohren perfekt. Ab ca 1 Jahr dann nicht mehr, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Es ist mir egal - und ihr auch.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Petite Claire

unregistriert

16

Dienstag, 10. April 2018, 15:57

Hallo ich möchte auch mal als alte Tante meinen Senf dazu geben!

Als ich unseren Rüden bekam durften keine Ohren mehr kupiert werden, und " Radu " so hatte ich ihn gerufen ,bekam weil er dauernd den Kopf schüttelte ein sogenanntes " Blutohr " das am Morgen waagerecht vom Kopf abstand !Ich bin nach Giessen in die Tier Klinik und dort wurden dem armen Kerl lauter Knöpfe durch den Ohrlappen genäht und nach einer Woche durfte ich ihn wieder heim fahren Ich vergesse nie den Blick des jungen Bub,wie er mir hinter her sah mit seinen Knöpfen in den Lappohren und die mussten auch wieder raus gepfriemelt werden !Ich hatte noch zwei Riesen ,aber mein Radu war mir so ans Herz gewachsen , :wink2:

Eure Ingrid aus Wiesbaden

Social Bookmarks