Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Freitag, 30. März 2018, 18:33

Hallo Rita,

das Beispiel mit dem Friedenskongress ist absolut richtig. Dieses denken wird einem schon als Kind beigebracht, die Eltern möchten das ihre Kinder das Leben führen, welches sie sich vorstellen. Die einen mehr, die anderen etwas weniger. Somit wird der Weitblick schon etwas eingeschränkt und man lebt nach gewissen Vorstellungen.

Im Forum muss man lesen lernen wie ein jeder so tickt und ein gutes Mittelmaß finden.

Hunde und Kinder passen aus meiner Erfahrung, es kommt immer darauf an wie alles gehandelt wird.
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 512

Aktivitätspunkte: 113 245

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Freitag, 30. März 2018, 20:24

Hallo Harriet,

da habe ich mit meinen Eltern großes Glück gehabt. Wir durften immer selbst bestimmen, was wir wollten, es sei denn, es wäre unser Schaden gewesen. Wir haben auch von Anfang an gelernt, andere Meinungen und Ansichten zu respektieren. Meine Mutter hat sich damit etwas leichter getan, als mein Vater. Wenn ich z.B. was Kleidung betraf, was Verrücktes machen wollte, konnte er damit nicht so gut umgehen. Meine Mutter sagte immer:" Sie muss doch damit rum laufen, du doch nicht." Im Laufe der Zeit hat mein Vater das dann auch gelernt. Auch bei unseren Berufswünschen hatten wir freie Hand. Die Eltern haben uns geholfen zu erkennen, welche Talente wir hatten (ich habe noch einen Bruder), haben uns aber nie zu etwas überreden oder zwingen wollen. Die Großeltern waren da anders gestrickt, aber unsere Eltern haben sich nicht rein reden lassen.

Zum eigentlichen Thema - ich habe überhaupt nichts gegen Kind und Hund, aber es muss passen.

Grüße von
Rita

Social Bookmarks