Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

11

Freitag, 30. März 2018, 00:05

Hallo TrUlli,

Burkhard war Diensthundeführer, er sieht manches aus einem anderen Blickwinkel als wir "normale Sterbliche".

Grüße von
Rita

Colonia

unregistriert

12

Freitag, 30. März 2018, 09:13

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du hier gerne schreiben.

Nööööö, Fragen hab ich keine, denn den Anlass für ein bestimmtes Bild hast Du in Deinen Formulierungen gewählt und Deine Reaktion war so vorhersehbar. Aber - ich bedanke mich für Deine Einladung, hier schreiben zu können.
In diesem Sinne................
Allen frohe Ostern

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Freitag, 30. März 2018, 11:01

Och möööönsch Burkhard,

da stehe ich dir mal zur Seite und du schreibst wieder komische Töne :S
Mit rau aber herzlich kann nicht jeder umgehen.

Dir auch fröhliche Ostereier :D

Colonia

unregistriert

14

Freitag, 30. März 2018, 13:53

@ Riho
-:- :wi: -:-

15

Freitag, 30. März 2018, 14:39

Zitat

Mit rau aber herzlich kann nicht jeder umgehen.


Ich schon - ich schätze es :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Freitag, 30. März 2018, 15:22

Huhu Gill,

du bist wie ich ja auch in einer anderen Zeit aufgewachsen. Unsere Eltern waren die Kriegsgeneration, die ums nackte Überleben kämpfen mussten. Das hat geprägt und es wurde weder mit Kindern noch mit Hunden ein Geschiss gemacht. Unsere Eltern haben uns aber auch vermittelt dass, wenn man austeilt auch einstecken können muss.
Trotzdem gehe ich lieber freundlich mit den anderen Erdenbewohnern um. Der alte Spruch von Oma, "Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu" gilt für mich noch immer. Aber selbst wenn ich einen Stiefel vertragen kann und der andere nicht, nehme ich Rücksicht. Frieden kann nicht nur auf meinem eigenen Grundstück herrschen.

Da habe ich eine "lustige" Geschichte gehört.
Es traf sich eine große Gruppe Friedensaktivisten auf einem Kongress. Es wurde lange darüber gesprochen, wie wichtig der Frieden auf der Welt für das Überleben unseres Planeten ist und alle waren sich einig, was man tun kann und muss, um ihn zu sichern. In der Pause wurde zu Mittag gegessen und schon ging es los. Es saßen Fleischesser, Vegetarier und Veganer am Tisch und nix war mehr mit Frieden. Sie hackten aufeinander ein, verteidigten fanatisch ihre eigene Einstellung bis einer der Referenten fragte ob sie nicht merkten, was sie da taten. Wie soll es in der Welt Frieden geben, wenn das nicht mal auf einem Kongress am Mittagstisch möglich ist. Betretenes Schweigen machte sich breit und es wurde ein zusätzlicher Referent ins Programm eingefügt, der genau das besprechen und erklären sollte. Es würde hier zu weit führen alles, was er sagte, mit zu teilen. Aber das Fazit war, solange jeder meint, nur seine eigene Art zu leben und seine Einstellung sei die einzig richtige, alle die das nicht so sehen und so leben, werden verurteilt oder sind nichts wert, nur weil sie anders sind, so lange wird es nichts mit dem Frieden in der Welt.
So isses !!!

Grüße von
Rita

17

Freitag, 30. März 2018, 16:00

Rita,

Es hat nicht nur mit der Zeit indem wir aufwuchsen.

Ich wurde im Internat (für junge, sittliche Damen) gross gezogen :D

Ich glaube, das hat, wie mit Hunden, mehr mit den Genen zu tun.

Ich liebe Ehrlichkeit, obwohl es manchmal Weh tun kann.

Ich war immer ein "freches" Kind. Wenn Erwachsene mir "Blödsinniges" erzählt haben, habe ich gekontert.

In der Schweiz habe ich durch den Hundesport mehr mit männliche Kollegen zu tun gehabt damals. Leider haben Frauen heute mehr das Sagen. Wir haben fast kein Schutzdiensthelfer in unsere Gegend. es wird vorallem Agility, Obedience, usw. propagiert. Nichts gegen dass, aber das ist nicht mein Metier.

Als ich mit dem Hundesport angefangen haben, waren wenige Frauen im Verein, und das war gut so.

18

Freitag, 30. März 2018, 16:41

Udo sagte:

Zitat

Meine Hündin und Kinder klappt ehr nicht, hat nen einfachen Grund, sie hat nie damit umgehen müssen.


Ich frage mich warum auch wenn sie damit nicht umgehen mussten??

Wir habe keine Kinder. Alle unsere Hunde, Landseer (Weiss Schwarze Neufundländer), Briard, Fila Brasileiro, DSH Darach, hatte keine Problemen mit Kinder gehabt. Darach DSH liebte sie über alles - konnte inmitten 20 Kindergarten Kinder schwänzeln.

Einzig und allein hatten Buster DSH Schwierigkeiten mit Kinder, aber auch mit Frauen. Ich bin auf den Schulplatz mit ihm, aber ich merkte, dass es nicht förderlich war. Ich kam darauf, dass er nur grosse Männer erlebt hat. Die hat er immer Freude daran gehabt. Im Hundeverein war er wie ausgewechselt. Hatte eine wuchige und imposanter Schutzdienst gestellt.

Das war mir klar - er war eigentlich ein unsicherer Hund. Er wollte kein Kontakt zu andere Leute - und sie nicht zu Buster!! Er war 45kg, aber ich hatte ihn im Griff unterwegs.

Ich vermisse ihn heute noch, trotz Enya.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 511

Aktivitätspunkte: 113 240

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Freitag, 30. März 2018, 17:39

Jooo Gill,

wenn in einem weiblichen Körper viel Testosteron herum schwimmt, dann schlägt das auch mal in die andere Richtung.

Ich war froh, dass es auf den Hundeplätzen mehr Frauen gab, die haben den militärischen Ton etwas ab gemildert und bisschen Östrogen verteilt.

Ich denke, beides ist wichtig, der männliche und der weibliche Anteil. Jedes Geschlecht sollte immer mal auf die "Gegenseite" zugreifen. Gäbe es nur Männer, würde sich auf der Welt noch mehr verhauen.

Uiii, nun sind wir aber sehr vom Ursprungsthema abgewichen. Aber ab und zu ergibt sich das halt so :)


Grüße von
Rita

20

Freitag, 30. März 2018, 17:47

Hallo Rita

Bin nicht einverstanden, habe ich dich trotzdem lieb.

Social Bookmarks